Vibrationen
Moinsen leuts,
mir geht es seit geraumer Zeit auch den..... senken, dass mein Passat so stark vibriert ( ab 2800 umdrehungen) da nicht nur das lenknkrad vibriert sondern auch der fußraum und der rückspiegel vibrieren. Beim Rückspiegel ist es so stark das ich dann alles dreifach sehe. kann mir da einer bei helfen????
Gruß koechi
32 Antworten
sry aber lautstärke runter drehn 🙂 hilf bei mir auch da vibriert auch alles wen die kiste inten bebt
....hier B3 und B4 Passat Forum...zum B5 (3BG) laß dich Bitte vom MOD. verschieben...🙂
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
....hier B3 und B4 Passat Forum...zum B5 (3BG) laß dich Bitte vom MOD. verschieben...🙂
was denn mit dir los ? warum schickste ihn weg wenner richtig ist ?
Hier isser falsch😉
Oh man, kommen wir mal zum Thema zurück.
Kannst du beschreiben wo die Vibrationen herkommen? VA, HI, hörst du Geräusche? Was wurde schon angeschaut und geprüft?
Wurden die letzten Tage was am Auto gemacht/gewechselt?
Was für MKB hast du? Schalter oder Automatik?
Umso mehr Infos du gibts umso besser kann man dir helfen.
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
was denn mit dir los ? warum schickste ihn weg wenner richtig ist ?Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
hhmmm...@mauzz ...im Avatar und bei fahrzeuge war der B5 (3BG) Passat abgespeichert...
...aber 94 er ist ja O.K.
...TE soll dann die Fragen von @Nuddel beantworten....
...wichtig...Diesel/Benziner oder VR 6
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Oh man, kommen wir mal zum Thema zurück.
Kannst du beschreiben wo die Vibrationen herkommen? VA, HI, hörst du Geräusche? Was wurde schon angeschaut und geprüft?
Wurden die letzten Tage was am Auto gemacht/gewechselt?
Was für MKB hast du? Schalter oder Automatik?
Umso mehr Infos du gibts umso besser kann man dir helfen.
Also ist ein 2,0 Benziner. Wo genau die Vibrationen herkommen kann ich nicht sagen. Fakt ist das der Fußraum, Lenkrad und Spiegel schon stark Vibrieren. Allerding hatt ich die Tage ein starkes Knacken in der Lenkung als ich bis zum Anschlag einschlagen musste ( in beide Richtungen) welches man hren konnte und im Lenkrad spürte. Dieses knacken tritt aber nur selten auf.
Tritt das nur bei bestimmten Drehzahlen, oder Geschwindigkeiten auf, wie ist das beim Gasgeben im Stand?
Das Knacken wird von defekten Domlagern kommen, aber hat mit Sicherheit nichts mit den Vibrationen zu tun.
Ich habe das Vibrieren auch im Stillstand,habe Motorlager schon gewechselt (alle 3).Werde mal heute nachdem Lenkstock nachsehen ob da was locker ist.Irgendwie ist das Auto wie Verhext 😁 bringt man das eine in Ordnung schon gibt es andere Prob's.
Wenn es auch im Stillstand ist, könnte es auch an zuwenig Standgas, unrundem Motorlauf, oder ner verspannten Auspuffanlage liegen.
werde mal nach den auspuffaufhängung mal schauen,der Standgas ist bei 950U , so wie es sein sollte.Die Chaoten bei Vw Lesen mir nichts aus,weil angeblich ein Blinksignal auf der Tacho sein muss was auf Fehler hindeutet und erst dann können sie es auslesen.