ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vibration?

Vibration?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. April 2019 um 5:07

Focus 1 liter 125 PS STline: Von einem Tag zum andern vibriert das ganze Auto! Hat das auch schon jemand erlebt?

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2019 um 7:43

Ab zum Händler, was sollen wir da aus der Ferne diagnostizieren. Berichte uns was rausgekommen ist.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Tritt das nur bei kaltem Motor auf oder auch warmgefahren? Bei Leerlauf, Teillast, Volllast? Hast du gestern evtl. noch getankt?

Ich kenne nur die Vibrationen der Zylinderabschaltung, reproduzierbar bei 2.000-2.5000 U/min zwischen 100 und 120 km/h.

Themenstarteram 28. April 2019 um 5:36

Ist immer da, bei kaltem Motor und auch wenn ehr warmengelaufen ist. Das Vibrieren ist am Freitag morgen aufgetreten und wahr da nach am Nachmittag in der Garage, vorne links hat sich ein Gewicht am Rad gelöst wurde ersetzt. Leider hat das nichts gebracht!

Nur beim Fahren? Im Stand? Geschwindigkeit? Drehzahl?

am 28. April 2019 um 7:43

Ab zum Händler, was sollen wir da aus der Ferne diagnostizieren. Berichte uns was rausgekommen ist.

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 18:11

Wahr beim Händler, haben gesagt das ist im normalen Bereich. Das komisch ist bin einen anderen Focus gefahren und da wahr auch Vibration am Lenkrad auch,aber viel geringer.

Bei mir vibriert nix.

Zitat:

@Dormari schrieb am 16. Mai 2019 um 20:11:04 Uhr:

Wahr beim Händler, haben gesagt das ist im normalen Bereich. Das komisch ist bin einen anderen Focus gefahren und da wahr auch Vibration am Lenkrad auch,aber viel geringer.

Vibrationen am/im Lenkrad können auch vom Fahrspurassistent ausgelöst werden. Ist dieser aktiviert warnt das System beim überfahren des Mittestreifens mittels Vibrationsimpuls. Könnte eine Erklärung sein.

Themenstarteram 15. Juni 2019 um 11:15

So, 2 Garage konnten nicht helfen oder wollten nicht. Die 3 hat mich ernst genommen und gesucht und auch etwas gefunden Stossdämfer links leicht blau angelaufen, leichter Ölaustried und 10% Differenz zum rechten. Wird nächste Woche ersetzt.

danke für die bisherige Rückmeldung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen