Video Dateien (avi,mp4) möglich?
Servus zusammen ,
Wenn ich auf einem USB stick außer Audio Dateien auch Film bzw Video Dateien habe, kann das Fahrzeug sie ebenfalls abspielen?
Wenn ja, welche formate sind möglich (avi,mp4 etc)?
Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit oder ähnlichem.
Gruß
Rafa
Beste Antwort im Thema
Mp4 geht auf jeden Fall, spiele ich auch bei mir ab. Allerdings nur im Stand, nicht während der Fahrt.
70 Antworten
Zitat:
Hast du AR Navigation?
Nein - nur Standard-Navi.
Ok wahrscheinlich hängt das mit dem Fakt zusammen welcher sich „heimlich“ eingeschlichen hat... man konnte ja auch am Anfang das Navi Vollbild in das KI legen. Nun braucht man dafür zwingend Augmented Reality- denn ERST DANN wird ein stärkerer Prozessor nun eingebaut, der das ermöglichen soll- evtl. ist das JETZT auch der Grund weshalb die ersten MBUX Fahrzeuge Navi Vollbild KI und Video ohne zu Murren gemacht haben und seit Neuem mit zwei Prozessoren gibt es den Unterschied- wie seht ihr das?!
Also ich habe meinen c118 seit gestern. Videos können ausgewählt werden, jedoch habe ich nur Ton und kein Bild. AR habe ich nicht. Also gehen videos nicht ohne AR? Macht für mich absolut keinen Sinn 😁
Zitat:
@Xen0 schrieb am 8. Januar 2020 um 18:53:06 Uhr:
Also ich habe meinen c118 seit gestern. Videos können ausgewählt werden, jedoch habe ich nur Ton und kein Bild. AR habe ich nicht. Also gehen videos nicht ohne AR? Macht für mich absolut keinen Sinn 😁
Das würde meine These stützen.... leider 😕
Ähnliche Themen
Hallo ich habe kein ar aber habe den film vom .avi format in ein mp4 format umgewandelt und nun habe ich ton und bild vorher mit avi nur bild
Zitat:
@Sascha0302 schrieb am 26. März 2020 um 20:20:35 Uhr:
Hallo ich habe kein ar aber habe den film vom .avi format in ein mp4 format umgewandelt und nun habe ich ton und bild vorher mit avi nur bild
Welches Baujahr?
Zitat:
@Sascha0302 schrieb am 26. März 2020 um 20:20:35 Uhr:
05/19 erstzulassung
Ich habe in meinen a200 (12/2019) das voll digitale Instrumenten display. wenn ich ein mp4 video vom usb stick abspiele habe ich bild aber kein ton. weiss jemand woran das liegen könnte? audiocodierung?
Meinst du während des Fahrens?
Das ist Absicht. 😉
Video geht (ohne eine nicht genehmigte Änderungen an der Programmierung) normalerweise nur im Stehen.
Zitat:
@ueg11 schrieb am 30. März 2020 um 00:33:27 Uhr:
Meinst du während des Fahrens?
Das ist Absicht. 😉
Video geht (ohne eine nicht genehmigte Änderungen an der Programmierung) normalerweise nur im Stehen.
Das ist so nicht richtig. Videos im mp4 Format laufen mit Bild und Ton. Oberhalb von 3km/h wird allerdings aus Sicherheitsgründen das Bild ausgeblendet, der Ton läuft normal weiter. Dein Vorredner über dir hat wohl ein anderes Problem...er hat nämlich ein Bild aber keinen Ton...
Oh da habe ich mich tatsächlich verlesen, tut mir leid.
Zitat:
@ribar schrieb am 29. März 2020 um 22:46:13 Uhr:
Ich habe in meinen a200 (12/2019) das voll digitale Instrumenten display. wenn ich ein mp4 video vom usb stick abspiele habe ich bild aber kein ton. weiss jemand woran das liegen könnte? audiocodierung?
Ist es wirklich mp4 format ?
Zitat:
@Sascha0302 schrieb am 30. März 2020 um 11:24:13 Uhr:
Zitat:
@ribar schrieb am 29. März 2020 um 22:46:13 Uhr:
Ich habe in meinen a200 (12/2019) das voll digitale Instrumenten display. wenn ich ein mp4 video vom usb stick abspiele habe ich bild aber kein ton. weiss jemand woran das liegen könnte? audiocodierung?Ist es wirklich mp4 format ?
ja das wird mir als mp4 auf dem pc angezeigt. ist ja standard heutzutage. aber mp4 hat glaube ich verschieden, mögliche Formatierungen.desshalb meine Frage es vielleicht eine bestimmte audiocodierung braucht.
Dein Verdacht ist vermutlich richtig, da mp4 als Container-Format unterschiedliche Audio-Formate (auch Mehrkanal) enthalten kann.
Grundsätzlich behauptet Mercedes, dass als Audioformate MP3, WMA, AAC, WAV, FLAC und ALAC abgespielt werden können.
Welche davon MBUX tatsächlich im Zusammenhang mit mp4 abspielen kann, wäre ein aufwändiger Test (insbesondere, wenn verschiedene Bitraten, Mehrkanalton usw. getestet werden sollten).
Vielleicht könnte Mal jemand eine funktionierende Datei zur Verfügung stellen. Dann wäre das falsche Format als Fehlerquelle schon einmal ausgeschlossen und man könnte sich an dem AR und das Baujahr richten.