VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Ja aber nur im Stand
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 21. Juli 2016 um 22:08:12 Uhr:
Ja aber nur im Stand
(Alles) Eine Frage der Codierung?
Zitat:
@pakistani schrieb am 22. Juli 2016 um 06:34:37 Uhr:
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 21. Juli 2016 um 22:08:12 Uhr:
Ja aber nur im Stand(Alles) Eine Frage der Codierung?
Natürlich... es geht auch während der Fahrt, wenn man technisch etwas nachhilft...
Aber bitte nicht machen... hatte heute wieder so nen Spinner auf der bahn in seinem opel der hinter dem LKW einfach mal ohne blinken und mit Handy in der Hand auf die 2te Spur zog....
Bremsen kann der a4 das sag ich euch.
Augen auf die Straße! Nur ein aufmerksamer Fahrer schützt andere vor nem unfall!
PS. : es gibt hier im Forum eine gute Anleitung um Filme ins richtige Format zu codieren und auf SD karte ziehen. Läuft prima!
Ähnliche Themen
Zieh mal während der Fahrt an der elektr. Parkbremse 😉 Da merkste wieviel biss der hat 😁
Funktioniert die? Über 5kmH?
Haha ;-) "Mann" probiert halt mal! Klasse! ;-)
Zitat:
@Dom1985 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:36:34 Uhr:
Aber bitte nicht machen... hatte heute wieder so nen Spinner auf der bahn in seinem opel der hinter dem LKW einfach mal ohne blinken und mit Handy in der Hand auf die 2te Spur zog....Bremsen kann der a4 das sag ich euch.
Augen auf die Straße! Nur ein aufmerksamer Fahrer schützt andere vor nem unfall!PS. : es gibt hier im Forum eine gute Anleitung um Filme ins richtige Format zu codieren und auf SD karte ziehen. Läuft prima!
Hätte heute einen Vespa Fahrer der PokemonGo gespielt hat ein Stück mitgenommen...großes Dankeschön an City Notstop!
Jop! Es gibt Situationen da unterstützt es einen echt!
Oder au nicht:
Hab heute beim rückwärts auspacken neben einem LKW welcher geladen wurde eine unbeabsichtigte vollbremsung hingelegt... Hab's 5× probiert.... der Spiegel vom Lkw leitet die Stop Funktion beim Auto ein...
Waren ca 30cm abstand und rückwärts rechts ( vor das Fahrerhaus )
Zitat:
@Dom1985 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:39:33 Uhr:
Funktioniert die? Über 5kmH?
Haha ;-) "Mann" probiert halt mal! Klasse! ;-)
Muss sie... Im Falle dessen, dass der Fahrer einen Herzanfall o.ä. erleidet, muss der Beifahrer das Auto irgendwie zu stehen bringen können. Ich hab das mal getestet, da mich interessiert hat, ob der Wagen ausbricht. Ergebnis: Wagen bremst brutal aber bleibt in der Spur!
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 22. Juli 2016 um 14:45:48 Uhr:
Muss sie... Im Falle dessen, dass der Fahrer einen Herzanfall o.ä. erleidet, muss der Beifahrer das Auto irgendwie zu stehen bringen können. Ich hab das mal getestet, da mich interessiert hat, ob der Wagen ausbricht. Ergebnis: Wagen bremst brutal aber bleibt in der Spur!
Bei welcher Geschwindigkeit? Bei 130?
Interessant! Hilfreiche aussage! Könnte man fast als fahrlässig definieren es nicht zu wisse und während der Fahrt an den knöpfen rum spielt ;-)
Ich würde die Zündung aus machen?! Und oder hoffen nie im so eine unglückliche Lage zu kommen!
Daumen hoch und Danke!
hatte ca. 60 km/h drauf ... für alles andere waren mir die Reifen dann doch zu schade.
Die Handbremse meine ich gelesen zu haben bremst nur hinten?
Zitat:
@Dom1985 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:49:42 Uhr:
Ja vom Gefühl her stimme ich der Aussage zu. Aber zu 100% kann ich es nicht sagen...
Zitat:
@Dom1985 schrieb am 22. Juli 2016 um 14:49:42 Uhr:
@DJBreezer redet von der Notbremse, wenn man die elektronische Parkbremse lange gezogen hält.
Glaube, der müsste alle Bremsen ziehen.