VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
Ähnliche Themen
2165 Antworten
Willkommen bei audi
@Schumifan
Andere Zielgruppe halt. Und mit dem FL hat es sich ja geändert. :P
https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...
Wie verhält es sich denn hierbei? Kann mir da jemand einen kurzen Überblick geben?
Danke
Wenn du noch freie Updates verfügbar hast, kannst du die runterladen und installieren. Sonst kostet es Geld. Steht auch hier soweit
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 23. November 2020 um 19:02:01 Uhr:
Wenn du noch freie Updates verfügbar hast, kannst du die runterladen und installieren. Sonst kostet es Geld. Steht auch hier soweit
Jaaaa schon klar? Steht da von mir ja schon.
Danke für die Wiederholung?
War leider nicht meine Frage.
Kommt davon, wenn man Querbett postet.
Brauchst das Aktivierungsdokument. Wie bei VW / RNS geht das nicht.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 23. November 2020 um 20:04:33 Uhr:
Kommt davon, wenn man Querbett postet.![]()
Bin halt gerne quer im Bett
Und das bekomme ich ausschließlich beim Dealer und kostet was und ich mache dann was damit?
Zitat:
@Fargrin schrieb am 23. November 2020 um 20:09:41 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 23. November 2020 um 20:04:33 Uhr:
Kommt davon, wenn man Querbett postet.![]()
Und das bekomme ich ausschließlich beim Dealer und kostet was und ich mache dann was damit?
Oder du gehst, wenn du das große Navi hast, zum Codierer deines Vertrauens und lässt Dir den ganzen Käse freischalten und updatest deine Karten dann einfach nach belieben für lau.
Zitat:
@Schumifan schrieb am 23. November 2020 um 20:13:44 Uhr:
Zitat:
Oder du gehst, wenn du das große Navi hast, zum Codierer deines Vertrauens und lässt Dir den ganzen Käse freischalten und updatest deine Karten dann einfach nach belieben für lau.
Hab das MMI Navigation plus mit MMI Touch mit Qualcomm Prozessor im S5 BJ2018
Connect (Satellitenansicht) und Fernzugriff bleibt davon unberührt?
Zitat:
@Schumifan schrieb am 23. November 2020 um 20:13:44 Uhr:
Zitat:
@Fargrin schrieb am 23. November 2020 um 20:09:41 Uhr:
Bin halt gerne quer im Bett![]()
Habe ich nicht irgendwo hier bei MZ gelesen, dass dann irgendetwas aber nicht mehr funktioniert?
@zz66 da ist was anderes mit gemeint gewesen. Bei dem was ich oben empfehle, funktioniert alles weiterhin und hat mit Connect nichts zu tun.
Zitat:
@Fargrin schrieb am 23. November 2020 um 20:19:33 Uhr:
Hab das MMI Navigation plus mit MMI Touch mit Qualcomm Prozessor im S5 BJ2018
Beste Voraussetzungen!
Zitat:
Connect (Satellitenansicht) und Fernzugriff bleibt davon unberührt?
Ja!
Zitat:
@Schumifan schrieb am 23. November 2020 um 20:26:45 Uhr:
@zz66 da ist was anderes mit gemeint gewesen. Bei dem was ich oben empfehle, funktioniert alles weiterhin und hat mit Connect nichts zu tun.
Ich habe ja Connect nicht erwähnt.
Mir war nur irgendwie in Erinnerung, dass irgendetwas nach dem Codieren/Freischalten für die lifetime Updates nicht mehr möglich ist. Fällt mir aber jetzt nicht ein.
vielleicht hast du das mit google Earth Freischaltung (die ab 01.01.21 auch nicht mehr funktioniert!) verwechselt.
Zitat:
@spuerer schrieb am 23. November 2020 um 20:49:10 Uhr:
vielleicht hast du das mit google Earth Freischaltung (die ab 01.01.21 auch nicht mehr funktioniert!) verwechselt.
Könnte natürlich auch sein.
Wenn dies auch codiert/freigeschaltet werden kann, und dann dadurch irgendetwas nicht mehr geht/möglich ist.
Weißt Du da etwas drüber?