ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Video von "Schwedens schnellstem Civic Type-R" ...

Video von "Schwedens schnellstem Civic Type-R" ...

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 14:04

Hi,

habe gerade im Touri-Forum diesen Link gesehen - falls schon bekannt dann sorry !

http://video.google.de/videoplay?...

 

LG, harald-hans

Ähnliche Themen
73 Antworten

Naja, die Lackierung, Räder und Bremsen find ich jetzt auch nich so dolle, aber 300 Sauger-PS (wenn's stimmt) gehen schon ab.

Die Leuchten fand ich übrigens auch hübsch ;)

Gruß

Ralle

am 28. Februar 2007 um 7:50

Der Sound von der BC3 ist echt mal richtig geil das Video kannte ich aber auch schon...

Mir persönlich gefallen folgende Scheinwerfer am besten um mal darauf einzugehen :D

http://img401.imageshack.us/img401/9186/mugenrulezda4.jpg

am 28. Februar 2007 um 8:05

das is doch n kompressor wie ich das raus gehört habe.

man hat extra auf einen turbo verzichtet blablabla...heißt man hat nen komp. ansonsten würde mich das auch mal sehr interessieren wie man 300 ps als sauger hin kriegt.

der scheinwerfer, also die vom stockholm-ctr sind hamma ... mir gefällt im übrigen der ganze wagen (bis auf die blauen bremssettel) ...

... nur wie bekomm ich 300 sauger-ps via n.a ?

@tralle ... genau das meine ich ... wie soll das gehen ???

am 28. Februar 2007 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

das is doch n kompressor wie ich das raus gehört habe.

man hat extra auf einen turbo verzichtet blablabla...heißt man hat nen komp. ansonsten würde mich das auch mal sehr interessieren wie man 300 ps als sauger hin kriegt.

Ne ist schon ein Sauger. Aber für 300PS muss man schon ne Hubraumerhöhung machen. Vieleicht hatter auch nur 260PS und mit No² dann 300. Wer weiss. 13.1 ist auf jedenfall gut. :)

300 PS aus nem Sauger geht schon, aber das ist dann absolut nicht mehr Straßentauglich geschweige denn bezahlbar (siehe Rennwagen mit 2 Liter und 300 PS Sauger)

am 28. Februar 2007 um 8:18

Die 13.1 lassen für mich auch eher auf 260ps schliessen. Rasta hatte ja auch um die 240ps und fuhr mittlere 13er zeiten .... für 300ps und dazu noch gewichtsverteilung auf vorderachse spezielle racing rims etc etc sind 13.1 nicht wirklich die welt wenn er 300ps hätte.....

am 28. Februar 2007 um 8:24

Und wenn die in dem Video sagen 300PS glaubt das auch brav jeder hier :)

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Und wenn die in dem Video sagen 300PS glaubt das auch brav jeder hier :)

ich sicherlich :p

haha, ich glaube auch nciht das der 300PS hat.

Eher wie Ronny sagte, maybe mit Nos oder so, aber ansonsten mitte 200er PS

13.1 ist sicherlich moeglich mit I/h/e, ner guten Kupplung, und drag radials. und natuerlich halbwegs leer lol.

Ja ich tippe auch mal auf 280 PS, aber Leute, Schweden kann man auch nicht mit Deutschland vergleichen, der Typ hat ne Auspuffanlage und die ist so perfekt abgestimmt dass man da locker mit Softwareabstimmung 20 PS rauskitzeln kann, natürlich total illegal, das ist ne Rennauspuffanlage und die geht bis zum Motor rauf.

Ansonsten klassisches Tuning a la Nockenwelle, Luftfilter, Softwaren, Carbonteile, Gewichtssenkung

Und nein er hat nicht Kompressor (und so hört sich ein Kompressor ganz sicher nicht an sry, da musst du wohl 0 Ahnung haben), und auch kein Turbo. Wer bisschen Englisch kann, versteht das ja auch. ER sagt ja dass er sich das Ganze nicht einfach machen wollte mit einem Turbo oder irgendwas sonst. Also hat er Sauger Tuning gemacht...

Aber hat bestimmt viel bezahlt, hätte lieber nen Turbo genommen für Drag.....

am 1. März 2007 um 9:55

Zitat:

dass man da locker mit Softwareabstimmung 20 PS rauskitzeln kann

interessant welche vorstellungen du vom auspufftuning hast ;)

am 1. März 2007 um 10:28

OK, wenn Auspuff mit Software 20PS bringt und die Nocken auch nochmal 20 dann sind wir bei 240PS.......

Und dann ein bischen Kanäle schleifen und polieren und ein paar größere Ventile - bumm, knall, 300PS

Also ich kenne Leute aus der VW Szene die echte 260PS aus 2l Saugmotoren rausholen. Mit einem Aufwand, der nicht mehr feierlich ist.

Vielleicht unterschätze ich den K20 auch aber dann wäre es doch auch kein Problem für Honda gewesen dem FN2 ein paar mehr PS einzuhauchen.

Tralien

Interessant auch dass du soviel Ahnung von dem Motor hast, dass du behauptest, du hörst da n Kompressor. Naja vielleicht bisschen mehr Englisch studieren.

Ich rede hier von einem Rennauspuff, und nicht nur ESD...

Und ich habe auch gesagt mit der Softwareanpassung, also nicht einfach nen Chip drauf und fertig sondern das Ganze abstimmen lassen.

Aber eben gehen wir mal davon aus dass er so 270 - 280 PS hat, dann würd ich sagen, hat er locker so um die 10 000 Euro bezahlt nur für MotorTuning. Weil Bremsen und Kupplung sind ja Original

Leon:

Du hast doch ehrlich gesagt kein plan von nem CTR und was hier manche schon so gemacht und versucht haben!

Wer nur einen ESD hier anbaut wird ganz diskret belächelt sag ich mal!

am 1. März 2007 um 10:48

ich höre ja keinen kompressor, ich meinte ich höre das aus dem text des sprechers, net aus dem klang des autos!!! aber bei 300 ps (reell erreichbarer wert mit 0,6 bar beim komp) und der aussage man verzichtet extra auf turbo entnehme ich dass der einen komp hat.

mit dem aufuff meine ich dass man mit nem richtig angepassten rennauspuff (guter krümmer, ohne kat, freie catback) sehr viel mehr als 20 ps erreicht, also ohne den motor anzutasten ist da ja mal mit ner abstimmung locker 240+ ps drin. deshalb finde ich das interessant dass du von 20 ps redest, da ist viel mehr möglich.

leider hörts dann aber auch schon auf, 260 / 270 kann man erreichen, aber dann muss schon mehr hubraum her, und daraus schlussfolgere ich dass da einfach ein komp drauf ist....aber ich hör da nochmal genau rein, vielleicht hört mans ja doch raus :)

 

ach mit englisch komm ich schon klar, du schreibst es ja auch dass er keinen turbo nehmen wollte. ich schlussfolgere daraus halt anders, hat aber nix mit meinen englisch kenntnissen zu tun. eher damit dass 300 so ne magische komp zahl ist für mich.

 

bist du denn schon mal nen 300 ps komp civic gefahren dass du das vom klang her beurteilen kannst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Video von "Schwedens schnellstem Civic Type-R" ...