vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2589 weitere Antworten
2589 Antworten

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 20. Januar 2022 um 21:45:41 Uhr:

Und wenn bei SCDB feste Blitzer fehlen, kann man die nachmelden.
Dafür gibt es sogar einen Bonus.

5 Euro Gutschein auf den nächsten Strafzettel? 😁

Elfmeter sind dafür da, um verwandelt zu werden.
1:0 für Dich.
Ich meinte natürlich bei SCDB.🙂

Und überhaupt. 😎Ooono kaufen und gut ist. Dann vergisst man Blitzer.de nicht zu starten (was mir oft passiert ist) und Ooono basiert auf Daten von Blitzer.de
Besseres kenne ich derzeit nicht.
1x 50€ kann sich im ersten Fall schon gerechnet haben

Scdb hat die Blitzer um die Ecke nach dem zweiten Import der POIs erkannt 🙂
Bin super zufrieden für den 10er den ich bezahlt habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Patrick_87 schrieb am 21. Januar 2022 um 12:20:39 Uhr:

Scdb hat die Blitzer um die Ecke nach dem zweiten Import der POIs erkannt 🙂
Bin super zufrieden für den 10er den ich bezahlt habe.

hier gibts ein angebot eines users!
https://www.motor-talk.de/.../...tzer-poi-europa-csv-t5501406.html?...

Hey super danke 🙂 Hab es mir aber jetzt selber gekauft, 10 Euro ist ja wirklich in Ordnung.

Ich finde es ein Unding, dass im Jahr 2022 seitens VW immer noch keine Umlaut Erkennung (ae/oe/ue) bei der Navi Zieleingabe stattfindet. Das lange antippen für äöü nervt mich tierisch, war heute sprachlos wie schlecht das im Passat ging.

Ich frage mich auch, ob ich wirklich SÄMTLICHE Variationen für die Buchstaben angezeigt bekommen muss, welche bei uns im mitteleuropäischen Raum kaum verwendet werden (ã, â, à, á usw.).

Gibts dafür eine Lösung? Via Codierung ein anderes Tastaturlayout z.b. auswählen?

Bei meinem 2019 mit Discovery Media möchte ich neues Kartenmaterial ausspielen. Da Dienstwagen werde ich nicht selber die Daten downloaden und kopieren. Der VW Händler macht das auch nicht und verkauft lieber eine neue SD-Karte für 140 Euro. Die Gewinnspanne ist nicht von schlechten Eltern.

Zitat:

@Patrick_87 [url=https://www.motor-talk.de/.../navi-karten-passat-b8-t5692425.html?...]

Ich frage mich auch, ob ich wirklich SÄMTLICHE Variationen für die Buchstaben angezeigt bekommen muss, welche bei uns im mitteleuropäischen Raum kaum verwendet werden (ã, â, à, á usw.).

Bin voll bei dir!
Immer wenn es sich vermeiden lässt, schicke ich dem Passat die Adressen per we connect übers Handy.

Zitat:

@Saicis schrieb am 10. Februar 2022 um 19:24:28 Uhr:

Bei meinem 2019 mit Discovery Media möchte ich neues Kartenmaterial ausspielen. Da Dienstwagen werde ich nicht selber die Daten downloaden und kopieren. Der VW Händler macht das auch nicht und verkauft lieber eine neue SD-Karte für 140 Euro. Die Gewinnspanne ist nicht von schlechten Eltern.

Das war aber schon immer so. Entweder man macht es selber, oder man bezahlt jemand, der es für einen macht.

Das ist mir schon klar, aber das Geschäftsmodell ist schon interessant im Jahr 2022. Das Facelift wird gratis ota geupdatet und beim VFL wird ordentlich abkassiert.

Das stimmt doch gar nicht, auch beim Vfl ist das Update kostenlos.
Man muss es nur selber machen, wenn Du es machen lassen möchtest musst du dafür bezahlen.

O.K. überzeugt. Da hast Du Recht.

Moi,
könnte mir einer bitte mal sagen, welche Version, Update aktuell ist. Hab in meinem Passat noch garnicht geschaut welche er drauf hat! ( hab ihn jetzt 5…Wochen )
Danke Andi

Zitat:

@Andi1968 schrieb am 19. Februar 2022 um 10:03:49 Uhr:

Moi,
könnte mir einer bitte mal sagen, welche Version, Update aktuell ist. Hab in meinem Passat noch garnicht geschaut welche er drauf hat! ( hab ihn jetzt 5…Wochen )
Danke Andi

Du hast laut deinem Bild einen Facelift, dort geht das online mit Karten Update.

Deine Antwort