video format auf usb stick?
moin,moin,
hat jemand schon Videodateien vom USB-Stick im Auto zum Laufen gebracht?
Welches Format benötigt der BMW?
Meinen USB-Stick konnte ich noch nicht mal im Menu finden.
Gruß, Andre
Beste Antwort im Thema
Mein Kollege schaut auch Videos vom usb Port.
Muss also gehen. Ich schau selbst noch mal nach...
41 Antworten
Glaube nicht, dass es geht. Habe gerrade ein paar Formate u.a. M4v getestet; nix ging....
Aber wenn doch, dann coooool....
Es geht nicht
Auch wenn die Frage hier nur indirekt passt: Kann mir bitte jemand sagen wie groß der USB-Stick sein darf, damit die Klappe von der Mittelkonsole noch zugeht?
Danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Auch wenn die Frage hier nur indirekt passt: Kann mir bitte jemand sagen wie groß der USB-Stick sein darf, damit die Klappe von der Mittelkonsole noch zugeht?Danke.
Hallo BlueSkyX,
damit habe ich mich auch intensiv befasst, bevor ich eingekauft habe - ich wollte keinen USB Stick mit Adapterkabel nutzen, damit die Deckel zugehen. Der Stick sollte max. 65 mm haben, incl. USB-Steckeinheit. Ich kann Dir bzgl. dieser Vorgabe und auch Geschwindigkeit den Stick Transcend JetFlash 600 an's Herz legen, absolut TOP!
Viele Grüße
grisu1001
Doppelpost - SORRY!
Zitat:
Hallo BlueSkyX,
damit habe ich mich auch intensiv befasst, bevor ich eingekauft habe - ich wollte keinen USB Stick mit Adapterkabel nutzen, damit die Deckel zugehen. Der Stick sollte max. 65 mm haben, incl. USB-Steckeinheit. Ich kann Dir bzgl. dieser Vorgabe und auch Geschwindigkeit den Stick Transcend JetFlash 600 an's Herz legen, absolut TOP!
Viele Grüße
grisu1001
Hallo grisu1001,
hast du den 16 GB Stick oder den 32 GB von Transcend? Wollte mir 1-2 Sticks kaufen da ich viele Hörspiele besitze und auch eine umfangreiche Klassik-Sammlung die ich immer gerne mit dabei hätte.
Habe irgendwo im Forum gelesen, dass es teilweise recht lange dauert bis das Navi Prof die Dateien aus dem USB-Stick einliest bzw. indexiert. Kannst du das bestätigen? Ich denke bei einem 32er-Stick dauert das noch länger als bei einem 16er oder?
Wäre nett, wenn du mir noch einmal kurz deine Erfahrungen zum Thema Kapazität und Lesegeschwindigkeit schilderst damit ich mir da einen Fehlkauf ersparen kann. Mit 30 Sekunden Lesezeit kann ich leben aber ein paar Minuten (nach jedem Motorstart) würden mich nerven ...
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
Da würde ich über einen gebrauchten iPod Classic mit 80 GB nachdenken. Der ist dank eigener Bibliothek auch ratzfatz eingelesen.
Ich habe lange experimentiert (USB-Sticks, normale externe Festplatten, SSD extern) und Amazon hat ohne Probleme alles zurückgenommen. Immer hat irgendwas nicht funktioniert, obwohl es sollte oder es hat ewig gedauert bis alles im Auto abgespielt wurde.
Habe mir dann einen Ipod Classic mit 160 GB gekauft und endlich geht alles. Zufallswiedergabe über alle Lieder, Suchfunktion, schnelles Abspielen nach Motorstart, usw. Ich kann das empfehlen, auch wenn das nicht ganz billig ist, aber es funktioniert einwandfrei. Y-Adapterkabel von BMW nicht vergessen!
Danke für beide Tipps!
Bin grundsätzlich absoluter Apple-Fan und habe diverse Gerätschaften von Apple in ständigem Gebrauch. Konnte mich bisher nur leider mit iTunes und der Musikverwaltung durch iTunes überhaupt nicht anfreunden.
Aber nachdem ich genau auf die beschriebenen Probleme überhaupt keine Lust habe werde ich doch noch einmal über einen (gebrauchten) iPod nachdenken. Denn was bringt mir die tollste Musiksammlung im Auto wenn es dann ständig hakt ...
Es kann ja auch sein, dass bei dir alles mit nem Stick läuft. Ich hatte 2 Festplatte die waren identisch (zumindest von außen und laut Verkäufer). Beide gleich formatiert und eine ging danach im Auto, eine nicht. Mir war es zu bunt ich habe mich für den Ipod entschieden. Bei Itunes die automatische Musikdings deaktivieren, dann kann man so machen wie man will. Es gibt halt nur keine Ordnerstruktur im klassischen Sinne. Über die Suche im Auto kann man aber nach Interpreten, Genre usw. aber suchen... Ich habe aber die Zufallswiedergabe liebgewonnen und lasse 13 T Lieder quer Beet abspielen. Ist manchmal nicht ganz passend, aber meistens sehr witzig 😁
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich habe aber die Zufallswiedergabe liebgewonnen und lasse 13 T Lieder quer Beet abspielen. Ist manchmal nicht ganz passend, aber meistens sehr witzig 😁
Kommt mir bekannt vor. da kommt dann nach Mozart Udo Jürgens, gefolgt von Iron Maiden und Mickie Krause. Und zwischendurch noch das ein oder andere Kinderlied. 😁
Genau das 😁 Sorgt zwar ab und an für komische Blicke im Auto, aber es gibt ja deinen Knopf fürs nächste Lied, wenn es gar nicht mehr geht!
Dafür hat man aber eine 1A Unterhaltung und hört mal wieder Songs, die man seit Jahren nicht gehört hat.
Du sagst es 😉