VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Wenn man die Online Dienste incl. hat , kann man das nicht direkt ins MMI laden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@harryhurtig schrieb am 16. Juni 2017 um 07:34:36 Uhr:
Bei mir kam die Meldung im MMI.
Diese Meldung kam bei mir noch nie. Ich habe das Update immer eingespielt, wenn hier im Forum die Info dazu gepostet wurde.
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 16. Juni 2017 um 12:55:48 Uhr:
Zitat:
@harryhurtig schrieb am 16. Juni 2017 um 07:34:36 Uhr:
Bei mir kam die Meldung im MMI.Diese Meldung kam bei mir noch nie. Ich habe das Update immer eingespielt, wenn hier im Forum die Info dazu gepostet wurde.
Die Meldung kommt nicht sofort, wenn ein Update da ist. Das dauert eine gewisse Zeit. Sondern wird teilweise ausgerollt mit der Meldung.
Habe auch mal geprüft, aktuell sind 1GB Deutschland Update verfügbar. Direkter Download ging nicht, muss ich immer über PC und SD Karte /USB gehen?
Zitat:
@muc_joerg schrieb am 16. Juni 2017 um 17:52:52 Uhr:
Habe auch mal geprüft, aktuell sind 1GB Deutschland Update verfügbar. Direkter Download ging nicht, muss ich immer über PC und SD Karte /USB gehen?
Nein. Geht auch direkt aus MMI (zumindest das große).
Aber gesamt Europa geht nicht online. Auch nicht mit eigener SIM. Hier muss immer zum Stick/SD Karte gegriffen werden. Bisher konnte ich nur Deutschland per online update laden.. Egal ob eSIM oder privater SIM
Was meinst du mit online?
Am PC und auch am Auto sollte das gehen und das alles nicht nur Deutschland.
Zitat:
@Pain1985 schrieb am 16. Juni 2017 um 21:24:29 Uhr:
Aber gesamt Europa geht nicht online. Auch nicht mit eigener SIM. Hier muss immer zum Stick/SD Karte gegriffen werden. Bisher konnte ich nur Deutschland per online update laden.. Egal ob eSIM oder privater SIM
Klar kannst Du Europa auch übers MMI runterladen. Du musst nur jedes Land separat auswählen. Das würde ich aber nicht als einmaligen Vorgang empfehlen, da die Installation erst startet, wenn alle gewählten Länder heruntergeladen wurden. Und das dauert seeeehr lange 😛
Also entweder überhaupt nur die (dringend) notwendigen Länder runterladen, oder immer nur kleinere Länderpakete runterladen. Für die Komplettinstallation würde ich den Download am Mac/PC empfehlen.
Bei mir ist nun, nachdem ich einige Karten (ca 1GB) online geladen habe (und die installiert wurden) der Rest ausgegraut.
?? ich hab es gerade über die SD gemacht und war in ca 45min durch; wobei nach dem abschließen es noch ca 20min nachlief; und dann. beim erneuten starten weiter gemacht hat
Navigieren und Radion etc geht aber alles auch während der Installation noch ! ; als die neuen Karten drauf waren hat er umgeschaltet und die Meldung gegeben - erfolgreich installiert 2017/18