Vibrationen

VW Passat 35i/3A

Moinsen leuts,

mir geht es seit geraumer Zeit auch den..... senken, dass mein Passat so stark vibriert ( ab 2800 umdrehungen) da nicht nur das lenknkrad vibriert sondern auch der fußraum und der rückspiegel vibrieren. Beim Rückspiegel ist es so stark das ich dann alles dreifach sehe. kann mir da einer bei helfen????

Gruß koechi

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koechi

Allerding hatt ich die Tage ein starkes Knacken in der Lenkung als ich bis zum Anschlag einschlagen musste ( in beide Richtungen) welches man hren konnte und im Lenkrad spürte. Dieses knacken tritt aber nur selten auf.

...hört sich für mich nach einer gebrochenen Koppelstange oder defekten hinteren Querlenker Lagern an...😉

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

und wer hat mich da ausgelacht wegen unwucht in den reifen? 😠😠😠🙁🙁🙁

Es wurde von Vibrationen im Stand geschrieben, und Du hast was von Unwucht in den Reifen geschrieben, ganz klar, daß man da lacht! 😁

@ Nadi und Eiche

Wenn man so nen Problem hat, und die Räder nachwuchtet, sollte es selbstverständlich sein, daß, wenn die Räder schon aufgespannt sind, auch auf nen Höhenschlag geachtet wird. 😉

mal abgesehen von den  knacken  der lenkung   die  durchaus durch die von PK   genannten Fehlern  und  noch anderen erklärt werden kann

würde  ich bei  Vibrationenn die sowohl im stand   als auch im fahrbetrieb  frequenz abhängig auftreten und  besonders bei neuen Motorund getriebe lager   mal nachscauen ob das Schwingungs  Tilgergewicht auf dem Achsträger  noch vorhanden ist und  auch der rictige  verbaut ist  ( nein ich meine nict den  nTilger  auf der antriebswelle ) und  ob eventuell sich der  achsträger  gelößt hat was aber eher unwahrsceinlich ist

ebenso kann sowas  auch von ner unwucht   an der schwungscheibe bzw  kupplungsautomat kommen  wenn es  auch im leerlauf auftritt

Deine Antwort