vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2589 weitere Antworten
2589 Antworten

nun auch die Pro. liegt bisher nur auf dem Skoda Server:

https://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH2_P410_EU_202522.zip

20250521

V22 für Discover Media MIB2 verfügbar

www.motor-talk.de/forum/karten-update-discover-media-discover-pro-infos-von-vw-t4668551.html?page=506#post72162579

Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 21. Mai 2025 um 14:54:56 Uhr:
nun auch die Pro. liegt bisher nur auf dem Skoda Server:
https://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH2_P410_EU_202522.zip

(Crosspost aus dem Golf 7 Forum, weil es um einen Golf 7 geht, der aber seit 2018 das pACC vom B8/Arteon als "Upgrade" hat.)

Hallo,

vielen Dank noch einmal im Nachhinein (geliiked hatte ich schon beim Download).

Ich fahre seit Posting des Links im Passat B8 Forum in meinem Golf mit dem Material von der Skoda Seite. )im Golf).

Nun waren wir für eine Woche in Österreich mit dem Auto und direkt ab Grenzübertritt war Game Over für das pACC (ja, seit 6 Jahren in meinem Golf): "keine Vorausschau". Erst bei Rückkehr über die Grenze war es sofort wieder da.

Nun habe ich heute das originale VW Paket runtergeladen und siehe da, es hat eine andere Größe.

Ich werde nachher wechseln, kann aber den Effekt nicht prüfen, weil das die 900km einfache Strecke bis A nicht wert ist.

Deshalb die Frage: War oder ist jemand mit oACC und den Maps aus dem Link von @f-a-c-e in A unterwegs?

Vielen Dank!

Meinem Audi TTS (siehe Anhang unten) habe ich das oben genannte Update vom Skoda-Server verpasst/eingespielt. Ich war in der vergangenen Woche in der Schweiz, Italien und Österreich. - Kein Problem, alle Daten und Karten vorhanden, ebenso Navigation alles ok. In der Schweiz musste ich wegen fehlendem Roaming nur die SIM-Karte entfernen und war nicht online. Hoffe, es hilft dir weiter.

Ähnliche Themen

Ich bin seit Mai mit der P410 im Discover Pro insgesamt ca 4500km in A, D und I gefahren und bilde mir ein, dass die Autozoom Funktion nicht so gut gearbeitet hat. Habe jetzt seit ca 1 Woche die offizielle VW Version P410, die mir in meinem MyVolkswagen Konto angeboten wird installiert und glaube, dass nun das Autozoom wieder wie gewohnt besser funktioniert. Habe aber auch die aktuellste Firmware nun auch installiert, kann sein, dass es auch daran liegt.

Ich nutze seit vielen Jahren Kartenmaterial sowohl von VW, als auch von Skoda, je nachdem, wer schneller liefert. Meine Vergleiche dazu: es gibt keine Unterschiede.

In Netz geistert hin und wieder eine Downloadadresse aus Russland auf, die habe ich nie genutzt und kann dazu auch nichts sagen.

Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 16. Juli 2025 um 15:11:49 Uhr:
Ich nutze seit vielen Jahren Kartenmaterial sowohl von VW, als auch von Skoda, je nachdem, wer schneller liefert. Meine Vergleiche dazu: es gibt keine Unterschiede.

Kann ich bestätigen, nutze das Material seit 2016. Unterschiede im Autozoom gibts nur im Vergleich zum ein Jahr älteren DM meiner Freundin. Dort wird bei Überlandfahrten ein oder zwei Stufen weiter rausgezoomt.

Zitat:
@wolfspassat1 schrieb am 16. Juli 2025 um 14:05:05 Uhr:
Ich bin seit Mai mit der P410 im Discover Pro insgesamt ca 4500km in A, D und I gefahren und bilde mir ein, dass die Autozoom Funktion nicht so gut gearbeitet hat. Habe jetzt seit ca 1 Woche die offizielle VW Version P410, die mir in meinem MyVolkswagen Konto angeboten wird installiert und glaube, dass nun das Autozoom wieder wie gewohnt besser funktioniert. Habe aber auch die aktuellste Firmware nun auch installiert, kann sein, dass es auch daran liegt.

Welche Hardware ist bei dir verbaut? Und welche sw-train nach dem Update?

Welche Hardware ist bei dir verbaut? Und welche sw-train nach dem Update?[/quote] ==> Habe nun die Firmware "MHI2_ER_VWG11_K3342_MU1427". Hardware ist H51 (VWG11 Mib2, Discover Pro),

Zitat:
@wolfspassat1 schrieb am 16. Juli 2025 um 14:05:05 Uhr:

Ich hab Heute mal drauf geachtet. Hab auf meinem 2016er Caddy die Version von Skoda drauf

Diese: STD2_2510_EU_AS_202525 .

Ich hab ein Discover Media 2 drin.

Wenn ich auf AUTO schalte wird innerhalb von Ortschaften und Geschwindigkeit auf 200 oder 100m gezoomt.

Außerhalb der Ortschaften auf 500m 1km oder mehr gezoomt.

Also kein Problem mit den Skoda Karten

Deine Antwort