ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 13:23

Touristenfahrer auf der Suche nach der Ideallinie im Adenauer Forst.

-> Best of Adenauer Forst 2012

Beste Antwort im Thema

https://www.youtube.com/watch?v=ILEIlYNlPBg&t=360s

Am Sonntag habe ich zusammen mit dem User @flo-95 eine schön freie Runde drehen können.

Es war erst die 3. Runde mit dem Boxster auf dem Ring und dementsprechend noch mit ein wenig Luft nach oben. Ich denke alleine und mit ein bisschen mehr Biss fällt die 8:15 mit dem Auto. Das ist mein Ziel. :)

Der Boxster ist ein komplett serienmäßiger 2009er Facelift Boxster (ohne S mit 2,9l und 256PS) mit Conti SportContact 3 08/15-Straßenreifen. Er hat keine "Fahrdynamikextras" wie PASM oder ähnliches. Davon merkt man aber nichts...das Auto fährt sich super auf dem Ring, sehr vertrauenerweckend und zügig.

1837 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1837 Antworten

Zitat:

@Sprezzatura schrieb am 22. Juli 2018 um 11:48:19 Uhr:

.......

 

sprezzatura

Halleluja chris.....7:58 komplett NOS is mui rapido! Gran respecto.

 

Hau rein. Vielleicht schaff mas ja doch noch irgendwann gemeinsam zur NOS..... :-)

Zitat:

@maody66 schrieb am 22. Juli 2018 um 14:09:52 Uhr:

Ich habe in > 1.300 Runden die Mutkurve nicht einmal so getroffen, dass ich nachher nicht gedacht hätte: "Sch..., das wäre schneller gegangen." ;) :D Ist vermutlich besser so...

Ihr dürft euch einfach nicht so schnelle Autos kaufen. Mit nem langsamen Auto wie meinem kommt man da gar nicht so schnell an, dass es kritisch werden könnte. Da lässt man einfach stehen. :D

am 22. Juli 2018 um 12:51

haha grazie ragazzi

 

werde es erst wieder ende august packen leider...

 

noch 3x und so 50 runden dieses jahr das wäre fein.

 

ja, ein schnelles auto zieht immer ein bisschen, aber fuchsröhre, adenauer forst und vor allem metzgesfeld mag ich eh gern. mir wärs lieber gewesen, wenn er mich zB bei der hohen acht gezogen hätte ;-)

 

wie du sagst markus... üben, üben, üben

 

will auch zukünftig ein ticken mehr sturz hinten fahren. um den großen lenkwinkel und das einlenkübersteuern zu reduzieren.

 

brauch da mehr ruhe im auto, bin da noch zu hektisch und unsauber.

 

ich will mal versuchen mit dem auto mehr in die kurve reinzubremsen, glaube dass ich dann die rollphasen noch reduzieren kann und mir das auch mehr ruhe ins auto bringt.

 

aber freu mich auf die herausforderung:-)

 

lg

 

sprezzatura

Zitat:

@Sprezzatura schrieb am 22. Juli 2018 um 11:48:19 Uhr:

anfahrt ex-mühle bin ich durch den scheibenwischer etwas aus dem konzept gekommen... haha hab ich auch viel zeit liegen gelassen

mutkurve hab ich in insgesamt ca 85 runden bisher einmal gaaanz passabel erwischt, schlimm.

ansonsten hier und da noch bisschen unsauber. brauche noch paar hundert runden und erfahrung :-)

Du bist nicht alleine mit noch mehr "Erfahrung benötigt" aber du bist schon weiter Zeit technisch wie ich. Sehr tolle Runde. Bravo

am 22. Juli 2018 um 15:39

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 22. Juli 2018 um 14:51:36 Uhr:

Zitat:

@Sprezzatura schrieb am 22. Juli 2018 um 11:48:19 Uhr:

anfahrt ex-mühle bin ich durch den scheibenwischer etwas aus dem konzept gekommen... haha hab ich auch viel zeit liegen gelassen

mutkurve hab ich in insgesamt ca 85 runden bisher einmal gaaanz passabel erwischt, schlimm.

ansonsten hier und da noch bisschen unsauber. brauche noch paar hundert runden und erfahrung :-)

Du bist nicht alleine mit noch mehr "Erfahrung benötigt" aber du bist schon weiter Zeit technisch wie ich. Sehr tolle Runde. Bravo

vielen dank. zeit lassen und viel fahren... und dir helfen lassen... ich hab mir immer eine stelle nach der anderen gesucht, wo man mit wenig risiko deutlich schneller werden kann... einfach wegen der linie, ruhe im auto etc... mit den einfachsten stellen angefangen, weil man sich auch am einfachsten verbessert...

 

also immer bewusst sein, wo du beim nächsten mal schneller sein willst...

 

lg

 

Zitat:

@Sprezzatura schrieb am 22. Juli 2018 um 17:39:11 Uhr:

Zitat:

@Bavaria R schrieb am 22. Juli 2018 um 14:51:36 Uhr:

 

Du bist nicht alleine mit noch mehr "Erfahrung benötigt" aber du bist schon weiter Zeit technisch wie ich. Sehr tolle Runde. Bravo

vielen dank. zeit lassen und viel fahren... und dir helfen lassen... ich hab mir immer eine stelle nach der anderen gesucht, wo man mit wenig risiko deutlich schneller werden kann... einfach wegen der linie, ruhe im auto etc... mit den einfachsten stellen angefangen, weil man sich auch am einfachsten verbessert...

also immer bewusst sein, wo du beim nächsten mal schneller sein willst...

lg

Noch besser ist eine Veranstaltung wie das Sportauto Perfektionstraining zu besuchen. Wo man von Profis gefahrlos gezeigt bekommt, wie schnell man fahren kann und das durch Hinterherfahren auch gleich erlernt. Ehrlich - es gibt nichts Besseres.

Ceterum Censeo: Fahrsicherheitstrainings (z. B. von ADAC oder Deutscher Verkehrswacht) sollte man vorher bereits gemacht haben.

Der Sportsfreund hätte wohl besser auch mal zuerst ein Fahrtraining gemacht... :eek:

https://youtu.be/w8PwKkSHJic

Zitat:

@Sideshow schrieb am 23. Juli 2018 um 12:50:52 Uhr:

Der Sportsfreund hätte wohl besser auch mal zuerst ein Fahrtraining gemacht... :eek:

https://youtu.be/w8PwKkSHJic

Definitive Schrott... hoffentlich waren die Änderungen an der Auspuffanlage eingetragen ;-) , Für mich sieht das wie mangelnde Straßenkenntnis aus und zu schnell unterwegs

Jedes Mal muss ich wieder mit dem Kopf schütteln...

Unsereins, der schon ganz ordentlich flott da rum kommt und über ein gewisses Maß an Erfahrung verfügt (sowie Fahrdynamik und -physik nicht nur praktisch erfahren hat), macht sich Gedanken, wie schnell man wohl welche Passage fahren kann. Wir ärgern uns, wenn wir zu langsam waren und überlegen, wie und von wem wir wohl lernen könnten, manche Passagen schneller zu fahren.

Und solche Honks ballern einfach volles Kanonenrohr durch Passagen, die dafür einfach nicht geeignet sind. Und denen man das - das ist eigentlich das Schlimmste - auch auf den ersten Blick ansieht, wenn man den Lappen nicht beim Glücksrad gewonnen hat. Btw.: Genau wie Adenauer Forst, habe nie verstanden, wie man da geradeaus fahren kann, die Kurve ist doch nicht blind...

Hoffe nur, dass die Kiste nicht versichert ist, damit wir den nicht mehr da sehen...

Zitat:

@maody66 schrieb am 23. Juli 2018 um 15:20:42 Uhr:

... Btw.: Genau wie Adenauer Forst, habe nie verstanden, wie man da geradeaus fahren kann, die Kurve ist doch nicht blind...

Übrigens einer meiner Lieblingssuchbegriffe bei Youtube - Geradeaus im Adenauer Forst ... :D

Ich bin ein einziges Mal geradeaus gefahren und zwar extra - damals mit meinem G500 V8 - just for fun um zu schauen ob die "Linie" vielleicht besser wäre ... :D:D:D

Die Stelle mag nicht blind sein, aber dadurch das es da eben ein wenig bergauf geht sieht man als blutiger Anfänger einfach nicht wie hart die Kurve da zu macht und wenn man dann wie viele einfach zu schnell in die Kurve reingeht fährt das Auto einfach geradeaus statt durch die Kurve ;)

Ich muss gestehen das mir das bei meiner ersten Runde auch fast passiert wäre wobei das nicht am Tempo lag sondern daran das mich in dem Moment kurz bevor es in die Kurve ging 3 GT3s überholt haben und da hat man in dem Moment die Augen im Rückspiegel. Blöd wenn man dann wieder nach vorne schaut und man merkt das einem plötzlich die Straße ausgeht. Ist in meinem Falle aber noch gut gegangen. Eben weil ich nicht so schnell war konnte ich noch genug Tempo abbauen um durch die Kurve durchzukommen :)

Zitat:

@Dynamix schrieb am 23. Juli 2018 um 15:59:13 Uhr:

Die Stelle mag nicht blind sein, aber dadurch das es da eben ein wenig bergauf geht sieht man als blutiger Anfänger einfach nicht wie hart die Kurve da zu macht und wenn man dann wie viele einfach zu schnell in die Kurve reingeht fährt das Auto einfach geradeaus statt durch die Kurve ;)

Ich muss gestehen das mir das bei meiner ersten Runde auch fast passiert wäre wobei das nicht am Tempo lag sondern daran das mich in dem Moment kurz bevor es in die Kurve ging 3 GT3s überholt haben und da hat man in dem Moment die Augen im Rückspiegel. Blöd wenn man dann wieder nach vorne schaut und man merkt das einem plötzlich die Straße ausgeht. Ist in meinem Falle aber noch gut gegangen. Eben weil ich nicht so schnell war konnte ich noch genug Tempo abbauen um durch die Kurve durchzukommen :)

Selbst in meiner allerersten Runde fand ich rein optisch, dass es angebracht wäre, dort nicht zu schnell zu fahren. Denn man sieht ja (finde ich) auf den ersten Blick, dass es sich um eine 90°+ Kurve handelt. Aber da mag die Hand-Auge-Koordination ungleich vom Lieben Gott verteilt worden sein...

Zurück zum Metzgesfeld. Da so reinzuhalten ist in jedem Fall grober Unfug und mir absolut unerklärlich. Darwin'sche Auslese...

P.S.: Die (ja, es war eine Fahrerin) war ja schon in der Eingangskurve zum Metzgesfeld im Dreck draußen, keine 300 Meter vorher. Lernen wir daraus? Nehmen wir etwas Gas raus? Nein, wozu denn?! **kopfschüttel**

am 23. Juli 2018 um 15:57

Zitat:

@maody66 schrieb am 23. Juli 2018 um 15:20:42 Uhr:

 

Hoffe nur, dass die Kiste nicht versichert ist, damit wir den nicht mehr da sehen...

Ich kenne Dich ja nicht persönlich, mag aber im Normalfall Deine Post´s.

Aber der obige Satz ist unangebracht und Du schießt damit über´s Ziel hinaus!! Es gibt Sachen, die gönnt man man niemandem.....

justmy2cents

Zitat:

@der_Niederrheiner schrieb am 23. Juli 2018 um 17:57:45 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 23. Juli 2018 um 15:20:42 Uhr:

 

Hoffe nur, dass die Kiste nicht versichert ist, damit wir den nicht mehr da sehen...

Ich kenne Dich ja nicht persönlich, mag aber im Normalfall Deine Post´s.

Aber der obige Satz ist unangebracht und Du schießt damit über´s Ziel hinaus!! Es gibt Sachen, die gönnt man man niemandem.....

justmy2cents

Findest Du? O. K., dass kann ich sehr gut akzeptieren.

Würdest Du mich persönlich kennen, wüsstest Du, dass ich das auch genau so meine. Aber natürlich jederzeit auch gegen mich selbst gelten ließe. Btw., hätte es einen Personenschaden gegeben, hättest Du von mir kein Wort gehört. Ich bin aber noch in dem Bewusstsein groß geworden, dass das eigene Handeln Konsequenzen haben kann. Wenn man das vorher nicht bedenkt, muss man später mit dem Ergebnis leben. Das vergisst die Generation Y nur leider permanent. Da ist es gut, von Zeit zu Zeit erinnert zu werden.

Oh, dachte zuerst das sei Ende Hatzenbach gewesen. :rolleyes:

In der Kurve war ich auch schon zu schnell, und bin über die Curbs geraten...

Kann's mir nicht vorstellen, dass dies eine Frau gewesen ist. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Videos Touristenfahrten Nürburgring Nordschleife