Video Dateien (avi,mp4) möglich?
Servus zusammen ,
Wenn ich auf einem USB stick außer Audio Dateien auch Film bzw Video Dateien habe, kann das Fahrzeug sie ebenfalls abspielen?
Wenn ja, welche formate sind möglich (avi,mp4 etc)?
Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit oder ähnlichem.
Gruß
Rafa
Beste Antwort im Thema
Mp4 geht auf jeden Fall, spiele ich auch bei mir ab. Allerdings nur im Stand, nicht während der Fahrt.
70 Antworten
Wenn du mir deine email adresse gibst kann ich dir heut abend eine Datei schicken
Am ar sollte es nicht liegen da ich es auch nicht habe und film schauen kann mit ton
Zitat:
@Nollau schrieb am 3. April 2020 um 08:28:49 Uhr:
Vielleicht könnte Mal jemand eine funktionierende Datei zur Verfügung stellen. Dann wäre das falsche Format als Fehlerquelle schon einmal ausgeschlossen und man könnte sich an dem AR und das Baujahr richten.
Zitat:
Wenn du mir deine email adresse gibst kann ich dir heut abend eine Datei schicken
Am ar sollte es nicht liegen da ich es auch nicht habe und film schauen kann mit ton
Zitat:
@Nollau schrieb am 3. April 2020 um 08:28:49 Uhr:
Vielleicht könnte Mal jemand eine funktionierende Datei zur Verfügung stellen. Dann wäre das falsche Format als Fehlerquelle schon einmal ausgeschlossen und man könnte sich an dem AR und das Baujahr richten.
Hey Sascha, wenn das Angebot noch steht würde ich es gerne mal testen. Auch ich habe das Problem nur den Ton zu bekommen ohne das dazugehörige Video. Welches Baujahr hast du?
Zitat:
@era0 schrieb am 14. April 2020 um 16:59:22 Uhr:
Zitat:
Hey Sascha, wenn das Angebot noch steht würde ich es gerne mal testen. Auch ich habe das Problem nur den Ton zu bekommen ohne das dazugehörige Video. Welches Baujahr hast du?
Hallo wennst mir deine email adresse schickst per pn kann ich dir gern ein video schicken
Meiner ist 05/19
Hallo Leute,
ich habe genau das gleiche Problem.....
Kriege den Ton aber kein Video.....
Ähnliche Themen
Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem. W 213 Baujahr 2018. Großes Display mit Audio 20 USB.
Sollte nach einstecken einer MP4 Datei (Film) mit Bild laufen, kommt aber nur Musik.
Ich habe aber kein Comand. So steht es bei Mercedes: Audio- und Video-Wiedergabe ist bei allen drei Varianten von verschiedenen Quellen möglich. Zum Beispiel via Bluetooth® oder USB-Stick.
Ich war hier bei Mobiltronic, Mercedes antwortete nicht auf meine Anfrage, die meinten nur lapidar
wenn nichts kommt dann geht es eben nicht. Super Einstellung.
Auch wenn's sehr technisch ist, avi und mp4 sind nur Container.
Für die Wiedergabe wichtig ist der verwendete Codec und da gibt es Unterschiede.
Näheres ist hier zu finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/MP4
Welcher Codec nun von welchem FUP unterstützt wird, verrät MB leider nicht. Versuche mal verschiedene Kombinationen aus.
Danke. Der meist genutze ist der H264 und alle meine Videos sind genau so codiert und laufen auch überall. Nur nicht im Auto bis auf den Ton.
Ich habe nach längerem nachhaken eine Mitteilung von Mercedes bekomme die sieht so aus: vielen Dank für Ihre E-Mail vom 11. Juni 2020.
Sie verweisen auf eine Quelle, welcher Sie entnommen haben, dass über Audio 20 USB auch mp4-Datein gelesen werden können.
Gerne habe ich hierzu gemeinsam mit unserer technischen Fachabteilung recherchiert. Meine Kollegen bestätigten mir, dass das Audio 20 Ihres Mercedes-Benz E 220 d keine mp4-Dateien unterstützt. Mp4-Dateien können allerdings vom Comand Online System gelesen werden. Die Überprüfung einer Nachrüstung von Comand Online hat ergeben, dass eine solche für Ihren Stern möglich wäre.
Allerdings empfehle ich Ihnen, sich zu diesem Thema einmal mit Ihrem Mercedes-Benz Partner vor Ort in Verbindung zu setzen. Meine Kollegen können hier gegebenenfalls eine persönliche Lösung für Sie finden, ohne dass das Comand System für Ihren Stern nachgerüstet werden muss.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen sind meine Kollegen und ich gerne wieder für Sie da.
Freundliche Grüße nach Aachen
Ich habe auch alles ausprobiert, viele verschiedene formate, ich bekomme nur ton ....
Echt nervig
Hallo,
habe eine A200 ,großes Display , Navi ohne AR. konnte bisher Videos in mp4 und mkv abspielen .
Nach dem Update auf FUP3 läuft nur noch der Ton , aber kein Bild mehr.
Gibts da eine Lösung?
Hallo, mal eine Frage zum Video gucken im Auto. Was macht die Autobatterie wenn man sich z.B. auf einer Fähre einen Film anguckt? Wie lange kann man im Auto sitzen und das System laufen haben, ohne den Motor zu starten? Fahre den A250.
Wenn deine Batterie wirklich voll ist, würde ich sagen gefühlt eine Stunde. Am besten wäre es aber das einfach mal selbst zu testen. Lange Strecke fahren. Dann Video bis die Meldung mit der 12V Batterie im Display erscheint und warnt. Dann weist du es 😉. Danach gleich laden oder wieder lange Strecke.
Ich würde es ehrlich gesagt nicht testen und riskieren. Dann lieber ein Tablet auf die Mittelkonsole stellen und so Filme gucken!
Hallo. Ich habe keinen Benz mit MBUX, denke aber über einen A220d nach mit MBUX.
Wollte hier mal eine Frage stellen, weil auch ich Videos hin und wieder in meinem Auto schaue....
Weiß jemand ob es mit Adapter möglich ist ein HDMI In zu schaffen um dann einen Fire TV zum Beispiel anzuschließen?
So ist es zur Zeit in meinem VW CC.... :-)
Also die laufen alle im A 200 mit Navi