ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M5 Gibt kein Gas mehr während der fahrt.

BMW M5 Gibt kein Gas mehr während der fahrt.

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 0:38

Hallo , habe mir einen BMW M5 E 39 Bj 1999 mit 190 tkm Gekauft .

Mein problem ist das ich auf der Autobahn geahren bin, und dann auf einmal könnte ich kein gas mehr geben,und der motor lief noch aber der drehzahl ging nicht über 3000 u min, bin auf der standstreifen gerollt und der motor ging aber nicht aus aber könnte halt nicht mehr als 3000 u min im leerlauf gas geben, habe den motor aus und an gemacht könnte wieder ganz normal weiter fahren und immer wenn ich bisschen mehr gas gebe kommt der fehler glaube der schaltet sich im notlauf programm ,wollte hier mal um eure hilfe bitten was es sein kann .

Der vorbesitzer hatte vorher einen Gasanlage drinn gehabt was er wieder abgebaut hat für einen anderen Auto könnte es daran liegen ?

Ich hoffe ihr versteht was ich hiermit meine ,mein Deutsch ist zwar nicht so gut aber habe versucht es so gut wie möglich zu erkären.

Ich bedanke mich im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2010 um 10:50

Muahahaha Vorbesitzer fährt M5 und will  mit ner Gasanlage Sprit sparen....komischer Vogel :D

 

Entweder voll oder gar nicht !

 

Zu deinem Prob, hmm erste Regel: Fehlerspeicher auslesen lassen und gucken wo es dem Wägelchen klemmt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

Fehlerspeicher auslesen lassen. Ohne das wird es doof.

Kann an der Anlage liegen und irgendwas ist kaputt.

am 12. Oktober 2010 um 17:42

Moin moin,

hatte mal den gleichen Fehler, allerdings anderer Motor. bei mir war es damals das Gaspedal, bzw. die Elektrik am selbigen.

am 13. Oktober 2010 um 10:50

Muahahaha Vorbesitzer fährt M5 und will  mit ner Gasanlage Sprit sparen....komischer Vogel :D

 

Entweder voll oder gar nicht !

 

Zu deinem Prob, hmm erste Regel: Fehlerspeicher auslesen lassen und gucken wo es dem Wägelchen klemmt.

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 22:30

Hallo habe das Auto werkstatt gehabt und habe fehlerspeicher lesen lassen und hat fehler code 170 und 105 und der Meister meinte die Vanos sind defekt könnte es daran liegen ?

Klingt nach billiger ATU Werkstatt die nur Fehlercodes kann und keine Beschreibung dazu hat. In ner richtigen Werkstatt kann man im Fehlerspeicher lesen was da steht.

Wenn man Google anwirft könnte P0170 folgendes sein.

Code: P0170

Gemischadaption Bank 1

 

0105 könnte folgendes sein.

BMW-Specific Code 105

Description VANOS Stuck - Intake

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 23:30

Hallo habe das Auto bei verschiedenen werkstätten auch bei BMW gehabt, keiner wüsste was der fehler war der fehler speicher zeigte vanos einheit rechter bank und irgend was mit Luft, Und BMW meinten die Vanos müsste neu und mir einen Preisvoranschlag von ca 4000 Euro gemacht was ich natürlich abgelehnt habe . Bin Heute wieder gefahren und der Wagen ist auf notlauf programm gelaufen habe kurz angehalten habe der stecker von den rechten Luftmassenmesser abgemacht motor wieder an gemacht der wagen läuft aufeinmal ganz normal hat seine volle leistung und war damit auf der Autobahn und der fehler kam nicht wieder echt super . Was ich jetzt noch fragen wollte ist es schlimm wenn ich paar tage so fahre ohne den stecker rein zumachen weil der luftmassenmesser ist defekt fahre seit heute ohne LMM und der Wagen läuft super ohne irgend welche macken, und habe irgend wie gehört das die LMM von BMW 535i E39 auch bei M 5 passen soll, stimmt das wenn nicht welche würde dann passen vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von itzli190

..... und habe irgend wie gehört das die LMM von BMW 535i E39 auch bei M 5 passen soll, stimmt das wenn nicht welche würde dann passen vielen Dank.

Moin, wenn ich mich nicht irre besteht die Chance, dass Du beim :) BMW-Dealer innerhalb von 24h den passenden LMM für Deinen M5 bekommst.

Was willste denn da noch rumbasteln?

Viele Grüße

Thomas

Geld sparen ?????????

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 23:17

Habe mir einen neuen LMM gekauft original von Bosch habe es eingebaut, aber wenn ich das Auto Starte geht er wieder nach paar sekunden aus das pasiert nur wenn ich den neuen LMM drinn habe und das ist auch der gleiche die Teilenummer ist gleich wie der alte. Der säuft einfach aus .Woran könnte es liegen muss da vielleicht was am steuergerät programiert werden oder so ähnliches.

Ich bitte um eure hilfe vielen dank .

Mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 8:47

Hallo kann mir jemanden weiter helfen mit einbau der LMM.

Vielleicht müssen die Adaptionswerte gelöscht werden. Dazu mal 1 Stunde lang den Minuspol der Batterie abklemmen.

Ansonsten würde ich auch mal dem Tip mit dem Gaspedal nachgehen.

am 1. März 2013 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von itzli190

Hallo , habe mir einen BMW M5 E 39 Bj 1999 mit 190 tkm Gekauft .

Mein problem ist das ich auf der Autobahn geahren bin, und dann auf einmal könnte ich kein gas mehr geben,und der motor lief noch aber der drehzahl ging nicht über 3000 u min, bin auf der standstreifen gerollt und der motor ging aber nicht aus aber könnte halt nicht mehr als 3000 u min im leerlauf gas geben, habe den motor aus und an gemacht könnte wieder ganz normal weiter fahren und immer wenn ich bisschen mehr gas gebe kommt der fehler glaube der schaltet sich im notlauf programm ,wollte hier mal um eure hilfe bitten was es sein kann .

Der vorbesitzer hatte vorher einen Gasanlage drinn gehabt was er wieder abgebaut hat für einen anderen Auto könnte es daran liegen ?

Ich hoffe ihr versteht was ich hiermit meine ,mein Deutsch ist zwar nicht so gut aber habe versucht es so gut wie möglich zu erkären.

Ich bedanke mich im voraus.

am 1. März 2013 um 13:19

Guten Tag.

Ich habe bei meinem M5 das gleiche Problem - erst hat das Teil bei 240 angefangen zu ziehen, mittlerweile ist das bereits bei 120 kmh angekommen...

Was ist denn bei Deiner Recherche und Reparatur als Ergebnis herausgekommen, welche Lösung oder welcher Service hat zur Behebung des Problems geführt?

Vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin gute FAhrt,

Erik

Der M5 S62 hat 2 LMM! Wenn man dies als Defekt ausschließen möchte, dann muss man auch beide wechseln!

Ja, so ein Brummer kostet halt Asche... ;) aber das sollte man ja vorher wissen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW M5 Gibt kein Gas mehr während der fahrt.