ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 1.9 TDI 96kW Bj.'03: Nachrüst-DPF für 0,- EUR?

1.9 TDI 96kW Bj.'03: Nachrüst-DPF für 0,- EUR?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 19:49

Hallo zusammen,

eine bestimmte Firma mit drei Buchstaben bewirbt aktuell einen Nachrüst-DPF für ausgewählte 1.9 TDI-Modelle VW Golf IV/V, Passat und A3/4/6 für 330,- EUR incl. Einbau. Wird noch die Förderung beim BAfA beantragt (330,- EUR), so bleiben unterm Strich 0,- EUR. Klingt ja eigentlich toll.

Nun die Fragen:

1.) Kennt jemand noch andere Anbieter, die das zu diesen Konditionen hinbekommen, oder müsste man um kostenneutral einen Nachrüst-DPF zu bekommen doch zu besagter Firma mit dem oben beschriebenen Angebot gehen (was hier manche sicherlich für ein absolutes "NoGo" halten).

2.) Hat man mit einem Nachrüst-DPF nun wirklich einen signifikanten Mehrverbrauch und/oder Leistungseinbruch zu befürchten? Da liest man ja die unterschiedlichsten Dinge, die aber mehr Vermutungen denn eigene Efahrungen zu sein scheinen - also, wer hat einen Nachrüst-DPF drin und kann was dazu sagen?

Dank Euch und Grüße

Beste Antwort im Thema

ATU = Auto Teile Unger

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Oktober 2009 um 19:56

Darf man Fragen warum?

den musst du noch dieses Jahr nachrüsten wenn du 9 Monate Steuerfrei fahren willst. sonst bringt der doch nix oder?

Bitte nicht gleich schlagen lass mich auch gern belehren...:D

hallo xbooster

da hast du eine interessante frage in die runde geschmissen!

da ich auch einen 1.9 tdi pd habe aus 2003 brenne ich logischerweise auch nach infos.

ich bin schon ganz gespannt, was die anderen zu diesem thema sagen!

werde mich dann im anschluß sicher mal bei dir melden und die firma mit den drei buchstaben erfragen !

das angebot hört sich so ja net schlecht an.

gruß

prinz of audi

ATU = Auto Teile Unger

am 2. Oktober 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

ATU = Auto Teile Unger

Wusst gar net das die gemeint sind :D:D:D

hallo nachtfalke

bei uns ist zwar atu um die ecke, aber von der aktion haben die nix verlauten lassen !

sauerei !

vllt wollen se ja das geschäft net?!?!

wer weiß

gruß

prinz of audi

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:05

Auf der Website kann man sich den aktuellen Prospekt anschauen. Auf Seite 8 unten ist die Beschreibung zu lesen.

Es geht mir weniger um Steuereinsparung als vielmehr um die grüne Plakette (muss ab und zu mal nach Berlin) - und sicherlich auch um das vermeintlich bessere Gewissen.

am 2. Oktober 2009 um 20:24

Braucht man in Bln ab 2010 schon grün????

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:27

Innerhalb des inneren S-Bahn-Rings: Ja.

am 2. Oktober 2009 um 20:35

Ei na denn musss ich wohl ab nächstes Jahr mitm Moped in de Disco fahren:D

Dachte für den 4-Zylinder gibts gar keinen DPF? ATU hat schon eine komische Politik, bei einem in Hannover gibts 20% Rabatt auf den DPF beim 2,5 TDI Quattro, davon wissen die hier in München nichts, beim anderen kostet der DPF nur 330 Euro für den 4-Zylinder, diese Aktion wiederum gibts bei anderen ATU nicht... Gibts da keine einheitliche Linie?

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 20:51

Also ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass dieses Angebot "bundesweit" gilt, denn es gibt keine regionalen Unterschiede für die sog. Monatsbeilage. Ihr findet diese auf der Website der Firma mit den drei Buchstaben im rechten Teil der Seite und dort ungefähr in der Mitte. Kompliziert, wenn man keinen Link setzen kann/will/darf :-)

edit wg. Lächtschlaibfähla

am 3. Oktober 2009 um 8:19

Im KLeingedruckten steht aber auch wieder mal drin,dass der Oxikat ggf. raus muss.So weit ich weiß,muss der doch ab 80tkm auch raus:confused:

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:51

Kommt auf das System an:

Das von Oberländer scheint ein Kombinationsteil aus Oxy-Kat und Partikelfilter zu sein, TwinTec hingegen hat einen Zusatzfilter der hinter dem Oxy-Kat verbaut wird.

Wie dem auch sei, mein vorhandener Oxy-Kat ist erst ein Jahr alt und hat 20tkm drauf, das wird also kein Problem werden.

*Edit* falscher Thread

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 1.9 TDI 96kW Bj.'03: Nachrüst-DPF für 0,- EUR?