VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Karten sind alle gleich. Wie auch mehrfach hier geschrieben :-)
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Juni 2021 um 15:57:22 Uhr:
Karten sind alle gleich. Wie auch mehrfach hier geschrieben :-)
Ja das stimmt, ich dachte nur, dass bei VW oder Audi die Nummern anders sind.
Moin zusammen,
ich fahre einen Ende 2015 VFL.
Nun wollen wir Ende Juli 21 eine kleine Tour an der polnischen Ostsee entlang machen.
Ich würde gern ein Karten Update ziehen, falls möglich.
Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, ob ggf schon mal ein Update gemacht wurde, da ich erst seit Ende 2019 im Besitz des Audis bin.
Ebenfalls bin ich nicht bereit irgendwelche Abos abzuschließen bzw. Geld dafür ausgeben.
Gibt es Möglichkeiten auf ein Kartenupdate ohne drauf zu zahlen?
Besten Dank vorab.
Klar, log dich einfach online bei myAudi mit deinen Daten ein und dann kannst du dort das letzte für dich kostenlos verfügbare Kartenupdate kostenlos runterladen.
Für dich wird das dann vermutlich irgendwas mit Update Stand 2018 sein.
Du kannst aber auch im Auto einfach mal checken welche Karten aktuell installiert sind. Ist glaube ich unter „Systempflege“ sichtbar. Eventuell sind ja schon die für dich aktuell neuesten kostenlosen Karten installiert.
Piotre
Ähnliche Themen
Hat jemand schon mal das Hinterlegen der notwendigen FEC mit ohne dem Adapter DUB-E100 von D-Link gemacht?
Also über das GreenMenü mit dem *** Tool?
1. FW Update Main Unit
2. FEC hinterlegen
Beides mit SD Card und Greenmenü
??
+
Ich würde gerne meine Unit bei Audi mit neuer FW bestücken lassen. Gab es dafür nicht irgendwelche Gründe die man anbringen kann damit die das dann gratis machen?
Aber auf der anderen Seite werde ich auch langsam faul ...
... @Scotty18 Kannst du mir bitte ein PN senden was mich ein Update bei dir kostet 🙂 Würde dir mein Modul per DHL senden.
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 10. Juli 2021 um 05:50:06 Uhr:
Hat jemand schon mal das Hinterlegen der notwendigen FEC mit ohne dem Adapter DUB-E100 von D-Link gemacht?Also über das GreenMenü mit dem *** Tool?
1. FW Update Main Unit
2. FEC hinterlegen
Beides mit SD Card und Greenmenü
??+
Ich würde gerne meine Unit bei Audi mit neuer FW bestücken lassen. Gab es dafür nicht irgendwelche Gründe die man anbringen kann damit die das dann gratis machen?
Aber auf der anderen Seite werde ich auch langsam faul ...
... @Scotty18 Kannst du mir bitte ein PN senden was mich ein Update bei dir kostet 🙂 Würde dir mein Modul per DHL senden.
hab dir geschrieben
Moin Leute,
bei mir ist die Laufzeit der kostenfreien Updates abgelaufen. Online kann ich keine Updates kaufen, ich soll mich an meinen Audipartner wenden. Als meiner nun bei Audi zur Inspektion war hieß es, Updates würden 300€+ kosten (die Pille würde ich noch schlucken) aber weil das und das dafür notwendige Firmware-Update viel Zeit kostet und das auch kein Azubi mehr machen kann (weil das Service-Tool nur noch Gesellen dran lässt), lägen die Gesamtkosten bei 500-600€. Diese Pille möchte ich wiederum nicht schlucken.
Kennt sich jemand aus? Ist das wirklich so? Kann man da was machen?
Gruß
Viktor
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]
Meld dich per PN bei mir ^ bekommt man günstiger hin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]
Gibt es überhaupt Karten vom Rest der Welt. Beispielsweise Afrika. Man kann über die VW Seite die Karte ja runterladen, jedoch sieht die Datei für Afrika ganz anders aus als bei der EU Karte wo nur 2 Ordner zu sehen sind. Kann jemand mehr dazu sagen? Danke
ja gibt es ; bekommst du aber nicht über den normalen Wege
ROW ; JP ;US ; Australien etc
sind aber getrennt und auch nicht zu mischen
Nehmen wir an ich könnte die Karten installieren... 😉 Ich habe jetzt EU drauf mit der P192 und möchte noch die Karte für Afrika installieren, das kann man dann nicht kombiniert nutzen nur Afrika oder EU alleine? Habe ich das richtig verstanden?
Nein kannst du nicht
2022er sind verfügbar
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip
wie immer zu erst bei skoda ...
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:14:41 Uhr:
2022er sind verfügbar
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zipwie immer zu erst bei skoda ...
Nur eine kurze Frage. Muss ich erst 21 drauf ziehen?
Hab leider nie die Zeit gefunden. Bei mir sind noch deine 20er Karten drauf.
Nein