Vibrationen
Moinsen leuts,
mir geht es seit geraumer Zeit auch den..... senken, dass mein Passat so stark vibriert ( ab 2800 umdrehungen) da nicht nur das lenknkrad vibriert sondern auch der fußraum und der rückspiegel vibrieren. Beim Rückspiegel ist es so stark das ich dann alles dreifach sehe. kann mir da einer bei helfen????
Gruß koechi
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von koechi
Allerding hatt ich die Tage ein starkes Knacken in der Lenkung als ich bis zum Anschlag einschlagen musste ( in beide Richtungen) welches man hren konnte und im Lenkrad spürte. Dieses knacken tritt aber nur selten auf.
...hört sich für mich nach einer gebrochenen Koppelstange oder defekten hinteren Querlenker Lagern an...😉
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
und wer hat mich da ausgelacht wegen unwucht in den reifen? 😠😠😠🙁🙁🙁
Es wurde von Vibrationen im Stand geschrieben, und Du hast was von Unwucht in den Reifen geschrieben, ganz klar, daß man da lacht! 😁
@ Nadi und Eiche
Wenn man so nen Problem hat, und die Räder nachwuchtet, sollte es selbstverständlich sein, daß, wenn die Räder schon aufgespannt sind, auch auf nen Höhenschlag geachtet wird. 😉
mal abgesehen von den knacken der lenkung die durchaus durch die von PK genannten Fehlern und noch anderen erklärt werden kann
würde ich bei Vibrationenn die sowohl im stand als auch im fahrbetrieb frequenz abhängig auftreten und besonders bei neuen Motorund getriebe lager mal nachscauen ob das Schwingungs Tilgergewicht auf dem Achsträger noch vorhanden ist und auch der rictige verbaut ist ( nein ich meine nict den nTilger auf der antriebswelle ) und ob eventuell sich der achsträger gelößt hat was aber eher unwahrsceinlich ist
ebenso kann sowas auch von ner unwucht an der schwungscheibe bzw kupplungsautomat kommen wenn es auch im leerlauf auftritt