Vibration beim Bremsen
Moin.
Bereits in der Vergangenheit war ich ziemlich oft in bei einer Mercedes-Werkstatt aufgrund folgender Problematik: beim Abbremsen von ca. 140-100 km/h vibriert das Bremspedal und das Lenkrad ziemlich stark, sodass ich das Fahrzeug gar nicht fahren will. Es fühlt sich extrem unsicher an.
Das Fahrzeug habe ich im 05/2021 mit 23.000 km gekauft. EZ: 10/19.
1-2 Monate danach ist die o.g. Problematik aufgetreten. Die Bremsanlage an beiden Achsen wurde aufgrund der Neuwagengarantie ausgewechselt. Nach einigen Kilometern: erneutes Aufkommen.
So ging das ein paar mal. Ohne die genaue Ursache herausgefunden zu haben.
Im Winter 2021 wurde dann endgültig die Ursache durch eine Vertrags-Werkstatt festgestellt. Die entsprechenden Teile wurden ausgetauscht und alles war bis heute gut. Ich befinde mich aktuell im Urlaub.
Es fühlt sich extrem unsicher an und ich habe ab und zu echt Bedenken beim Fahren.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Ich kriege das Kotzen!!!
Extra so viel Geld bezahlt für ein „Neuwagen“ bezahlt und so eine….
32 Antworten
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 22. Juli 2023 um 23:55:50 Uhr:
Was wurde genau festgestellt Winter 2021?
Radlager/Narbe vorn inklusive Zugstreben, wurden erneuert.
Ich muss erwähnen, dass ich innerhalb der letzten 10 Tagen ca 4.000 km gefahren bin.
In meinem Urlaubsland ist es ziemlich staubig, dreckig, die Straßen sind katastrophal, sodass man ab und zu über Schlaglöcher fährt.
Habe ein ähnliches Problem, dachte aber zuerst an "krumme" Bremsscheiben. Wenn ich aber das hier so lese bin ich mir nicht mehr so ganz sicher. Zumal ich auch den Eindruck habe, daß es in kaltem Zustand nicht vorhanden, bzw. nur sehr schwach rubbelt/viebriert. Bei mir ist das Problem auch bei geringeren Geschwindigkeiten vorhanden. @Dememr: Was für eine Bremsanlage hast du? "Normal" oder AMG-line?
Ähnliche Themen
AMG line.
Ich habe die Problematik langsam satt. Es kann nicht sein, dass ich so viel Geld für ein Auto bezahle und dann so eine Sache ständig auftaucht.
Habe auch AMG-Line. Scheiben sind es definitiv nicht bei Dir? Ich habe bei meinem ja auch noch JS-Garantie. Ich befürchte aber, sollte ich reklamieren, werden mir erstmal auf meine Kosten neue Scheiben verkauft.
An den TE. Ich verstehe zwar den Frust. Aber was soll das jammern wegen dem Geld. Du hast zwar dein Fzg NICHT als Neuwagen gekauft. Somit sicherlich mit ordentlichem Abschreiber vs. UVP. Allerdings bleibt es ein Benz. Das bedeutet Wartung, Fehlersuche, Ersatzteile und Reparaturen fallen oftmals eben auch teurer aus. Wer Premium fahren will, muss auch bereit sein Premium zu bezahlen. Ansonsten hat man vielleicht das falsche Fzg. gekauft.
Moin dememr,
In deinem Fall müssen die Bremsscheiben, Radlager sowie die Kugelköpfe auf vorzeitigen Verschleiß geprüft werden!
Der Händler soll einen Kulanzantrag stellen!
MfG
Musibenz
Zitat:
@MiSa70 schrieb am 23. Juli 2023 um 08:53:49 Uhr:
Habe auch AMG-Line. Scheiben sind es definitiv nicht bei Dir? Ich habe bei meinem ja auch noch JS-Garantie. Ich befürchte aber, sollte ich reklamieren, werden mir erstmal auf meine Kosten neue Scheiben verkauft.
Ich denke nicht, dass es die Scheiben sind.
Bin jetzt mittlerweile bei 83.000km. Im Rahmen der Neuwagengarantie wurden die schon innerhalb der letzten 2,5 Jahre auf beiden Achsen 2 mal gewechselt, im Rahmen der Fehlersuche.
Zitat:
@dememr schrieb am 22. Juli 2023 um 22:42:27 Uhr:
Im Winter 2021 wurde dann endgültig die Ursache durch eine Vertrags-Werkstatt festgestellt. Die entsprechenden Teile wurden ausgetauscht und alles war bis heute gut. Ich befinde mich aktuell im Urlaub.
Also laut Deinen Angaben alles okay und kein Problem !
Zitat:
Es fühlt sich extrem unsicher an und ich habe ab und zu echt Bedenken beim Fahren.
Was fühlt sich extrem unsicher an ?
Zitat:
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Du glaubst ernstahft das eine Ferndiagnose mit kaum exakten Daten irgendetwas bringt ?
Mind. eine MB-Werkstatt hat div. Teile getauscht und das Ergebnis ist OKAY (siehe oben) und plötzlich bist unsicher ?
Was ist Dein eigentliches Problem ?
GreetS Rob
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 23. Juli 2023 um 09:03:05 Uhr:
An den TE. Ich verstehe zwar den Frust. Aber was soll das jammern wegen dem Geld. Du hast zwar dein Fzg NICHT als Neuwagen gekauft. Somit sicherlich mit ordentlichem Abschreiber vs. UVP. Allerdings bleibt es ein Benz. Das bedeutet Wartung, Fehlersuche, Ersatzteile und Reparaturen fallen oftmals eben auch teurer aus. Wer Premium fahren will, muss auch bereit sein Premium zu bezahlen. Ansonsten hat man vielleicht das falsche Fzg. gekauft.
Moin,
danke für deine unproduktive Nachricht.
Es ist kein Jammern! Mir ist es bewusst, dass es eine Premiummarke ist, deshalb habe ich auch absolut gar kein Problem damit die Kosten zu tragen.
Zitat:
@MusiBenz schrieb am 23. Juli 2023 um 09:36:23 Uhr:
Moin dememr,In deinem Fall müssen die Bremsscheiben, Radlager sowie die Kugelköpfe auf vorzeitigen Verschleiß geprüft werden!
Der Händler soll einen Kulanzantrag stellen!MfG
Musibenz
Danke für deine Rückmeldung.
Geht sowas auch, trotzdessen, dass die Neuwagengarantie erloschen ist. Eine JS-Garantie habe ich.
Viele Grüße.
Zitat:
@Rob _Mae schrieb am 23. Juli 2023 um 10:10:43 Uhr:
Zitat:
Im Winter 2021 wurde dann endgültig die Ursache durch eine Vertrags-Werkstatt festgestellt. Die entsprechenden Teile wurden ausgetauscht und alles war bis heute gut. Ich befinde mich aktuell im Urlaub.Also laut Deinen Angaben alles okay und kein Problem !
Zitat:
Zitat:
Es fühlt sich extrem unsicher an und ich habe ab und zu echt Bedenken beim Fahren.Was fühlt sich extrem unsicher an ?
Das Abbremsen ausgehend von der o.g. Geschwindigkeit.
Zitat:
Zitat:
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?Du glaubst ernstahft das eine Ferndiagnose mit kaum exakten Daten irgendetwas bringt ?
Mind. eine MB-Werkstatt hat div. Teile getauscht und das Ergebnis ist OKAY (siehe oben) und plötzlich bist unsicher ?Was ist Dein eigentliches Problem ?
GreetS Rob
Lies bitte meinen Beitrag vernünftig durch.
Die bereits beschriebene Problematik ist erneut aufgetreten. Ich will einfach einen Erfahrungsaustausch anregen.