VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Zitat:
@Thalbadar schrieb am 9. April 2018 um 16:45:37 Uhr:
Ok @olliwi, dann habe ich das in den falschen Hals bekommen. Klang halt so "verallgemeinernd" bzw. habe ich es so aufgefasst. Und in der Tat habe ich den "Möchtegern" hinzugefügt, den hast du nicht benutzt. Abwertend klang für mich eher die Tatsache, das man halt mehrere Playlisten hat und eben nur dann Carplay sinnvoll wäre, eben als DJ.Wie auch immer, was wollen wir uns zoffen bei dem tollen Wetter. Dem einen taugt Carplay, dem anderen nicht. Mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.
Passt! Wir verstehen uns da schon richtig. Alles gut.
Audi hat gerade Updates für die Apps MMI Connect und MyAudi für iOS veröffentlicht. Es werden also nach wie vor beide weiter gepflegt...
Außer einer Anfrage beim Erststart zur Datensammlung bei beiden Apps sind mir erstmal keine Änderungen aufgefallen.
mfg, Schahn
Wundert mich auch. Habe auch keine Unterschiede gefunden.
Dafür gibt's endlich das Handbuch im Handy (zwar schon bei der vorletzten Android Version).
Ähnliche Themen
Gab es auch schon in der IOS Version.
Ich kann bei der neuen Version die Fahrzeugdaten auf IOS nicht mehr durch herunterziehen aktualisieren. Das hat vorher funktioniert. Jetzt erhalte ich immer die Meldung, die "Service-Erinnerung konnte nicht aktualisiert werden. Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Aktion auszuführen".
Wenn ich erst z.B. Warnmeldungen aktualisiere oder die Standklima aufrufe, dann habe ich das Problem nicht.
Ich habe nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, wo ich die gewünschten Rechte zur Service-Erinnerung verwalten könnte. Bei meinem Autohaus lassen sich Termine sowieso nicht über die App fixieren.
Die Meldung kommt bei mir auch, dürfte ein Bug sein.
Allerdings aktualisiert es die App ja ohnehin automatisch bei jedem Start. Deshalb habe ich das bisher gar nicht benutzt und bemerkt.
mfg, Schahn
Bei welcher App kommt diese Meldung: myAudi oder MMI connect? Ich benutze beide und kann das nicht nachstellen.
Du kannst beide aktualisieren, indem du bei der App MMI Connect rechts auf "Gerade" gehst.
Bei myAudi einfach auf den Bildschirm drücken und nach unten bewegen.
So am IOS und das geht auch noch bei den neuen Versionen.
Sieht dann so aus...
mfg, Schahn
Das kam aber schon einmal bei der alten Version und muss woanders dran liegen.
Denn das geht auch wieder weg und gerade bei den neuen mal gemacht und da ist alles gut.
Mach mal dein Handy aus und dann wieder an, und versuch es noch einmal.
Das hat keine Wirkung. Allerdings, wie gesagt, aktualisiert die App eh alleine beim Start, daher habe ich den manuellen Refresh noch nie verwendet.
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 25. Mai 2018 um 19:40:32 Uhr:
Sieht dann so aus...mfg, Schahn
Sieht bei mir auch so aus. Liegt wo noch ein Fehler vor.
Zitat:
@houseboy07 schrieb am 25. Mai 2018 um 21:11:46 Uhr:
Zitat:
@schahn schrieb am 25. Mai 2018 um 19:40:32 Uhr:
Sieht dann so aus...mfg, Schahn
Sieht bei mir auch so aus. Liegt wo noch ein Fehler vor.
Bei mir geht es aber, dann kann es nicht allgemein sein.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 23. Mai 2018 um 20:41:09 Uhr:
Dafür gibt's endlich das Handbuch im Handy (zwar schon bei der vorletzten Android Version).
Wo genau?