VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Ich habe ganz Europa ebenfalls am Windows PC geladen und per USB Stick installiert. Ging schnell und problemlos. Aber ich hätte es auch gern online direkt im MMI gemacht. Datenvolumen und Geschwindigkeit sind mir in dem Fall egal. Komfortabel sollte es sein. Aber die anderen Länder, bis auf Deutschland, waren grau und konnten nicht geladen werden. Egal, versuche es dann in 6 Monaten wieder 😉
Ok, hat schon jemand mehr als 1 GB via Online Update direkt im MMI geschafft?
Ähnliche Themen
warum sollte mehr wie 1GB nicht gehen ? ich hätte ganz EU über die eSIM machen können; Dauert nur ggf etwas länger
Klar geht das und das gute, du kannst auch kurze Strecken fahren, er fängt dann immer wieder an zu laden, egal wie oft du das Fahrzeug an und aus machst und das alles im Hintergrund.
Du kannst auch alles ganz normal weiter nutzen, während des Updates.
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 18. Juni 2017 um 18:13:41 Uhr:
Da ab ca 1 gb geholt bei mir die anderen Regionen nur noch ausgegraut vorhanden sind
bei mir nicht; er lädt aber auch meines Wissens nur wenn die Zündung ein ist ; bzw kurze zeit noch etwas nach 10-20min
Also auch bei mir ist es ausgegraut. Nicht, dass ich euch nicht glaube, aber hat jemand volle 13 GB oder zumindest mehr als 1 Land heruntergeladen? Ich habe ein MJ2017 und habe sowohl die eSIM, als auch meine Vodafone SIM probiert.
Weiß jemand wo die automatischen Verkehrsmeldungen herkommen? Seit dem Update ist in Wien der Verteilerkreis Favoriten als gesperrt eingetragen sofern die Route an der Abfahrt Favoritenstraße vorbeiführt. Dort ist und war zwar eine Sperre einer Seitengasse, aber offensichtlich sind die Koordinaten ein wenig "verschoben" und jetzt ist der ganze Hauptverkehrsknoten als gesperrt eingetragen. Mag Zufall sein, kam aber exakt gleichzeitig mit dem update. Ich kann die Sperre zwar ignorieren, aber dann berechnet er keine Zeit und bei jeder Routenneuberechnung muss ich erneut ignorieren. Wenn das jetzt bis zum nächsten update so bleibt ist das lästig, daher die Frage wer die Verkehrsdaten liefert.
@harryhurtig
Die kommen von TomTom.
Die ersten 5 Updates sind ja kostenlos - wenn ich das Update auf die 2017/18-Karte für Deutschland online lade und am nächsten Tag z.B. Frankreich lade - sind das dann zwei Updates?
Wie ist das mit den ersten 5 Updates eigentlich zu verstehen - sind das einfach 5 Updates, oder sind das die ersten 5 freigegebenen Updates und wenn ich z.B. nicht halbjährlich, sondern jährlich aktualisiere, kann ich theoretisch nur 2 Updates vornehmen, da ich jedes zweite Update dann "verschenke"?
Zitat:
@Suchlicht schrieb am 19. Juni 2017 um 10:20:07 Uhr:
Die ersten 5 Updates sind ja kostenlos - wenn ich das Update auf die 2017/18-Karte für Deutschland online lade und am nächsten Tag z.B. Frankreich lade - sind das dann zwei Updates?Wie ist das mit den ersten 5 Updates eigentlich zu verstehen - sind das einfach 5 Updates, oder sind das die ersten 5 freigegebenen Updates und wenn ich z.B. nicht halbjährlich, sondern jährlich aktualisiere, kann ich theoretisch nur 2 Updates vornehmen, da ich jedes zweite Update dann "verschenke"?
Du kannst das Update so oft laden wie du willst.
Wenn du eins auslässt, dann wird es aber trotzdem mitgezählt.
Danke euch beiden für die gute Nachricht (mehrere Länder) und die schlechte Nachricht (nicht gemacht Updates werden dennoch abgezählt).