ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umrüstung Bi Xenon VFL - FL

Umrüstung Bi Xenon VFL - FL

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:12

Hallo Freunde ich möchte in nächster Zukunft mein E60 das Schöne Bi Xenon mit AKL schenken.

Das Fahrzeug ist von 2004 und hatte vorher noch nie Xenon,. also Halogen War verbaut. Hat jemand ein einbauanleitung oder eine Teilenummer der Nachrüstsatzes fürs FL Xenon ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du weißt, worauf Du Dich einlässt?

Stoßstange neu, Waschanlage, neue Scheinwerfer, Steuergeräte, Lichtschaltzentrum, Codierungen...

04er auf LCI mit TFL wird sowieso so gut wie unmöglich sein, normalerweise geht das erst ab 3/05.

Wenn, dann von Halogen auf Xenon mit AHL.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Du weißt, worauf Du Dich einlässt?

Stoßstange neu, Waschanlage, neue Scheinwerfer, Steuergeräte, Lichtschaltzentrum, Codierungen...

04er auf LCI mit TFL wird sowieso so gut wie unmöglich sein, normalerweise geht das erst ab 3/05.

Wenn, dann von Halogen auf Xenon mit AHL.

bei den anderen Teilen stimme ich Dir zu, aber warum neue Stoßstange?

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Hallo Freunde ich möchte in nächster Zukunft mein E60 das Schöne Bi Xenon mit AKL schenken.

Das Fahrzeug ist von 2004 und hatte vorher noch nie Xenon,. also Halogen War verbaut. Hat jemand ein einbauanleitung oder eine Teilenummer der Nachrüstsatzes fürs FL Xenon ?

Hallo,

 

bei den 2004er Modellen ohne Xenon, ist eine Umrüstung auf Xenon lt. BMW nicht möglich.

Da ist so ziemlich alles anders, angefangen von den Kabelbäumen, den Steckern, der Leuchtweitenregulierung etc. pp.

Mit originalen Teilen definitiv nicht möglich, es sei denn Du willst zum Preis von gut 3000 Euro alles wechseln.

Das Lichtcontrolmodul ist hier das kleinste Übel, es muss ja auch mit den anderen Steuergeräten harmonieren und das tut es bei den 2004er Modellen anscheinend nicht.

 

Sorry, aber so sieht es aus.

 

VG André

 

Themenstarteram 14. April 2010 um 18:28

Warum soll es denn nicht gehen ? hat dennj jemand eine einbauanleitung von dem Normalen VFL Bi Xenon?

Ich hatte eine Einbauanleitung weil ich von VFL auf FL umgerüstet habe, darum weiß ich es ja das es bei Dir nicht geht.

Der Umbau geht definitiv erst ab Baujahr 04.2005.

Die Anzahl der Kabel zum Scheinwerfer ist schon eine andere, die Leuchtweitenregulierung, das Controlmodul hat einen anderen Stecker etc.

Glaub mir einfach oder frage den Freundlichen wenn Du mir nicht glaubst, er wird Dir das Gleiche erzählen.

 

VG André

 

Wenn man keine SRA hat, kann man die alternativ natürlich reindremeln. Das schaffen aber die Wenigsten, daher neue Stoßstange.

Wenn er die SRA schon hat, um so besser.

Auf Xenon mit AHL kann man nachrüsten, auf LCI (vorne) aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Wenn man keine SRA hat, kann man die alternativ natürlich reindremeln. Das schaffen aber die Wenigsten, daher neue Stoßstange.

 

Wenn er die SRA schon hat, um so besser.

 

Auf Xenon mit AHL kann man nachrüsten, auf LCI (vorne) aber nicht.

Falsch, auf BMW Standard, so das alles funktioniert, geht erst ab 04.2005.

Und ich rede hier nicht von Umbauten, wo man Steuergeräte und Xenonbrenner als Set in der Bucht kaufen kann.

Das baust Du bei der nächsten Verkehrskontrolle an Ort und Stelle wieder aus, incl. 3 Punkte etlichen Euros und einer Anzeige.

 

VG André

Themenstarteram 14. April 2010 um 19:30

SWR hab ich schon drin. ich beötige nur eine einbauanleitung und wegen er anzahl der Kabel mach ich mir keine sorgen die kann ich doch nachziehen. Ich würde gerne die einbauanleitungen und die kabelpaare vergleichen und dann mal schauen. geht nicht gibts nicht, aber wohl mit enormen aufwand bekommt man es bestimmt hin.

Na dann gutes Gelingen !!!

 

VG André

Themenstarteram 16. April 2010 um 14:56

hat denn jetzt jemand eine EBA?

Umrüsten von Halogen auf Xenon ging schon 2003. Sogar mit AHL.

Der Händler kann Dir aus dem ASAP kostenlos eine EBA ausdrucken.

Themenstarteram 16. April 2010 um 19:40

ja ebend also xenon ging ja schon ab 2003 mit AHL.

also sollte das mit dem Upgrade auf FL Xenon auch gehen mit unter umständen

am 16. April 2010 um 20:34

^^wir bastel uns das schon irgenwie zusamen:D

Wenn Ihr Euch soooo sicher seid, dann macht es doch einfach und fragt nicht.

Ich habe nach Einbauanleitung von VFL Xenon auf FL Xenon umgebaut und dort stand drin, das die UMRÜSTUNG von Halogen auf Xenon eben erst ab 04.2005 machbar ist.

Sicherlich, geht nicht gibts nicht - das lehren uns ja auch die Baumarktketten - aber so ein Umbau wird es dann auch.

HID Kit holen und reinstecken.

Kopfschüttel ... :rolleyes:

Ich klinke mich ab hier aus.

... einfach zu BMW fahren, die EBA ausdrucken lassen und mit dem Umbau anfangen, egal was da drin steht ... :confused:

 

Man, man - ich erzähl das doch nicht, weil ich meine gedanklichen Ergüsse loswerden will.

 

 

VG André

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umrüstung Bi Xenon VFL - FL