Vibrationen Motorhaube - Kühlergrill ab 200km/h
Ab Tempo 200 wird eine Resonanz von der vorderen, rechten Ecke der Motorhaube auf den Kühlergrill übertragen (oder umgekehrt). Im Fahrzeug hört sich das an wie ein Presslufthammer. Die Stelle am Kühlergrill und an der Haube sind durch Abschürfungen am jeweiligen Teil recht gut auszumachen.
Gestern wurde diesbezüglich beim 🙂 die Vorspannung der Haube erhöht - leider erfolglos.
Weiss jemand Rat wie man das ausmärzen kann?
Gruss
gomers
Beste Antwort im Thema
Neidisch😕...auf einen Diesel😕😕😕...lass die Kirche mal im Dorf...ich schmeiß mich weg😁😁😁
18 Antworten
Also Update:
Die gute Nachricht:
Haube wurde getauscht und das Geräusch ist weg.
Schlechte Nachrichten:
- Haube hat 2 kleine Dellen
- 1 kleinen Lackfehler gefunden
- Abgeplatzter Lack an der Kante (bis auf's Blech)
- mind 2 Staubeinschlüsse in Lack
- Kreisrunde Kratzer im Klarlack (bei Sonneneinstrahlung gut sichtbar)
- Lacknase an Kante
- Spaltmasse stimmen nicht (sowohl x- wie y-Achse)
- 1 Stopfen für Haubenabdeckung bereits verloren
- Gummi-Abstandhalter verloren
- Aufkleber für Standheizung und Klimaanlage wurden nicht mitbestellt
Frage an die Community:
Kann ich da drauf bestehen, dass die Haube nochmal komplett neu lackiert wird oder sogar eine komplett neue Haube draufkommt (bzgl. Lackschäden und Dellen - vor allem aber wegen den kreisrunden Kratzern im Klarlack)?
Gruesse
gomers
ich würde eine verlangen, die einwandfrei ist und auch vernünftig eingestellt ist.
(wobei meine eigene Motorhaube in dem Bereich zur Winschutzscheibe auch ein paar millimeter tiefer steht, als der Kotflügel)
Auch wenn ich dem TE damit jetzt nicht helfe, der Fred passt ganz gut zu meinem Problem...
Ich bin letztens über die AB gedüst mit ca. 220 - 240 km/h...
Aufgefallen ist mir ein nervöses Flattern der Motorhaube. Mußte das Tempo drosseln aus Angst die Haube zu verlieren.😉
Ist das jemanden bei sich auch schonmal aufgefallen ?
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Auch wenn ich dem TE damit jetzt nicht helfe, der Fred passt ganz gut zu meinem Problem...
Ich bin letztens über die AB gedüst mit ca. 220 - 240 km/h...
Aufgefallen ist mir ein nervöses Flattern der Motorhaube. Mußte das Tempo drosseln aus Angst die Haube zu verlieren.😉
Ist das jemanden bei sich auch schonmal aufgefallen ?
Ich hatte das ja zusätzlich zu den Vibrationsgeräuschen. Wie gesagt - nach Tausch der fehlerhaften Haube ist zumindest dieses Problem beseitigt.
Gruss
gomers