Video M135i 0-259 km/h
Das erste Video zur Beschleunigung M135i: Ich sag nur Wow, wie der geht und wie der klingt...
http://www.youtube.com/watch?v=CSbohM291-o
Traumauto
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robby (Munich)
Da gibt es aber am Markt von Wettbewerbern etliche Motoren mit ähnlicher oder gar mehr Leistung die sparsamer sind.
welche konkurrenz gibt es in der kompaktklasse ? wer bietet aktuell
6zylinder 320ps, ähnliche verbrauchswerte bei diesen fahrleistungen?! der motor ist seit jahren für seine effizienz gepaart mit der leistung anerkannt/bekannt und wurde mehrmals ausgezeichnet!
selbst einige wesentlich schwächere 4 zylinder der konkurrenz saufen in der realität! teils mehr als der 6 zylinder von bmw, also komm hier nicht mit nicht fortschrittlich etc. das kann man gerade beim 35i motor nicht behaupten, das package ist aktuell technisch gesehen in dieser klasse konkurrenzlos
und weder der AMG noch der porsche sind kompaktklasse somit lass deine lächerlichen vergleiche hier, noch dazu ist das erste video nur 0-200 ... event. hat die sportauto eine kamera mit einem besseren mikrofon als irgendwelche hobbyfilmer verbaut - das ganze hat null aussagekraft.
ich verstehe dein problem auch nicht ganz - du fährst selbst beetle mit einem nicht mal ansatzweise konkurrenzfähigen motor zum M135i und lästerst (wie in so gut jedem anderen BMW thread) nur mit schwachsinnigen vergleichen, behauptungen etc. ab ohne eigene erfahrungen mit einem solchen auto/motorisierung etc. bringen zu können ... den feldzug verstehe ich nicht ganz
denkst du es interessiert wirklich jemanden ob hier 1 DB +/- bei solchen geschwindigkeitsregionen vorkommen ... ein solches auto löst doch ganz andere emotionen aus 😎
36 Antworten
Also hier werden die Tatsachen der BMW Welt mal absolut verklärt.
Im ersten Video ist der Momentanverbrauch eingestellt und der geht bis Anschlag 29,5 Liter - mehr gibt die Anzeige nicht her.
Beim zweiten Video ist der Durchschnittsverbrauch bei fasst konstant 21,5 Liter.
Einfach noch mal nachschauen, und staunen.
Bei den anderen Videos ging es um die Lautstärke (Windgeräusche) im Innernraum, das waren zufällig teuerere Autos - wenn schon, die laufen aber leiserer. Das sollte ein Beispiel sein dass es auch anders geht.
Wenn hier aber soviel von Sound geredet wird, dann darf man dass nicht ausblenden, und mit der rosaroten Brille durch die Gegend rennen.
@GTIHatza
Es ist es absolut irrelevant wer hier im Forum was fährt um seine Beiträge zu platzieren. Das scheinst Du immer in den Vordergrund zu schieben wenn Dir die Argumente ausgehen. Du schreibst ja auch im VW und Audi Forum mit.
Zum Glück kennst Du meine anderen Autos nicht, wobei Du mindestens schon zwei andere Wagen von mir im Forum zitiert hast - das hat aber hier nichts zu suchen. Wohl viel wichtiger für Dich ist, dass Du deine Miet- und Firmenwagen, die Du auch nicht mehr fährst, allen in der Signatur mitteilst.
es geht darum dass du hier (u. teils in anderen foren) mit absurden behauptungen kommst, oftmals unhaltbar, um dann wieder zu verschwinden.
in der zwischenzeit werden diese behauptungen dann widerlegt und schon kommst du mit dem nächsten brocken an ohne auf zuvor eingebrachtes einzugehen ... deine persönliche meinung über gewisse hersteller (u.a. bmw) hast du ja bereits trefflich in anderen threads eingebracht, daran kann man teils auch deine motivation für solche beiträge etc. erkennen und rückschlüsse ziehen.
wo ist denn nun der konkurrenzmotor zum 35i in dieser klasse denn du in deinem vorigen post erwähnt hast?
deine meinung zum verbrauch bezieht sich auf eine momentanverbrauchsanzeige!! (bei volllast) und zweitens auf einen durchschnittsverbrauch in einem video der event. kurz zuvor resetet wurde oder ähnliches. die realen! erfahrungen und verbrauchswerte mit diesem motor wurden dir ja bereits belegt und genannt, siehe auch user peipline (übrigens danke für den beitrag)
deine windgeräuschanalyse beziehst du auch ausschließlich auf ein youtube video, postest aber wie hier bereits erwähnt dann aufnahmen von nicht vergleichbaren teureren autos anderer fahrzeugklassen (die im video nur bis 200km/h fahren) um dann selbst zuzugeben dass diese zwar wesentlich teurer aber dafür leiser sind ?! muss man das verstehen, was kommt als nächstes ein rolls royce phantom video wo absolute stille herrscht 🙄 ...
ich habe dich lediglich darauf hingewiesen dass du einen nicht konkurrenzfähigen motor fährst hier aber selbst unhaltbare behauptungen (nicht fortschrittlich etc) über einen seit jahren renommierten motor in den raum wirfst und dafür rückschlüsse auf verbrauch, windgeräusch etc. aus einem 2 minuten video ziehst, sowas ist ärgerlich! andere bewertungen maße ich mir nicht an, das steht mir nicht zu ...
wenn du belegbare fakten mit quellenangaben bringen kannst wird hier jeder anders mit dir umgehen nur so artet dies sicher in einer endlos diskussion aus, noch dazu wenn immer absurdere vergleich dazukommen
ich stehe einfach auf reale! persönliche oder auf fakten basierende erfahrungen, angaben etc. die habe ich bei dir in diesem thread bisher vermisst.
alles andere persönliche gerne per PN - eventuell kommen wir hier wieder zum topic zurück! gibt es schon reale erfahrungen hier, die ersten M135i sollten ja bereits ausgeliefert sein!
Im 1er Forum gibt es in der Tat schon reale Erfahrungen. In der Einfahrphase sind die meisten mit einem Verbrauch von 8,xxl unterwegs.
Auf Landstraße mit Tempomant sind auch die propagierten 7,5l/100km möglich. Man muss natürlich noch ein paar 1000km abwarten, aber ich tippe, dass der Verbrauch wirklich im Schnitt um die 10l/100km liegt.
@gtihatza: Alles weitere hast Du schon gut geschrieben.
@Robby: Wie gesagt, bitte mit Fakten diskutieren! Wo sind deine "etlichen Motoren mit ähnlicher oder gar mehr Leistung die sparsamer sind"???
Ich war gestern nur im Eco-Pro-Modus unterwegs.
Rund 100km. 10% Stadt, 10% Landstraße, 80% Autobahn (Immer zwischen 140 - 180 kmh (immer schnelles Beschleunigen auf 180km/h).
Durschnittsverbrauch: 8,6 Liter. Sensationell!
Grüße
disor