ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kleinere Umbauten zum vFl

kleinere Umbauten zum vFl

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 16:39

Hallo zusammen

nach einem langen Abend mit Stephan und ziemlich schwarzen Händen sind wir ein Stück weiter.

Auf Wunsch stelle ich euch mal ein paar Bilder ein.

Gewechselt wurde:

1. Schwarze Blenden unter Scheinwerfer

2. Auspuff vom Fl

Ach so für die Umrandung der Aussparung der 2 Auspufflöcher habe ich ein Metallkantenschutz eingesetzt (danke für die Idee Sascha).

Kantenschutz 5m bei Bauhaus ca. 6 € (nennt sich dort Kantenschutz-Dichtung).

Grüße

Steffen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nett, kommt Gut!

Ausser der Kantenschutz sagt mir nicht zu, da finde ich es sauber ausgefeilt besser ohne Kantenschutz!

Aber die PDC leiste die da dran ist, ist das VFL oder ist das FL, die sieht mir so "aufgesetzt aus" Weil die ist ja schwarzer Kunststoff aber deine Stosstangen grauer!

Nach meiner Information laesst sich naemlich die Leiste mit den PDC Dingern nicht einzeln wechseln, Wenn doch waere das klasse fuer mich!

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 17:33

Habe die Leisten einzeln gegen die aus Chrom ohne weiteres wechseln können.

Teile Nr. 4B0 807 173 C & 4B 807 174 D jeweils 18,70 € Netto

Der untere Teil meiner Stoßstange ist grau und wurde soweit ich weis beim vFL nicht lackiert

WICHTIG:

wenn ihr Einparkhilfe habt ... besorgt euch ein paar Kabel und Stecker vom :) nur so als Tipp :D:D

Die Scheinwerferleisten wollte ich auch noch mal wechseln, ( hab auf den RS6 Grill gewechselt) Muß der Stoßfänger ab oder "nur " die Scheinwerfer raus. Sind die Leisten geschraubt / genietet oder nur gesteckt?

Gruß M.

am 1. Oktober 2009 um 17:48

Bitte das quattro Schilchen in die Richtige Kühlerrippe stecken. Sieht sonst aus wie möchtegernquattro.

http://www.motor-talk.de/.../...tzug-im-kuehlergrill-t1904654.html?...

Ist ja alles schön und gut aber warum fährst du mit einer defekten Stoßstange rum???

Oder habe ich da beim ersten bild ein Knick in der Optik?

Na das wird doch langsam, was haste noch vor? Wie biste denn zu den schwarzen Ringen gekommen?

Gruss Scholli

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 18:52

Ringe sind selbst lakiert ... @ scholli

ja die Stoßstange hat n Riss aber ich bin noch am schwanken was ür eine ich nehmen soll .... bin mit Stephan dran eventuell die vom Allroad zu nehmen ^^

Die Leisten waren genietet ... Scheinwerfer lose schrauben und Scheinwerfer nach hinten schieben ... rechts musst aber den Luftfilterkasten ausbauen.

Das Quattro Schildchen hat wer anderst dort hin ... aber ich sag jetzt mal nicht wer :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Bitte das quattro Schilchen in die Richtige Kühlerrippe stecken. Sieht sonst aus wie möchtegernquattro.

http://www.motor-talk.de/.../...tzug-im-kuehlergrill-t1904654.html?...

So auf dem 2 Bild müsste das Schild aber an der richtigen Stelle sein oder wetw nicht beim VFL ????

 

Also für die psoition auf dem 2 Bild mit den schwarzen Scheinwerfer Leisten bin ich verantwortlich.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Das es auf dem ersten Bild nicht stimmen kann, ist doch richtig oder ???

 

P.P.S. Es ist ein VFL Modell

Saubere Sache, schaut gut aus..... Wenn ich bedenke das ich mir günstig nen schwarzen Kühlergrill von der Bucht geschossen hatte, ihn aber dann wieder verkauft hatte... könnte ich mich heute noch darüber ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Bitte das quattro Schilchen in die Richtige Kühlerrippe stecken. Sieht sonst aus wie möchtegernquattro.

http://www.motor-talk.de/.../...tzug-im-kuehlergrill-t1904654.html?...

So auf dem 2 Bild müsste das Schild aber an der richtigen Stelle sein oder wetw nicht beim VFL ????

Also für die psoition auf dem 2 Bild mit den schwarzen Scheinwerfer Leisten bin ich verantwortlich.

Gruß

Stephan

P.S. Das es auf dem ersten Bild nicht stimmen kann, ist doch richtig oder ???

P.P.S. Es ist ein VFL Modell

Das Schild auf dem zweiten Bild is scho richtig

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Saubere Sache, schaut gut aus..... Wenn ich bedenke das ich mir günstig nen schwarzen Kühlergrill von der Bucht geschossen hatte, ihn aber dann wieder verkauft hatte... könnte ich mich heute noch darüber ärgern.

Ich habe den Grill aus der Bucht ... nagelneu in der Original Noppenfolie mit Audi-Babber ür 10 Tacken hehehe

Ich habe noch nen komplett schwarzen ohne Emblem geschossem wenn den wer haben will ? der alte Chromgrill wird in der Winterzeit überarbeitet :D

Was heißt überarbeitet? Was hast Du denn vor?

Also den was Du hast der würde mir gefallen, habe damals so um die 20€ bezahlt, war aber nicht neu. Egal, habe ihn mit 3€ Gewin verkauft :D

Die Alternative zu Deinem wäre der vom Allroad, mal sehen, einen von beiden werde ich irgendwann mal bekommen..... ;)

Mit den Scheinwerfern kannst Du auch noch einen Schritt weiter gehen und innen drin die verchromte Plastikumrandung um die Reflektoren lacken. Sieht bei nem Schwatten extrem Geil aus!

 

Sw-schwarz
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Asechsler

Was heißt überarbeitet? Was hast Du denn vor?

Also den was Du hast der würde mir gefallen, habe damals so um die 20€ bezahlt, war aber nicht neu. Egal, habe ihn mit 3€ Gewin verkauft :D

Die Alternative zu Deinem wäre der vom Allroad, mal sehen, einen von beiden werde ich irgendwann mal bekommen..... ;)

Das ist der ganz normale nur mit schwarzem anstelle Chrom- Rand ..... das Emblem selber lackiert.

Mit dem alten habe ich folgendes vor ^^ eventuell lasse ich den mit dem Emblem zusammen Pulverbeschichten ... muss nur mal sehen was so was kostet und wer so etwas macht.

Das mit den Scheinwerfern ist auch noch ein Projekt das ich mit Stephan in Angriff werden nehme, da einige diese dunklen Scheinwerfer wollen ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. kleinere Umbauten zum vFl