VFL Augenbrauen
Hallo!
Ich wollte kurz wissen, ob die VFL Augenbrauen eigentlich leuchten müssten. Meine tun es nämlich nicht. Ich habe bis jetzt nicht darauf geachtet, ob diese überhaupt mal geleuchtet haben. Wenn sie sollten, sind das normale Birnen, die ich selber tauschen kann?
Grüße
42 Antworten
Hallo es tut mir Leid aber bitte sagt mir mal was das VFL und das LC... ? überhaupt bedeudet ?
Hab keine ahnung.
Danke an alle die Mitleid haben mit mir !
Gruß
TALAKOVICS
Bei so einer Frage sollte man eigl. kein Mitleid haben! Kannst du doch ganz einfach googlen! 🙁
VFL = vor Facelift
LCI = Facelift
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Bei so einer Frage sollte man eigl. kein Mitleid haben! Kannst du doch ganz einfach googlen! 🙁VFL = vor Facelift
LCI = Facelift
LCI = Lifecycle Improvement
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Bei so einer Frage sollte man eigl. kein Mitleid haben! Kannst du doch ganz einfach googlen! 🙁VFL = vor Facelift
LCI = Facelift
Hi
Und wie sagt man dem zwischen Typ? Eigentlich ein VFL aber doch schon mit startknopf und anderen Motorisierungen?
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sabin.s
...Würde mir einen DJ Jarek in Wien wünschen...
geh bitte, lies dir einmal seine freds kritisch durch! -> überbewertet!
gesprochen/geschrieben wird da viel (auch falsches), konkretes kommt dann nicht mehr...
was bei den sog. (semi)codierprofis das problem ist, sobald an einem steuergerät aussertourlich programmiert/codiert wurde kann die normale BMW werkstätte damit nix mehr anfangen (i-stufen problematik).
dann kannst du auf deine kosten anfangen steuergeräte wechseln bis alles wieder klappt. nicht so toll.
den weg mit dem "normalen" SW update den du beschritten hast war der richtige und wie du siehst auch erfolgreiche.
bg
Warum nicht?
Das angefügte Bild hat ein Freund damals bei meinem E60 gemacht. Wobei ich zugegebenermaßen nicht mehr weiß, ob er Standlicht angemacht hatte oder was anderes. Das zweite Bild hatte ich mal im Dunkeln gemacht als der E60 gerade neu war.
Ab wann haben denn die kompletten Augenbrauen geleuchtet?
Bei mir, Bj'03, leuchten immr nur die paar LEDs am äußersten Rand, nicht dieser Lichtstreifen davor.
War das serienmäßig nur bei US-Fahrzeugen, so dass man es hier eben für viel Geld codieren lassen muss, was dann evtl. nichtmal eine StVo-Zulassung hätte?
Oder gabs das evtl. erst ab dem ersten Facelift 2005?
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären.
Die sollen im Normallfall immer leuchten....bei meinen '03er und '06er leuchten die Augenbrauen serienmässig 😕
Das ist 😠
Dann wurde es vermutlich
a) entweder mal rauscodiert
b) habe ich diese fehlerhafte Softwareversion V24 (?) drauf, wo es aus Versehen weg war
c) ist etwas am Licht defekt (Kabel, Lichtstreifen...)
Liege ich soweit richtig?
Hallo!
Das hängt mit der I-Stufe zusammen, sofern ich das mitbekommen habe 🙂 Glaube, dass man es auch codieren kann mit Ein oder Aus bei manchen Modellen.
vladiiii - deiner war dann mal bei BMW und hat eine neuere I-Stufe bekommen, denke ich 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Mit I-Stufe meinst du die Software-version vermute ich mal (?).
Falls der Codierer bei mir keine Option findet, die Lichtstreifen zu aktivieren,
müsste ich also ein Softwareupdate machen lassen.
Man liest im Netz jedoch viel von E60, bei denen durch Updates Steuergeräte hopsgegangen sind. Kann man da irgendwelche Prognosen machen wie 'Welches Baujahr verträgt welches Update nicht' oder sowas?
Hallo!
Ja, mit I-Stufe meine ich den Softwarestand des Fahrzeugs 🙂
Naja, ein gewisses Risiko ist immer dabei - der Tester arbeitet hier selbstständig und der Mechaniker bzw. Techniker drückt einfach nur auf "Update" - danach zeigt sich, ob die Hardware die vorgeschlagene Software (Update) auch angenommen hat, oder eben nicht geupdatet werden kann, wodurch man die Hardware, die sich weigert, tausch muss. Also das Steuergerät.
Grüße,
BMW_Verrückter