VFL MFL Nachrüsten
Hello again,
Ich könnte evtl. Relativ günstig in der Nähe an ein passendes Lenkrad rankommen, was ich schon seit Tag 1 nachrüsten wollen würde.
Gleich vorab, werd ich einbauen lassen.
Die Frage ist, welche Teile brauche ich?!
Durch die Suchfunktion komme ich nicht weiter.
Mein IST-Zustand:
- 2,4 Bj. 98
- 4-Speichen VFL ohne Alles
- Radio Chorus 1 mit Teilaktiv-System
- Freichsprechanlage mit NICHT originalem Telefon (Kein Audi/ Nokia)
- Kein Navi
- Schleifring (noch) unbekannt
Mein SOLL-Zustand:
- 4-Speichen VFL mit MFL, Leder & Lenkradheizung
- Radio bleibt
- Telefon bleibt
- Kein Navi bleibt
- Neuer Schleifring (noch) unbekannt
- Neuer Kabelbaum (noch) unbekannt
- Neues Stg?
4-Speichen gefällt mir besser und auch VFL passt mir optisch besser, RNS-D/E wär cool, aber der Umbau kommt, wenn überhaupt möglich trotz fehlendem CAN, in entfernter Zukunft mal, weil das ja auch relativ viel Aufwand ist.
Lenkradheizung hab ich jetzt im Winter echt vermisst, aber ich hab bis heute nicht verstanden, woran ich die Lenkradheizung erkenne. Leder gleich Lenkradheizung, oder nicht?
MFL hätte ich gerne, um entweder Radiosender umzustellen, oder Lautstärke zu ändern. So weit ich weiß, gibt es da ja aber die MFL (Den Airbag) einmal mit Telefon und einmal ohne, richtig?
Könnt ihr mir da mit ein paar Teilenummern aushelfen?
Danke vorab!
21 Antworten
https://www.ebay.de/itm/274690622720?...
Hier ist eins
Nummer passt, und Kabel auf dem 3ten Bild sind für die Heizung
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 19. Mai 2021 um 17:14:56 Uhr:
Ja das Telefon lässt sich Steuern. Welches Telefon ist drinnen?
Siemens P1
Zitat:
@Blauers6c5 schrieb am 19. Mai 2021 um 17:34:39 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/274690622720?...Hier ist eins
Nummer passt, und Kabel auf dem 3ten Bild sind für die Heizung
Ist ein Facelift, kein VFL, will ja bei VFL bleiben.
Evtl. Verzichte ich aber auf die Lenkradheizung, obwohl das schon echt fein wäre, aber Leder + Mufu ist ja auch schon ein kleiner Zugewinn.
Edit: Danke dir aber schon mal für deine ganze Mühe! Würde mich dann auch nochmal zwecks Relaisträger, Kabel etc bei dir per DM melden, falls du die abgeben würdest