ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Video im Gedenken an F1-Getötete

Video im Gedenken an F1-Getötete

Themenstarteram 8. November 2006 um 19:58

Ich hab ein Video gefunden, das an die in der F1 Getöteten Fahrer und Beteiligten erinnert.

Ich weiß ja nicht ob das hier schonmal gepostet wurde, habe jedenfalls nichts gefunden.

Hier noch der Link .

Ich finde die Musik gibt einem dabei noch den Rest, aber das soll jeder selbst entscheiden.

 

MfG BennyL.

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 8. November 2006 um 20:05

Ja das gab es schonmal hier. Is schon hart. Am schlimmsten finde ich ja den Unfall von Roger Williamson (bei 1:52 min), wie der eine Fahrer ihm helfen will und die Streckenposten gucken nur zu. Unglaublich :(

Hatten wir schon mal

Videos werden hier gesammelt: Alte F1 Video bei bei YouTube. Da sind mittlerweile einige zusammengekommen, auch das von dir verlinkte.

Gruß

am 8. November 2006 um 21:36

Sehr bedrückend. Es bleibt nur zu hoffen das so etwas nie wieder passiert...

schau in meine sig da stehts schon länger ...

Ich kannte das Video noch nicht. Da bekommt man schon irgendwie eine Gänsehaut...

Grüße

H.I.

Zitat:

Original geschrieben von Hans Immer

Ich kannte das Video noch nicht. Da bekommt man schon irgendwie eine Gänsehaut...

Grüße

H.I.

...besonders auch deshalb, weil mehrere Unfälle hintereinander gezeigt werden. Ich war beim Anschauen gestern Nacht auch leicht ergriffen, muss ich sagen.

Gruss.

Gottseidank sind diese Zeiten weitestgehend vorbei...

am 9. November 2006 um 17:20

Was das Video so hart macht, ist, dass man relativ direkt die brutale Physik mitbekommt, die bei den Unfällen von statten ging. (Speziell wo der eine Pilot von einem anderen Rennwagen erfasst wird, oder bei dem Unfall, bei dem der Pilot rausgeschleudert wird)

Und auch dass man die Fahrer sieht bzw. das, was von ihnen übrig blieb. (Ratzenbergers Kopf baumelt, oder der verkohlte Pilot nach dem Feuerunfall.) Genauso natürlich die zerfetzten Autos. Die Musik hat auch ihre Rolle. Sowas wirkt, wenn auch eher unterbewusst.

Mir ist das Ding den ganzen Tag nicht aus dem Kopf gegangen. Da sind ein paar Bilder die ich nicht kannte. Der Unfall von Tom Pryce und dem Streckenposten, furchtbar.

Oder diese unlöschbaren Feuerbälle...

Da frage ich mich irgendwie wie hier manche Piloten teilweise massiv unten durch müssen. Bei Bildern wie im Film empfinde ich tiefsten Respekt vor jedem der den Mut aufbringt in diese Kisten zu steigen. Egal ob er als erster oder letzter durchs Ziel fährt.

Und auch der technische Fortschritt bei der Sicherheit ist ganz gewaltig.

hallo

der Fahrer den man aus dem wagen fliegen sieht ist "Gilles Villeneuve" 1982 in Zolder!

er ist auf Jochen Maas aufgefahren.

mfg Ado

am 10. November 2006 um 0:03

@ geschrieben von sid `88

Ja das gab es schonmal hier. Is schon hart. Am schlimmsten finde ich ja den Unfall von Roger Williamson (bei 1:52 min), wie der eine Fahrer ihm helfen will und die Streckenposten gucken nur zu. Unglaublich :(

_________________________________________________________

Hallo

 

Oh ja die Stelle war zum heulen, man sieht dem Fahrer voll die Verzweiflung an.

 

MFG Payne

am 10. November 2006 um 0:19

Hallo

 

Mal ne Frage? Hat man eigentlich jetzt anderen Sprit in der heutigen F1?

Denn wenn ich diese Flammenmeere von früher sehe die ja so gut wie nicht löschbar waren, muss sich ja was da geändert haben.

Was hatten die für ein Gemisch drin?

 

MFG Payne

Naja, an der Brennbarkeit des Sprits es liegt IMO weniger, dass es heute (fast) keine Feuerunfälle mehr gibt. Wenn heute bei einem Tankstop was schief geht, gibt-'s ja auch gleich ein kleines Feuer, weil die Teile am Auto so dermaßen heiß sind.

Die Sicherheit vor Feuer hat sich größenteils durch crashsichere Tanks verbessert, bei denen ein Auslaufen des Benzins unmöglich sein sollte.

Ich fand diesen Artikel zum Benzin ganz interessant: Das Lebenselixier der Formel 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Video im Gedenken an F1-Getötete