ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1794 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1794 Antworten

Laute alte Hasen hier. ;)

Gestern war ich jetzt auch das erste mal drauf, ich war natürlich recht langsam, meine Kiste ist ja auch alles andere als Rakete. Aber immerhin, ich habe auch jemand überholt. ^^

Und das ganze ohne Abflug. Ich glaube ich habe heute morgen noch Rest Adrenalin intus.

Ob ich ein Hase bin weiß ich nicht aber ALT auf alle Fälle ... :D ;)

Genau wie viele anderen auch... Dabei sein ist alles. Jeder fährt eh nur gegen sich selbst

Passt schon. ^^

Die Anfahrt auf der A1 war auch ne echte Anstrengung, ich glaub nicht weniger als 5 Staus. Nächstes mal über die A7 auch wenn es länger dauert.

Ich hätte auch den E46 nehmen können aus der Sig der schon deutlich spritziger ist als die alte C Klasse, aber die ist wesentlich gutmütiger und lange Anfahrten sind fast absolut Stressfrei.

Bin ziemlich angefixt von der NOS, aber ich hab nur ein bescheidenes Budget und spezielle Anpassungen für die NOS kommen daher weniger in Frage. Würde max was an der Bremsanlage machen und ne gescheite Domstrebe + härtere Dämpfer. Vor kurzem habe ein ST Fahrwerk verbaut mit gekürzten Koppelstangen. Leider sind die Dämpfer vorn zu weich, der Wagen schwingt vorn auf, weniger gut. Da brauch ich wohl min. B8.

Ich bearbeite grad mein Vid von gestern, evt kann mir später ja jemand etwas Manöverkritik geben falls wer Lust hat.

Mit einer C-Klasse Kombi... :rolleyes: So ziemlich das ungünstigste für die Rennstrecke!

https://www.youtube.com/watch?v=LDvMjYr8cDA

So da isses..;)

Kritik ist herzlich Willkommen.

Ja ich bin vorher 6 Stunden gefahren 500Km und war auch nicht mehr ganz frisch in der Birne.

Das Radio/Navi lief wegen der Strecke und das Radio konnte ich nicht mehr ausschalten, die Hände klebten nur noch am Lenkrad. ^^

Zitat:

@Sideshow schrieb am 20. September 2019 um 16:56:44 Uhr:

Mit einer C-Klasse Kombi... :rolleyes: So ziemlich das ungünstigste für die Rennstrecke!

Den habe ich beim besten Willen auch nie dafür eingeplant beim Kauf, aber ich schau mal ob der irgendwo ein AMG Gen versteckt hat. ;) ^^

Video ist privat, ich kann es nicht sehen.

ups, ok. ;)

Sorry, nicht übel nehmen, aber diese Runde kann man aus Sicht eines Sportfahrers nicht bewerten oder mit Manöverkritik versehen. Das ist derart weit weg von allem, was ansatzweise an Sportfahren erinnern könnte, dass es unmöglich ist, dazu etwas sinnvolles betreffend Linie, Lenkverhalten, Bremse oder Fahrstil im Allgemeinen zu schreiben.

Außer ... falls Du das wirklich ernsthaft machen willst, fang mal mit einem Fahrsicherheitstraining-Grundkurs (beim ADAC, der Deutschen Verkehrswacht oder bei der N-Ring GmbH) an und mach dort noch ein paar Aufbaukurse. Und dann langsam an so etwas wie Sportfahren mit dafür gedachten Trainings rantasten.

Nichts für Ungut...

Zitat:

Den habe ich beim besten Willen auch nie dafür eingeplant beim Kauf, aber ich schau mal ob der irgendwo ein AMG Gen versteckt hat.

Dein Bimmer würde sich schon wesentlich besser eignen. ;)

Zur Runde: Muss ich mich Maody66 anschliessen. Aller Anfang ist schwer! :)

Sportfahrertraining anmelden, und ev. noch ein Ringtool dazu buchen, dass für die Rennstrecke ausgelegt ist (z.B. ein Clio RS)

Na wenigstens habt ihr nicht vergessen das ich absolut noch nie auf der Runde war und mein Wagen def alles nur kein Sportler ist. ;)

Ja mein E46 hab ich extra nicht dafür genommen, der reagiert viel gereizter auf Fahrfehler.

Ist alles eingepreist. War schon absolut ok für die erste Runde!

Btw. bevor man auf die NOS geht Strecke auswendig lernen am Simulator. Das hilft enorm.

Zitat:

@307CC-User schrieb am 21. September 2019 um 14:20:24 Uhr:

Na wenigstens habt ihr nicht vergessen das ich absolut noch nie auf der Runde war und mein Wagen def alles nur kein Sportler ist. ;)

[...]

Du hast explizit nach "Manöverkritik" gefragt...

@Maody66

Mir ist noch etwas aufgefallen bezüglich dem Thema Reifenprobleme bei dir.

Ev. ist ein 245er Reifen auf einer 9.5" Felge nicht ideal?

Hab zwar gesehen, dass diese Kombination von Dunlop aus ok ist, aber ist das obere Limit.

8.5" wäre ideal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife