Video im MMI

Audi A3 8V

Laut Anleitung ist es beim MMI-Radio ("kleines Navi"😉 möglich Videos abzuspielen.
Der Abschnitt in der Anleitung ist allerdings recht kurz gehalten und spricht nur über kompatible Abspielgeräte, die über Audi music interface plus angeschlossen sein müssen. Weiterhin ist das Kapitel mit einem * (Sonderausstattung) versehen.

Leider habe ich meinen A3 noch nicht.
Weiß schon jemand, was hier geht und was nicht ?
Interessant wäre für mich
1. Ist das immer möglich oder eine (noch nicht verfügbare Mehrausstattung) ?
2. Welche Abspielgeräte sind kompatibel ?
3. Kann ich auch Videodateien (welche Formate?) von USB-Massenspeichern oder SD-Card abspielen ?

Gruß,
Lineflyer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Völlig daneben die Frage...

Ist ein DVD Laufwerk verbaut oder ein BluRay Laufwerk? Dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

Leute - muss eine Beantwortung in diesem Forum immer so ausarten? Kannst du dir nicht denken, dass eine solche Antwort den Fragenden provoziert? Hier gibt es so über den Daumen fünf Mitglieder, die generell nicht an sich halten können, wenn jemand eine Frage stellt, die vielleicht etwas neben der Spur ist. Aber habt Ihr schon mal dran gedacht, dass es Leute gibt, die nicht so tief drin stecken und nicht alle Ausstattungstexte auswendig kennen?

Kann man in diesem speziellen Fall nicht einfach mal sagen, dass es kein blue-ray Laufwerk ist und das deswegen nicht geht?

So wie sich hier manche durch "Unwissenheit" angegriffen fühlen, findet es vielleicht nicht jeder der Fragenden gut, wie geantwortet wird.

270 weitere Antworten
270 Antworten

Ich kann auch in Münster anbieten oder Dortmund...
@Jonnyrobert: sollen wir es nicht testen??

Zitat:

Original geschrieben von JT30

Ich kann auch in Münster anbieten oder Dortmund...
@Jonnyrobert: sollen wir es nicht testen??

Sorry fuer die Verwirrung: Du kannst anbieten das in der Gegend zu machen .. oder machen zu lassen?

Ich komm aus der Mitte der beiden Staedte und bin da regelmaessig. Falls du 'Ich kann das machen' anbietest, bin ich interessiert. 🙂

er würde sein auto zu verfügung stellen

Darf ich mal fragen, wie man das VIM aktiv kriegt ?

Wie kommt denn eine andere Datei auf das MMI ?
Über das VCDS komme ich auch nicht in das MMI. Der Login Code passt nicht mehr wie beim 2G oder 3G :-(
is doch zum heulen 🙁

Gruß
Alex

Ähnliche Themen

ich glaub noch wurde es nicht probiert... geplant wars mal für den 25.08. und ich hoffe auf ein positives feedback hier 😉

wird am sonntag gemacht.rückmeldung kommt.

Tja pech gehabt.er hatt leider das kleine MMI das keine DVDs abspielt,auch nicht von SD karte.

Also funktioniert es da nicht? Videos werden aber vom AMI Anschluss abgespielt.
Und von SD Karte haben es auch schonmal welche hinbekommen

vom ami konnten wir es nicht testen.
fakt ist das es zwei unterschiedliche systeme sind.

beim grossen müsste DVDs und videos auch von SD karte gehen.

gehen sie bei dir im stand?

zB.mein A6 kann von DVD USB SD karte.(auch avi oder mpg)und natürliuch übers AMI(podcast)

Über SD habe ich persönlich noch net getestet, mache ich heute Abend wenn mein Wagen wieder da ist 🙂)

Also beim MMI Plus geht Video von DVD und von SD (MP4) ohne Probleme im Stand ... Sobald das Auto bei ca. 6 km/h ist verschwindet das Bild und es wird angezeigt "Aus Sicherheitsgründen wird wärend der Fahrt kein bewegtes Bild angezeigt." Oder so ähnlich ...

Das ärgert meine Beifahrer und ergo mich sehr ...

Hoffe ihr findet da bald Abhilfe! 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

vom ami konnten wir es nicht testen.
fakt ist das es zwei unterschiedliche systeme sind.

beim grossen müsste DVDs und videos auch von SD karte gehen.

gehen sie bei dir im stand?

zB.mein A6 kann von DVD USB SD karte.(auch avi oder mpg)und natürliuch übers AMI(podcast)

leider seid ihr zu weit weg um es zu testen.und das es nur mit einem extra gerät geht.
kann ich da leider nicht behilflich sein.

Also mein MMI (Navi Plus mit Touch) spielt DVD´s im Stand 1a ab.
Ist es bei dem MMI nicht genau so möglich wie im A6 die Geschwindigkeit, ab der das Bild abgeschaltet wird zu ändern ?
Ein VCDS hab ich, aber leider komme ich bei dem MMI am Gerätecode nicht vorbei um hier einmal zu gucken oder etwas zu ändern.
Die "Berechnung" erfolgt ja nicht mehr wie beim MMI 3g oder 2g.

Was hattest du denn vor ? Extra Gerät = VCDS oder was anderes ?
würde mich echt interessieren, da mir der dauertext "Zu ihrer Sicherheit wird während der Fahrt Blabla..." auf den zeiger geht.

Gruß
Alex

das hat mit VCDS nix zu tun.

mit VCDS ist es nicht zu machen.das haben wir aber bereits weiter oben geschrieben.

Naja, zumindest hat es noch niemand rausgefunden, wie es per VCDS geht - wenn es denn geht 😉
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Entwickler noch eine Möglichkeit per Diagnose vorgesehen haben...

Deine Antwort