1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Navigation - Kartenupdate

VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln":D

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver

2165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2165 Antworten

Das Navi hat doch alle Daten und kann in der Karte ja auch einen winzigen Kompass anzeigen. Die Strasse kennt es ja auch, sonst wurde das Routing nicht funktionieren. Bei den Ansagen werden die Namen ja auch genannt. Ich hätte nur gerne, dass ich irgendwo diesen Kompass-Pfeil mit der Himmelsrichtung sowie die aktuelle Strasse angezeigt bekomme.
Wovon hängt dieses ominöse Kabel nun ab? Ich habe das grosse MMI und VC.

Das lwl ist immer verbaut bei großem MMI.
Beim VC gibt es zusätzlich noch lvds-Video-Kabel zur Darstellung der Karte auf dem VC (bei Farb-Fis-Kombi läuft das über lwl)
Beim VC läuft über lwl nur die Update-Funktion und ggfs ein paar Systeminformationen vom MMI.
Beim VC gibt es den Kompass nur bei Navigation über Android Auto bzw. carplay. Die aktuelle Straße wird aber angezeigt wenn die Karte im VC aktiv ist.

Also mich nervt dieser Kompass bei Android Auto :) Maps auf das VC zu bekommen: keine Chance vermutlich.....

Die Frage gab es schon öfter und lautete immer 'nein'.
Ist allerdings nicht so schlimm. Maps ist zudem das bessere Navi und aktueller.

den Kompass kriegt man wohl weg und kann die normale Karte anzeigen lassen. Das haben einige gemacht, die das VC auf die 0379 geupdatet haben und der Kompass danach nicht mehr ging, da der Treiber fehlte für die alte Hardware im VC...

Mit meinem Carlinkit 5.0 aber mit Apple Carplay,
habe ich auch gerne mal beide gleichzeitig laufen lassen.
Wenn man erst GoogleMaps gestartet hat
und dann das Auto Navi blieben beide aktiv.
Aber eins sollte man dann lautlos stellen ;)

Deine Antwort