vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2589 Antworten
Das heißt, es wird wohl automatisch das aktuellste drauf sein, oder muss ich das intern selber aktivieren?
Das ist meine Aktuelle
Uii, bisschen alt 😉 Oktober 20 wahrscheinlich
Deshalb Fragte ich, wenn ich auf jetzt Aktualisieren drücke, sieht mal ja keinen Fortschritt oder wie lange es ca. noch dauern könnte.
Ähnliche Themen
Aktuelle Kartenversion ist 21.11. Aktiv anstoßen kann man ein Kartenupdate nicht, es läuft im Hintergrund und ohne jede Rückmeldung. Eine Änderung sieht man nur im oben gezeigten Screen. WeConnect Dienste sind aktiv, ein Account ist vorhanden? Ohne diesen gibt es nämlich auch keine Updates.
Zitat:
@DerRadi schrieb am 20. Februar 2022 um 08:39:26 Uhr:
Aktuelle Kartenversion ist 21.11. Aktiv anstoßen kann man ein Kartenupdate nicht, es läuft im Hintergrund und ohne jede Rückmeldung. Eine Änderung sieht man nur im oben gezeigten Screen. WeConnect Dienste sind aktiv, ein Account ist vorhanden? Ohne diesen gibt es nämlich auch keine Updates.
Ja beides vorhanden! Was ist wenn ich es über WLAN in der Garage mit Zündung an versuche ?
Danke für die Rückmeldung
Andi
Hab nochmal eine Frage dazu: im Fahrzeug hab ich e-sim aktiviert, oder reicht das nicht und ich muss irgend ein Datenpaket kaufen?
Danke
Für Kartenupdates brauchst du kein Datenpaket. Datenpakete sind ausschließlich für den WebSPASS nötig wie Streamingdienste und Webradio 🙂
Ok, danke schön für den Hinweis
Sorry, ich nochmal… kann mir jemand sagen, wie ich denn jetzt an 21.11 komme? Wenn die Updates automatisch laden sollen, wann? Hab den Wagen ja jetzt 6 Wochen und vorher stand er eine Zeitlang beim Händler.
WeConnect Plus vorhanden?
Wenn ja funktioniert es automatisch via OTA
Aktuell ist übrigens 221 bei mir seit Sa vorhanden
Hmm, muss Ich dafür vielleicht länger mit dem Wagen fahren? Bin immer nur ca. 30 min pro Strecke unterwegs
Kann sein
Ein User berichtete sogar von 6 Wochen
Vermisst du was ansonsten ist es ja keine Funktionseinschränkung und du kannst etwas warten
Ggf kannst ja auch nach Barcelona navigieren soll auch schon geholfen haben da er ggf nur aktualisiert wenn notwendig resp. Änderungen vorhanden
So genau weiß das wohl niemand 😁
Seit gestern navi version
22.1
Zitat:
@Tomsn35 schrieb am 24. Februar 2022 um 03:47:43 Uhr:
Seit gestern navi version
22.1
Für welches Mib?