ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vibrationen während der Fahrt

Vibrationen während der Fahrt

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 15:33

So Leute, ich hatte schon 2 Themen dazu geöffnet & wollte nun mal von meiner aktuellen Lage berichten.

Gewechselt wurde bis heute: Mittellager, Hardyscheibe, Integrallenker, Kugelgelenk, Querlenker HA oben & habe Nagelneue Reifen ohne Schlag o.ä.(Gut gewuchtet)

75% der Vibrationen sind so gut wie weg.

Habe aber immer noch bei ca. 120km/h eine leichte Vibration in der Karosse, das Lenkrad steht absoulut Still und der Wagen ist auch Spurtreu.

Ich habe keine Spureinstellung machen lassen nachdem wechsel der Teile, könnte das die Ursache sein oder könnte es evtl. an den Bremsscheiben hinten liegen?? Ich denke es sind nicht mehr die Neusten, kann man das irgendwie testen lassen ob dort die Unwucht drin steckt?? Wären es die an der VA würde ich doch sicherlich auch was im Lenkrad spüren oder liege ich da falsch??

Wäre super wenn ihr ein paar Antworten auf meine Fragen hättet.

Ich weiß sonst echt nicht wo ich sonst noch Ansetzen könnte.

Ähnliche Themen
63 Antworten

Wieso wird immer ein neuer Beitrag eröffnet und machst nicht im Alten weiter???

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 3:18

Dort Antworten niemand. Danke

Mich würde das auch interessieren weil ich bei exakt der gleichen Geschwindigkeit Vibrationen in der Karosserie habe (Lenkrad still)

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:08

Hast du eine Limo oder Touring??

Du meinst dadurch bekommst du mehr schnelle hoch qualifizierte Antworten?????

Man kann seinen eigenen ersten Beitrag auch einfach selber fördern aber nicht gleich einen Zweiten aufmachen.

:(:(:(

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 11:13

Wein doch nicht. Biste hier die Forum Polizei

Darum geht es doch nicht aber das scheinst du ja nicht zu kapieren.

Du reißt das Thema nur auseinander und denkst nicht an die Leute die ein ähnliches Problem haben und nach Hilfe suchen.

Und wenn hätte ich schon längst die Klingel gedrückt, hab ich aber nicht.

Okay also Ich habe die Limousine. Können wir die Streitereien vll lassen und konstruktiv werden?

 

Die Vibrationen kommen bei mir ganz leicht zwischen 70-80 und dann stark zwischen 120 -140 km/h.

Räder wuchten, Spur einstellen blieb erfolglos (mehrmals, weil ich auch dachte es wurde nicht richtig gemacht)

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 14:12

Also was ich gewechselt habe, steht oben.

Dazu habe ich noch Neue Felgen und wirklich Nagelneue Reifen aufziehen lassen und dadurch hab ich das Problem zu 80% gelöst.

Ich hab nur noch ganz leichte bei ca 120 aber die merkst du auch nur wenn man sich drauf konzentriert.

Werde als nächstes noch die Spur einstellen und hoffe dadurch hab ich das Problem behoben, ansonsten lasse ich noch Bremsen hinten erneuern.

 

Was hast du denn sonst noch unternommen??

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 14:26

Oder mal das Auto auf der Bühne gehabt und an den Rädern gewackelt??

So hab ich festgestellt das das Kugelgelenk rechts ausgeschlafen war.

Hinten wären höchstens die pendelstützen mal dran, kommt auf jeden Fall von der Hinterachse. 2 radsätze drauf, bei beiden das Problem beide gewuchtet. Räder sind fest, da wackelt nichts. Ich versuche mal mein Glück mit den stützen

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 3:16

Glaub eher weniger daran aber kannst gerne berichten. Die sind ja nicht so teuer

Moin,

Veränder sich die Vibration nachdemeine Kurve gefahren wurde?

Wird die V stärker, wenn sich die Belastung des Antriesbstrang sich veränder, zB wenn es bergauf oder -ab geht?

 

Frank

Themenstarteram 27. Mai 2016 um 9:37

Also bei mir blieb sie immer gleich egal ob 4te oder 5te gang oder komplett ausgekuppelt. Es war rein Geschwindigkeitsabhängig deshalb haben wir bei mir auch Hardyscheibe und Mittellager getauscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vibrationen während der Fahrt