ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Blitzer als POI.

VFL: Blitzer als POI.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 12:39

OK - JETZT DOCH NEUER THREAD, DA VON DEN MOD's verschoben - war nicht meine Intention.

Ich frage mal hier, da ich nur ungern einen neuen Thread eröffnen möchte - habt ihr eigentlich in eurem MMI die Blitzer als POI installiert?

Also ich habe die seit Jahren drin...inkl. Warnfunktion... [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Leonie

 

***Mod Edit:
Folgende Vorraussetzungen sind notwendig:
Audi A4 von MJ16 bis einschließlich MJ19 mit MMI Navigation plus touch.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:56:13 Uhr:

P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.

Dieses ungeschriebene Gesetz gibt es schon seit dem es Internetchats, Forenunterhaltungen, SMS etc. gibt. Da kannst dich nicht mit deinen 50 rausreden. :D

162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
162 Antworten

Da die Frage hochkam, beim kleinen Facelift (Minimodellpflege), also noch mit MIB2, geht der Annäherungshinweis (optisch und akustisch) definitiv.

@Leonie: Welche POI Version hast du für die DACH Blitzer? Und was genau tüftest du für die VU?

Hallo zusammen,

ein Beitrag wurde bearbeitet und ein weiterer Beitrag wurde entfernt.

Account sharing ist bei pocketnavigation.de verboten (Rückmeldung von denen). Dadurch verstößt dies gegen unsere NUB.

Mir wurde gesagt, das die sich hier melden würden für einen eventuellen Gutschein. Das wird aber was kurze Zeit dauern.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Geht das ganze auch bei einem BJ 2016 mit kleinem Navi?

Ja..

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 15:05:58 Uhr:

KLAR GEHT DAS BEI 2020!

Also auf die Gefahr hin, hier Eulen nach Athen zu tragen:

Ich hatte im Firmen A4 nur das kleine MMI und jetzt das große MMI. Wie gesagt, bitte nicht meckern, weil vielen ggf. bekannt.

Seit Jahren habe ich die Blitzer als POI im MMI.

Was heißt das genau:

Ich würde euch bei Interesse zwei Dateien schicken.

Die speichert ihr auf einer SD-Karte.

Dann geht ihr in das Navigatiosmenü und macht ein update der POI.

Danach findet ihr alle Blitzer in euren POI. Jetzt gibt es noch zwei Dinge zu erledigen:

ANNÄHERUNGSHINWEIS konfigurieren:

Dafür habe ich alle alle festen Blitzer gebündelt, da das MMI nur 10 oder ähnlich verwalten verwalten kann als Annäherungshinweis - ihr klickt also bei meinen POI auf die die letzten fünf Punkte, deaktiviert aber alle anderen und bekommt vor jedem Ampel- oder stationären Blitzer (Abstand oder Fest) einen PLING-HINWEIS im MMi.

Dann kann man noch die Anzeige der Blitzer im MMI konfigurieren:

Hier wählt ihr alle anzeigen, nur eben die zusammengefassten nicht...also alles markieren, nur die letzt fünf nicht.

Somit bekommt ihr alles angezeigt, wenn ihr die Sicht im navi auf Standard 750M einstellt und zudem werdet ihr 100 M vor den Blitzern gewarnt.

Leonie

Habe Interesse, kannst du mir die Liste/Datei senden?

 

Hallo Freunde,

konkrete Frage:

Kann man mit dem neuen MMI RS4 Facelift Bj. 2020 noch wie gewohnt die Blitzer (fest und mobil) im Navi anzeigen lassen und gibt es auch noch den Annäherungshinweis im MMI ?!

 

Vielen Dank für eure Hilfe:)

 

Lt. Poibase gibt es nur Einschränkungen hinsichtlich der Ausführung des MMI und Softwareupdate...

 

 

https://www.poibase.com/de/kompatible-systeme/audi/

Scroll mal weiter

 

Nicht kompatibel sind aktuell:

 

 Audi A1

 

 Audi Q3

 

 Audi A4 2019 und Facelift 2020

 

 Audi A6 C8 (ab MJ2018)

 

 Audi A7 C8 (ab MJ2018)

 

 Audi A8 D5

 

 Audi Q8

 

***Mod Edit: Korrigiert bzgl FL beim A4.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Ok...sorry o/ das ist ja man doof!

 

Gibts für die Einschränkung einen triftigen Grund?

Es lassen sich seitens Software keine eigenen POIs mehr einpflegen. Hat Audi seit '19 gestrichen.

Also ohne Grund...

 

"alles wird besser...aber nichts wird gut"!

Krass! Wenn ich das hier alles so quer durch das Forum lese, was an den späteren A4' alles so nicht mehr geht, die Probleme mit der Software und Connect etc. und mir auch die geänderte Optik (vor allem innen wie Touchscreen, weg gefallener Drehsteller) anschaue, feiere ich immer mehr die Entscheidung mir zum richtigen Zeitpunkt einen 2017er Werkssdienstwagen gekauft zu haben. Das jetzt u.a. auch keine POI's mehr eingepflegt werden können ist schon mies.

Hab mir ne einfache und günstige Lösung bzgl. Blitzer mit dem ooono geholt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Blitzer als POI.