ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Hupe im kuga.

Hupe im kuga.

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:09

Hallo zusammen. Eine Frage, habt ihr auch in eurem Kuga so eine mickrige Hupe... Ich bin so was gewohnt in einem VW Käfer. Aber in einem kuga...

Wenn ich dagen die hupe im Fiesta von meiner Frau höre, sind das Welten...

habt ihr das gleiche.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:54

Warum nicht es geht ja um den MK 3

Und mein MK 2 hatte das Problem nicht. Wenn du nicht darauf schreiben möchtest dann lass es...

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

das thema Hupe gab es doch schon einmal, zwar nicht hier aber beim MK2.

muss man das ganze wieder durchkauen?

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 14:54

Warum nicht es geht ja um den MK 3

Und mein MK 2 hatte das Problem nicht. Wenn du nicht darauf schreiben möchtest dann lass es...

Ich habe zufällig gesehen dass die Hupe gegen einen Karosserieholm gerichtet ist...sah merkwürdig aus....klanglich wirklich etwas mickrig! Werde die mal ausrichten...vg (sitzt übrigens auf der Fahrerseite neben dem Kühler)

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 18:56

Danke für die Nachricht... Ich denke die ganze Zeit ein horn ist nicht angeschlossen....

Und dank deinem tip weiß ich auch wo die hupe ist. Dankeschön

@pingeldy

Zitat:

Ich denke die ganze Zeit ein horn ist nicht angeschlossen....

ich denke und vermute da wird auch nur eine Hupe verbaut sein :D.

Beim MK2 und auch bei anderen Ford Modellen fing das "wegfallen" der "Zweiklang-Hupe" 2018 an.

Bei einer zusätzlichen Hupe und das Relais für die "Zweiklang-Hupe" ist man beim Herstellereinkaufspreis bei 4 Euro sag ich mal (Schätzung).

Das hochgerechnet auf Millionen von Fahrzeugen .... dann weis man schnell was der Fahrzeughersteller einsparen kann dabei zum selben Verkaufspreis. Und einsparen und mehr Profit wollen alle durch die Bank wech ....

Wenn Du da was anderes unter der Haube haben willst, dann musst Du wohl auf eigene Kosten nachrüsten.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 7:33

Das wäre ja nicht das Problem... Nur ich ärgere mich wirklich über die Qualität von Ford. Das ist mein 7 Ford. Aber die Qualität bei diesem Modell ist schon zimmlich billig. Ich habe volle Hütte. Dachte mir ich gönne mal was. Aber das... Echt. Ok habt ihr einen tip welche hupe ich nehmen kann...

Alles was die selbe Voltzahl braucht die Dein Kuga liefert und den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Klang ist subjektiv. Mir gefällt z. B der aktuelle Klang der Serienhupe des GLC von Mercedes. Oder des Toyota RAV4. Geh zu einem Boschdienst, Zubehörhändler oder Autohändler vor Ort und hör dich durch. Und wenn es eine Ford Hupe sein soll, auch die haben Vorführer oder was zur Inspektion in der Werkstatt. Da gehört ein Funktionstest mit dazu.

Hallo,

Zitat:

Aber die Qualität bei diesem Modell ist schon zimmlich billig.

liest man überall ... und ich selber habe mir den MK3 auch schon bei meinem fFH angeschaut (ST-Line X) und muss sagen ... Qualitativ ist er gegenüber dem MK2FL schlechter geworden.

Moderner ja ... aber so viel Hartplastik im Innenraum :eek:.

Die Spaltmaße waren auch nicht gerade sensationell .... und die Werkstattleute haben mir schon gesagt dass sie schon nachgebessert hätten :rolleyes:.

Na ja ... rein optisch ist er so oder so nicht mehr mein Geschmack.

Mein Händler hat noch nicht einen einzigen MK3 bis letze Woche Montag verkauft :(

Hupen .... schau Dich mal hier um : Hupen Shop

Die haben bei jeder Hupe sogar ein "Soundbutton" wo man sich die Hupe anhören kann :D.

Oder Du nimmst Ford original Zweiklang-hupe : Ford Lösung

Hupen Shop - Danke für den Link.

Dein Händler hat noch nicht einen MK3 verkauft? Ist aber schon ein Ford-Händler, oder? Egal wann ich in den letzten Monaten bei meinem war, da standen immer andere MK3 die auf ihre Auslieferung gewartet haben...

am 28. Juli 2020 um 12:04

Rennt ihr wirklich ums Auto und messt Spaltmaße :D Wäre mir ja zu albern, sofern es nicht mit bloßem Auge offensichtlich ist oder aussieht wie bei vielen Tesla. Den alten Kuga kenne ich ihnen nicht aber außen haben sie mir vorher nicht zugesagt. Ich persönlich finde ja, dass sich gerade Ford und auch Opel in den aktuellen Generation fon Fiesta, Focus und Kuga massiv im Innenraumdesign verbessert haben. Bei den Materialien spürt man den Rotstift deutlich, das stimmt aber finde es noch akzeptabel.

Bei Fords die in Valencia gebaut wurden brauchst du nichts messen, beim Mondeo waren die Anfangs so schlecht, das mich viele gefragt haben, warum ich einen Unfallwagen gekauft habe. Bei den Kombis passte grösstenteils auf einer Seite der Heckklappe im geschlossenen Zustand ein Finger in den Spalt und auf der anderen Seite ging kein Blatt Papier mehr dazwischen. Bei meiner Limousine war die Motorhaube völlig schief eingesetzt und mit 2 cm Höhenunterschied von links nach rechts ...

am 28. Juli 2020 um 13:58

Das klingt ziemlich heftig, dann fällt es auch direkt auf. Ich werde mal drauf achten, wenn meiner irgendwann mal kommt.

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 28. Juli 2020 um 15:06:55 Uhr:

Bei Fords die in Valencia gebaut wurden brauchst du nichts messen, beim Mondeo waren die Anfangs so schlecht, das mich viele gefragt haben, warum ich einen Unfallwagen gekauft habe. Bei den Kombis passte grösstenteils auf einer Seite der Heckklappe im geschlossenen Zustand ein Finger in den Spalt und auf der anderen Seite ging kein Blatt Papier mehr dazwischen. Bei meiner Limousine war die Motorhaube völlig schief eingesetzt und mit 2 cm Höhenunterschied von links nach rechts ...

....na ja ...mal die Kirche im Dorf lassen. Ich denke nicht, dass man deine negativen Erfahrungen so pauschalisieren kann.

Mein MK2 ist sehr ordentlich verarbeitet und kam ja auch aus Valencia. Auch in den meisten Test's zum MK2 und MK3 wird die Verarbeitung als ordentlich bezeichnet. Du beschreibst da ja Zustände wie bei den Ostblockautos der 80iger ala Yugo oder Lada ... :-) :-) :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen