ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga PHEV Versicherung 50%

Ford Kuga PHEV Versicherung 50%

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 7. August 2020 um 5:37

Hallo Zusammen,

 

habe auf der Homepage von Ford gesehen, dass sie für den Kuga Plug-In Hybrid einen 50% Rabatt auf die Versicherung anbieten.

Könnt Ihr mir sagen, wie viel ihr da zahlt?

 

Danke und Grüße

Ken

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hier auch nochmal mein Post aus dem anderen Fred, passt zu deiner Frage:

Wir haben uns auch ein Angebot der Ford Versicherung machen lassen. Kostet uns 36 Euro im Monat, bei der Debeka im Top Tarif (ohne Werkstattbindung) wären es 51 Euro. Sparen also knapp 200 Euro im Jahr.

 

Die Werkstattbindung sorgt bei mir allerdings noch für Fragen. "Der Versicherer wählt eine Fachwerkstatt aus seinem Werkstattnetz aus, in der nach Herstellervorgaben.... blabla...."

 

Die Versicherungstante meinte telefonisch auf Nachfrage, das damit Ford Werkstätten gemeint seien.

Steht aber so nicht drin. Habe keine Lust das Auto nach einem Schaden von einer Hinterhofklitsche reparieren lassen zu müssen.

 

Hat sich diesbezüglich von euch auch schon einer Schlau gemacht?

Themenstarteram 7. August 2020 um 5:47

Zitat:

@Sattler120i schrieb am 7. August 2020 um 07:43:39 Uhr:

Hier auch nochmal mein Post aus dem anderen Fred, passt zu deiner Frage:

Wir haben uns auch ein Angebot der Ford Versicherung machen lassen. Kostet uns 36 Euro im Monat, bei der Debeka im Top Tarif (ohne Werkstattbindung) wären es 51 Euro. Sparen also knapp 200 Euro im Jahr.

 

Die Werkstattbindung sorgt bei mir allerdings noch für Fragen. "Der Versicherer wählt eine Fachwerkstatt aus seinem Werkstattnetz aus, in der nach Herstellervorgaben.... blabla...."

 

Die Versicherungstante meinte telefonisch auf Nachfrage, das damit Ford Werkstätten gemeint seien.

Steht aber so nicht drin. Habe keine Lust das Auto nach einem Schaden von einer Hinterhofklitsche reparieren lassen zu müssen.

 

Hat sich diesbezüglich von euch auch schon einer Schlau gemacht?

Danke dir!

Warte aktuell noch auf das Angebot meines Händlers.

Werde dann nochmal Feedback geben.

Am 21.08.2020 läuft das Angebot aus! Habe gerade mit der Versicherung telefoniert.

Themenstarteram 7. August 2020 um 10:57

Zitat:

@RalfCux schrieb am 7. August 2020 um 12:55:40 Uhr:

Am 21.08.2020 läuft das Angebot aus! Habe gerade mit der Versicherung telefoniert.

Habe die Versicherung vor 20min abgeschlossen.

Werden ca. 570€ im Jahr.

Ich bekomme meinen Kuga erst gegen ende August, aber ich kann ja jetzt schon den Antrag stellen - die eVB ist ja ein halbes Jahr gültig. Bei mir sind es knapp 300,- im Jahr

Themenstarteram 7. August 2020 um 11:12

Zitat:

@RalfCux schrieb am 7. August 2020 um 13:07:56 Uhr:

Ich bekomme meinen Kuga erst gegen ende August, aber ich kann ja jetzt schon den Antrag stellen - die eVB ist ja ein halbes Jahr gültig. Bei mir sind es knapp 300,- im Jahr

Kann meinen voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche holen (Lagerfahrzeug).

 

Meiner steht z.Z. auf'm Schiff...

Hallo an die aktiven Foristi hier!

Wir haben uns Anfang 07 unseren ersten Ford bestellt, einen Kuga PHEV. Habe bereits einiges hier gelesen und war dankbar für einige hier erhaltene Informationen. Bin gespannt, was uns dann letztendlich erwartet, nachdem es bereits einiges an technischen Problemen beim PHEV gab. Hoffe, nicht wieder zu schnell im neuen Modell mit Kinderkrankheiten zu landen wie mit unserem alten Subaru Diesel...

Aber hier meine Frage, nachdem ich alle mir zugänglichen Seiten bei Ford und Allianz durchgesucht habe:

Es war für uns kein Durchkommen zu dem 50% Versicherungs-Angebot, weder bei Ford noch bei der Allianz, worauf bei Ford verwiesen wird. Auf deren Internet-Seite kennt man gar keinen Kuga PHEV.

Händler konnte/wollte auch nicht weiter helfen, hat auf den Nachteil vorgegebener Werkstätten durch Versicherer hingewiesen (wohl nachteilig für die meisten Ford-Werkstätten, bei welchen wir unsere PHEV bestellen...?).

Wo bekommt Ihr Eure Versicherungsangebote her? Muss das telefonisch durchgefragt und abgeklärt werden?

Vielen Dank für Eure Zeit und eventuellen Hinweise !

Themenstarteram 15. August 2020 um 13:23

Mein Angebot wurde von meinem Verkäufer ausgearbeitet.

Der gute Mann ist echt eine Ausnahme im Verkäufer Segment!

422€/Jahr Vollkasko (500/150 Selbstbeteiligung) mit SF16.

Du kannst das auf der Allianz Seite ausrechnen und dann die 50% abziehen.

Gilt nur bis 28. August!

@FordLader

Schreib einfach eine Mail an: ford_auto_versicherung@allianz.de

 

Mir hat die Allianz sogar den 21.08. als Ablaufdatum der Aktion genannt.

@FordLader

Einfach von >hier< die PDF runterladen. Diese ausfüllen, und per Mail an die dort angegebene Mailadresse senden. So bin ich auch gestartet, wenn die sich melden kannst du normal per Mail weiter machen, oder vielleicht besser, dort anrufen. Die 50% Rabatt laufen am 21.08. aus!

Hallo,

herzlichen Dank Euch für die schnellen Antworten!

Ich habe gleich per Mail direkt an die Allianz geschrieben. Schien mir jetzt unter Zeitdruck der für heute, Samstag, wohl schnellste Weg zu sein.

Mal sehen, ob dort überhaupt noch Interesse besteht, hierauf rechtzeitig vor dem 21.08. zu antworten?

Irgendwie schon befremdend, dass seitens Ford damit geworben wird - ohne jeden Hinweis auf eine Befristung der Aktion - und dann der Versicherer das Ende der Aktion mitteilt... wenn man es nutzen will.

Die hier im Thread schon genannten Versicherungsbeiträge lesen sich sehr günstig. Da braucht wohl jeder sein individuelles Angebot.

Unmittelbar vergleichen kann man es leider nicht. Dazu sind die Variablen zu unterschiedlich, geht ja inzwischen fast bis zur Abfrage von getrennten Schlafzimmern??... wegen des ausgeruhten Fahrers...

Danke nochmals für die Hinweise hier im Forum. Hier ist tatsächlich wesentlich mehr zu bekommen als von manchen offiziellen Seiten.

Ich habe die komplette Abwicklung per Mail erledigt, ging stressfrei über die Bühne und ich habe mir die günstigen Konditionen gesichert, auch wenn mein Kuga vermutlich erst im November kommt.

Der günstigste Tarif bei gleichen Leistungen lag auf den gängigen Vergleichsportalen ca. 200€/Jahr höher bei SF12.

Zitat:

@FordLader schrieb am 15. August 2020 um 16:48:51 Uhr:

 

Mal sehen, ob dort überhaupt noch Interesse besteht, hierauf rechtzeitig vor dem 21.08. zu antworten?

Ich denke schon, die haben mir ja erklärt wie ich das Angebot trotz des Auslaufens am 21.08. noch für mich in Anspruch nehmen kann. Außerdem sind die sehr nett da, per Mail - und auch am Telefon.

Das eine Aktion auch mal zu Ende ist, liegt in der Natur der Sache. Vielleicht wurden es ja auch zu Viele für Ford?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga PHEV Versicherung 50%