Videos / DVD abspielen auf MMI 3G Plus
kann man auf dem großen audi navi, sprich mmi 3g plus videos oder nromale dvds abspilen? und kann man tv nachrüsten/ freischalten?
Beste Antwort im Thema
siehe
73 Antworten
Zitat:
@OkisA6 schrieb am 22. Juli 2015 um 12:25:15 Uhr:
Danke. Ja Joystick hat er,was meinst Du mit immer,auch eährend der fahrt oder muss es erst codiert werden?Zitat:
@Scotty18 schrieb am 22. Juli 2015 um 12:18:11 Uhr:
MMi3g+ sofern es ein Joystick oben hat; und dass kann immer auch DVDs wiedergeben
für dvd während der fahrt muss es freigeschaltet werden ; ja
Sorry, dass ich hier reinpresche: um TV schauen zu können, muss erst ein TV Tuner installiert werden, oder?! Ist das ein großer und teurer Aufwand?
ja muss; und es lohnt sich der zeit nicht mehr- da DVB-T bald abgeschaltet wird und für DVB_T2 gibt es derzeit noch nichts
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Juli 2015 um 12:37:09 Uhr:
ja muss; und es lohnt sich der zeit nicht mehr- da DVB-T bald abgeschaltet wird und für DVB_T2 gibt es derzeit noch nichts
Joo.. vorgesehen war 2020, nach dem unsere Regierung mal wieder Wortbrüchig ( glaubt den Pappnasen überhaupt noch einer was ? ) wurde, geht das DVB-T Licht schon 2017 aus - vermutlich schon im 2. Quartal. Da ist dann schon fraglich ob man die Kohle noch für 1 1/2 Jahre investieren soll.
Ähnliche Themen
ich rate meinen Interessenten davon momentan ab; gibt aber noch den ein oder anderen der es dennoch will
mitte 2016 soll ende sein
@Scotty18
schon 2016 ? wird ja immer schlimmer, erst versteigert die BNA ( Bundesnetzagentur ) die Frequenzen für viel Geld mit Laufzeiten bis 2020 und dann kürzen die einfach die Laufzeit auf 2016. DVB-T2 kostet die Betreiber wieder einen Haufen Kohle und die Laufzeiten sind dann wieder für den Arsch wenn denen in Berlin wieder was anderes einfällt. Da hat doch kein Hersteller wirklich mehr Bock eine entsprechende Hardware ( Empfänger ) zu entwickeln.
also ich rechne damit glaub offiziell ist es Anfang 2017; aber die meisten Sender werden aus Kostengründen vorher aussteigen
der neuen a6 a7 Q7 etc. werden schon mit DVB-T2 ausgeliefert und sind kompatibel mit DVB-T
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 23. Juli 2015 um 18:27:28 Uhr:
@Scotty18
schon 2016 ?
bestimmt nicht. 2017 wirds, glaube auch nicht, dass vorher wesentliche Sender aussteigen.
kann man nicht direkt vergleichen, DAB war praktisch von Anfang an Nische, DAB+ die letzte Chance für Digitalfunk überhaupt. Klar dass das da alles viel schneller ging.
Mein A5 Sportback ist Bj 12/2010
Und müsste somit das MMI3G haben.
Ich habe allerdings nicht den Joystick auf dem Rädchen und kann auch nur die Navi DVD abspielen. Wenn ich jetzt nach Scottys Anleitung die Freischaltung vornehme, kann ich dann direkt DVDs abspielen oder muss noch ein zusatzmodul eingebaut werden. TV ist für mich uninteressant, nachdem was Scotty geschrieben macht es aktuell nicht viel Sinn.
LG
Zitat:
@mikael92 schrieb am 26. Juli 2015 um 10:53:32 Uhr:
Mein A5 Sportback ist Bj 12/2010
Und müsste somit das MMI3G haben.
Ich habe allerdings nicht den Joystick auf dem Rädchen und kann auch nur die Navi DVD abspielen. Wenn ich jetzt nach Scottys Anleitung die Freischaltung vornehme, kann ich dann direkt DVDs abspielen ?
definitv: nein!
Danke für die Antworten.
Das ist echt schade. Also ist es doch ein großer Aufwand wenn ich DVDs abspielen möchte ? 🙁
Zitat:
@mikael92 schrieb am 26. Juli 2015 um 22:27:12 Uhr:
Also ist es doch ein großer Aufwand wenn ich DVDs abspielen möchte ? 🙁
nur dafür? ja.