Video im Gedenken an F1-Getötete

Ich hab ein Video gefunden, das an die in der F1 Getöteten Fahrer und Beteiligten erinnert.

Ich weiß ja nicht ob das hier schonmal gepostet wurde, habe jedenfalls nichts gefunden.

Hier noch der Link .

Ich finde die Musik gibt einem dabei noch den Rest, aber das soll jeder selbst entscheiden.

MfG BennyL.

73 Antworten

auch heftig ist dieser unfall. weiss zwar nicht wie es ausging und wo das war aber ich kann mir nicht vorstellen das der fahrer unverletzt war...
http://www.myvideo.de/watch/236435

Der Fahrer ha den Unfall leider nicht überlebt. Ich glaube, es hiess Jeff Krosnov oder so ähnlich. Habe ich damals live im Fernsehen gesehen.

MfG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

Olivier Panis mal in MOntreal. AUßerdem sind 2 Streckenposten ums Leben gekommen. Wie ging eigentlich der Crash von Burti damals in SPa aus?

Der Panis Unfall war aber doch vor dem Schumi unfall. Glaube Burti hatte "nur" eine Gehirnerschütterung.

Ratzenberger sein Unfall war ziemlich hart ... Flügel gebrochen vorn unters Chassis .. Räder ham keinen Bodenkontakt mehr und ab in die Betonmauer

von diesem Unfall gabs auch noch eine andere Kameraposition, die die FIA gesperrt hat .. 🙁

die Autos sind sicherer geworden, aber trotzdem, ein Unfall wie dem von Ratzenberger würde auch heute niemand überleben

Physik ist Physik ; es gibt eine Grenze, egal wie weit die Autos entwickelt sind ... wenn man mit 260 gegen eine Mauer fährt ist man Tod...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

Ratzenberger sein Unfall war ziemlich hart ... Flügel gebrochen vorn unters Chassis .. Räder ham keinen Bodenkontakt mehr und ab in die Betonmauer

von diesem Unfall gabs auch noch eine andere Kameraposition, die die FIA gesperrt hat .. 🙁

die Autos sind sicherer geworden, aber trotzdem, ein Unfall wie dem von Ratzenberger würde auch heute niemand überleben

Physik ist Physik ; es gibt eine Grenze, egal wie weit die Autos entwickelt sind ... wenn man mit 260 gegen eine Mauer fährt ist man Tod...

Ist bekannt wieso diese Aufnahmen nicht zugänglich sind?

Ich denke mit dem HANS sollten genau Unfälle wie die von RR entschärft werden.?.?

den Grund weshalb die Aufnahme von der FIA gesperrt ist, weiß ich nicht genau... muss jedenfalls etwas zu sehen sein, was nicht der öffentlichkeit zumutbar ist/war ... spekulation

HANS entlastet auf jeden Fall das Genick, ist auch wirklich ne gute Sache, aber 260 sind 260 ... diese Kräfte gehn nicht nur aufs Genick. Das Gehirn schlägt an den Schädelknochen und schwellt an... falls das nicht entlastet wird, stirbst du ... es können sich Blutgerinsel bilden die tödlich sind ... von den Organen im Körper mal abgesehen

Ratzenberger ist mehr seitlich aufgekommen und war sofort tot. Einen Frontalcrash würde erst recht keiner überleben. Das Monocoque sieht zwar noch recht gut aus, aber die Kräfte haben ihm trotzdem das Genick gebrochen

viele der unfälle, die in der F1 glimpflich ausgehen, hätten jeden normalsterblichen sowieso getötet

die enormen belastungen die bei den unfällen teilweise entstehen, kann man nur mit entsprechender fitness überleben

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Da gab es in anderen Serien (vor allem Champcar/IRL) in den letzten 10 Jahren schon den ein oder anderen Todessturz (z.B. 1999 Fernandez ...

man, ich scheib hier einen Quark rein und keiner verbessert mich...

es war natürlich Gonzalo Rodriquez in Laguna Seca.

Gruß

Guensal

Ja, speziell die amerikanischen Serien fordern viele Opfer... Greg Moore, Krosnoff, Rodriguez. Bei den Nascar ist Legende Dale Earnhardt getötet worden, ist auch nicht allzulang her.

Den Unfall von Katherine Legge habe ich garnicht mitbekommen - gibts da auch Bildmaterial davon? Greg Moore hatte damals ja schon insofern keine Chance, weil er quasi "mit dem Kopf voraus" in die Mauer gekracht ist; das Auto knallte an einer Stelle nicht mit der Nasenspitze, sondern "mit dem Dach" in die Begrenzung.

Naja, lieber nicht länger drüber nachdenken, morgen Abend gehts mit Kollegen auf die GoKart-Strecke... *g*

Den Crash siehst du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=qGk16hK5IFE

Bei youtube den Suchbegriff Legge eingeben und da stehen etwa 5 Filmsequenzen zur Auswah.

Unglaublich, 10 Minuten nach einem solchen Crash mit einem Lächeln ins Motorhome zu gehen. Ein wahres Prachtsmädel.

Im Interview sagte sie auf die Frage wie sie sich fühle "a bit shaken..."

Hier noch auf deutsch von Eurosport

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ja, speziell die amerikanischen Serien fordern viele Opfer... Greg Moore, Krosnoff, Rodriguez. Bei den Nascar ist Legende Dale Earnhardt getötet worden, ist auch nicht allzulang her.

Den Unfall von Katherine Legge habe ich garnicht mitbekommen - gibts da auch Bildmaterial davon? Greg Moore hatte damals ja schon insofern keine Chance, weil er quasi "mit dem Kopf voraus" in die Mauer gekracht ist; das Auto knallte an einer Stelle nicht mit der Nasenspitze, sondern "mit dem Dach" in die Begrenzung.

Naja, lieber nicht länger drüber nachdenken, morgen Abend gehts mit Kollegen auf die GoKart-Strecke... *g*

Schonmal den Earnhardt Crash gesehen, sieht völlig harmlos aus.

Earnhardt trägt aber Mitschuld, er trug immer noch einen Helm mit offenem Visier und nem Lederriemen am Kinn. Der Gurt soll gerissen sein, Earnhardt schlug mit dem Kinn am Lenkrad auf und brach sich den Schädel. Mit nem ordentlichem Helm wäre das nicht passiert.

Report:
http://www.nascar.com/SPECIAL/er/download/

Crash:
http://www.youtube.com/watch?v=pEu-dxWcDIc

Danke für die Links, Jungs!

Ja, der Unfall von C.Legge ist wirklich heftig - an einer Stelle musste ich aber partout lachen: Diese verrückten amerikanischen Sportsendungen! Die visualisieren ständig mit Kreisen und Pfeilen jede Bewegung. Wurde auch schon oft parodisiert. Und was sehe ich hier? Rahmen die doch tatsächlich die Einschlag-Stelle ein, damit selbst der dümmste Zuschauer weiß, wo es war... soo typisch! 😁

Da ist die Aufnahme von Eurosport schon deutlich seriöser, nicht zuletzt wegen dem besseren Kamerawinkel und der Zeitlupe.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Schonmal den Earnhardt Crash gesehen, sieht völlig harmlos aus.
Earnhardt trägt aber Mitschuld, er trug immer noch einen Helm mit offenem Visier und nem Lederriemen am Kinn. Der Gurt soll gerissen sein, Earnhardt schlug mit dem Kinn am Lenkrad auf und brach sich den Schädel. Mit nem ordentlichem Helm wäre das nicht passiert.

Report:
http://www.nascar.com/SPECIAL/er/download/

Crash:
http://www.youtube.com/watch?v=pEu-dxWcDIc

Soweit ich das mitbekommen habe,hat Earnhardt nicht auf das Lenkrad aufgeschlagen.Hab vor kurzem ne Reportage auf DSF gesehen in der es, unter anderem, um diesen Crash ging.

Durch den Aufprallwinkel und den gerissenen Gurt, hat Earnhardts Kopf wohl das Lenkrad verfehlt.

Dadurch hat er leider einen Schädelbasisbruch erlitten.

Kam durch die Peitschbewegung des Kopfes zustande.

Hätte er mit dem Kopf das Lenkrad getroffen,wären seine Überlebenschancen deutlich höher gewesen.

Aber leider wollte das Schicksal es wohl anders.

HI,

ja sehr trauriges Video zu den Unfällen...🙁
Allerdings haben alle F1 Piloten aber damlas gewusst, worauf sie sich da einlassen, definitiv hat es seit dem sog. "schwarzen WE von Imola 1994" keinen tödlichen Unfall eines F1 Piloten mehr gegeben...🙂
Bei aller tragig und Traurigkeit die dort herschten, hatten diese beide Unfälle aber auch etwas "positives" zu vermelden gehabt.Nach diesem WE, wurde die Sicherheit in der F1 so massiv verbessert, so das es bis Heute "Gott sei Dank" keinen Unfall mehr mit Todesfolge bei den Piloten gegeben hat...

Und das ist eimMeilenstein des Erfolgs, zudem was in den 50er-80er Jahren dort herrschte.Da kammen pro Jahr, mehrere Menschen bei Unfällen ums Leben...

Ich habe das Imola Rennen 1994 live und direkt am TV mitverfolgt, nach der Bekanntgabe von "Sennas" Tod war ich zutiefst betroffen...

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich habe das Imola Rennen 1994 live und direkt am TV mitverfolgt, nach der Bekanntgabe von "Sennas" Tod war ich zutiefst betroffen...

Bär

Nicht nur du...

Ich war damals im Militär, auf Sonntagswache. Ich kann mich noch haargenau erinnern. Ich habe von beiden Unfällen erst am Montag erfahren.

In der Formel 1 sind keine Fahrer mehr gestorben. Allerdings ist der ehemalige Fahrer Michele Alboreto im April 01 auf dem Lausitzring gestorben.

Deine Antwort