VFL Augenbrauen
Hallo!
Ich wollte kurz wissen, ob die VFL Augenbrauen eigentlich leuchten müssten. Meine tun es nämlich nicht. Ich habe bis jetzt nicht darauf geachtet, ob diese überhaupt mal geleuchtet haben. Wenn sie sollten, sind das normale Birnen, die ich selber tauschen kann?
Grüße
42 Antworten
Und wie siehts in dem Fall aus mit rückgängimachen?
Also sehe ich vor dem Update, obs mir was zerschießt?
Oder hat man einfach das Risiko, dass danach alles mögliche spinnt und man schnellstmöglich ein passendes Steuergerät braucht? Ich will halt dann nicht beim Codierer stehen, und es funktioniert alles möglich nicht mehr 🙄
Mmh, ist ja geil.
D. h. in meinem Fall also, wenn ich die Augenbrauen will gehts nur mit nem hohen Risiko...🙄
Vielleicht kann der Codierer ja mit dem Auslesesystem noch ein bisschen was rausfinden, bevor was geändert wird.
Servus!
Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Es hängt mit der I-Stufe zusammen, ob codierbar oder nicht - so meine Erfahrung.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Sorry - letzte Frage 😁
Wenn ich das für nen Haufen Geld bei BMW machen lass, müssen die sich dann, wenn Probleme auftreten, auch drum kümmern - oder hab ich da genausowenig Garantie wie bei nem 5-10 x günstigeren Codierer?
Weil dann machts ja echt keinen Sinn zu BMW zu gehen.
Ach ja, KFZ ist von 2003 also nix mehr mit Garantie und so...
PS: Wenn ich V23 oder V24 hab, auf welche Version sollte ich dann überhaupt updaten?
Geht immer nur eine höher, oder wie soll man da am besten vorgehen?
De sagen dir vor dem update, dass ein Steuergerät kaputt gehen kann und sie nicht verantwortlich sind.
Mich hat das Update 90 eur gekostet und hat problemlos funktioniert.
Servus!
Richtig, die sagen dir davor - es kann zu Problemen kommen (ist aber kaum der Regelfall 🙂) und dass du dann die Kosten übernehmen musst.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ok, danke nochmal euch beiden.
Ich werde dann mal beim 🙂 anrufen und hoffe dass es klappt.
Schreib hier wieder rein wie es ausgegangen ist...
Servus!
Wie gesagt - ich würde es erstmal versuchen zu codieren, falls möglich (habe es nicht im Kopf, ob es geht, denk aber schon). 🙂
Falls es nicht klappen sollte, Softwareupdate rauf (die werden dir gleich die 2013er Version reinhauen 😁) und dann hast du es sicherlich.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ich bin warscheinlich blöd, oder es lag an der entladenen Batterie gestern - auf jeden Fall tun sie doch 😛
Sehr schön!
Zitat:
Original geschrieben von theSteffen
Steuergeraet: LMASIDEMARKER_US
aktiv / nicht_aktiv
das hat bei mir nichts gebracht. die waren aktiv im LM, geleuchtet haben sie dennoch nicht. Wie gesagt, es half nur ein SW Update.
Servus!
Ja, wie mein Vorredner sagte - dies geht eben auch nur, wenn ein gewisser Softwarestand des LMs vorhanden ist 🙂
Also nicht bei jedem BMW möglich. Meiner hat noch nie ein SW-Update bekommen (2004) und kann es 🙂 Ist aber nach März 2004 gebaut.
Grüße,
BMW_Verrückter