ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL auf S-Line FL Umbauen

VFL auf S-Line FL Umbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. März 2010 um 10:09

Moin,

ich will an meinen A6 Avant Baujahr 2006 die Stoßfänger vom 2008er Modell anbauen. Habe hier im Forum schon einige Dinge in Erfahrung bringen können. Vielen Dank dafür. Nur sind doch noch einige Punkte unklar. Was benötigt man alles um den Umbau durchführen zu können?

-S-Line Stoßfänger Vorne (Teilenummer?)

-Nebler (Teilenummer?)

-Gitter (Teilenummer?)

Benötigt man nur eine neue Abdeckung für die SRA oder muss man noch mehr umbauen? Passt die Stoßstange ohne Umbauarbeiten an die Karossiere?

Welche Teilenummer haben die Türleisten vom A6 Avant FL S-line? Und passen diese an den 2006er Avant?

Über den Heckumbau habe ich schon in diesem Beitrag viel gelesen. Was noch nicht beantortet ist, ob der Diffusor an die VFL Heckschürze passt? Hat jemand die Teilenummer für den Diffusor?

Vielen Dank

Lars

Beste Antwort im Thema

Im Anhang eine Liste der Teile die ich damals brauchte für meinen Umbau der Front von VFL auf FL S-Line.

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thurbo

Okay danke, dann weiß ich bescheid. Nur ich kann deine nirgens im Internet finden. Also kommt nurnoch eine audiwerkstatt in Frage?

In der Bucht finde ich nur die, die du gerade gepostet hast oder die Front mit der LED-leiste.

Für ein Schnäppchen gehört echt Gedult dazu...habe auch lange gesucht, bis ich die richtige gefunden habe. War auch schon drauf und dran eine neue zu ordern. Aber hat auch so geklappt.

Gruß

Mahlzeit, die Herren!

Will demnächst an meinem 2007er 3.0 TDI Avant den Umbau zu machen. Der S-Line-FL-Stoßfänger liegt schon in der Werkstatt, Pralldämpfer, neue Nebler und Hubzylinder für die SWR auch. Im Grunde fehlen nur noch Kleinteile und der FL-Grill.

Habe bereits APS+, wollte aber meinen Kabelbaum nicht zerschneiden, nur um die Kabel für die inneren PDC-Sensoren zu verlängern. Deshalb habe ich mir den FL-PDC-Kabelbaum (4F1 971 095 AG) bestellt und vorhin geliefert bekommen.

Meine Frage:

Jetzt findet man an diesem Kabelbaum den Hauptstecker, die 4 Stecker für die PDC-Sensoren und - kurz vorm vorletzten PDC-Stecker - noch einen zusätzlichen kleineren Stecker mit grünem Plastik, der mir nix sagt.

Vielleicht habe ich den auch an meinem jetzigen VFL-PDC-Kabelbaum, kann ich aber jetzt nicht nachschauen, ob es den gibt und woran er angeschlossen ist. Deshalb frage ich mal vorab.

Weiß jemand, wofür besagter Stecker (siehe Bilder) benötigt wird und ob ich den später brauche oder einfach unangeschlossen lassen kann... (falls es hilft: die Kabelfarben sind braun, schwarz/rot und grau/weiß)

Besten Dank im Voraus!

Gruß

Stefan

Kabelbaum PDC 4F1 971 095 AG
Stecker PDC-Kabelbaum

ACC ;)

Danke für die Antwort, topshooter!

Hatte ich mir fast gedacht. ACC habe ich eh nicht. Kann ich also versiegeln den ACC-Stecker und unbenutzt da hängen lassen, oder?

Die Pinbelegung des neuen Kabelbaums sollte ja mit meinem bisherigen Kabelbaum kompatibel sein - auch wenn da jetzt noch der ACC-Stecker mit dranhängt.

Ja, kannst du versiegeln und zur Seite kleben. Pin Belegung ist identisch.

am 21. Februar 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Thurbo

Okay danke, dann weiß ich bescheid. Nur ich kann deine nirgens im Internet finden. Also kommt nurnoch eine audiwerkstatt in Frage?

In der Bucht finde ich nur die, die du gerade gepostet hast oder die Front mit der LED-leiste.

Ich hab auch erst eine S-Line FL Stoßstange gekauft, hab einfach bei nem ebayhändler angefragt, ob er auch eine vordere S-Line hätte, da er ein paar hintere drin hatte! Kam gleich drauf die Antwort "ja hab ich am Lager, bitte einfach anrufen" tja kurz angerufen, und 10min. später war ich auf dem weg richtung Rosenheim, und hab für 130€ eine relativ guterhaltene S-Line Stoßstange bekommen, hat nur einen etwas tieferen Kratzer, was aber eh lackiert wird!

War der Verkäufer originalteilcentermarko... der ist echt in Ordnung, und kommt mit dem einstellen bei ebay nichtmehr hinterher!

Zitat:

Original geschrieben von JohnDillenger

Hi zusammen!

Nach langem Teile suchen habe ich endlich den S line Umbau gemacht. Teilenummern aus topshooters Blog besorgt und in knapp 5 Stunden über die Bühne gebracht.

Bin mit dem Ergebnis zufrieden und das obwohl ich Glühobstscheinis habe.

Anbei die versprochenen Bilder.

Viele Grüße

Hallo John,

Darf ich dich fragen, um welche genaue Stossstange (Front) es sich handelt? Ich habe bereits den A6, FL!!!

Das Heck habe ich schon zum S-Line geändert ... aber die Front von Dir finde ich irgendwie vollkommener!

Grüße aus Hamburg

Jörg

am 23. Februar 2013 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Audi A6 4F 2,7 TDI

Zitat:

Original geschrieben von JohnDillenger

Hi zusammen!

Nach langem Teile suchen habe ich endlich den S line Umbau gemacht. Teilenummern aus topshooters Blog besorgt und in knapp 5 Stunden über die Bühne gebracht.

Bin mit dem Ergebnis zufrieden und das obwohl ich Glühobstscheinis habe.

Anbei die versprochenen Bilder.

Viele Grüße

Hallo John,

Darf ich dich fragen, um welche genaue Stossstange (Front) es sich handelt? Ich habe bereits den A6, FL!!!

Das Heck habe ich schon zum S-Line geändert ... aber die Front von Dir finde ich irgendwie vollkommener!

Grüße aus Hamburg

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Her nochmal die Teilenummern:

Stoßfänger vorn:

4F0 807 105 AD = für Fahrzeuge ohne PDC und mit SWR

4F0 807 105 AE = für Fahrzeuge mit PDC und mit SWR

Alles andere ist kein S-Line.

Falls du auf die hier anspielst:KLICK! das ist kein S-Line!

Einfach in diesem Beitrag lesen, hier steht alles!

Hi!

Danke! Ja ich habe mir die S line Facelift Front und Heck angebaut. Ist sehr einfach. Teilenummern habe ich von Topshooter aus seinem Blog bekommen. Da steht alles drin, was man braucht, außer einer kleinen Leiste am Heck. Bei Fragen kannste immer schreiben.

Gruß JD

Hallo zusammen

Ich war heute beim :) und hab die Teile abgeholt. Allein die Stoßstange kostet mittlerweile über 440€, nur für die jenigen die den umbau planen!

Wenn man die Stoßstange beim :) kauft, benötigt man die Abdeckkappen NICHT! Die sind bei der Stoßstange schon inklusive!

Kann mir mal jemand sagen wie ich die Stecker von den Nebelscheinwerfer auseinander bekomme, b.z.w. ausgepint bekomme?

 

LG: Markus

Hi Markus!

Die Neblerstecker kannst du mit einem dafür vorgesehenen Auspinner abbauen oder die Dinger auseinander hauen. Im schlimmsten Fall natürlich. Ich hab die mit einem schmalen Schraubendreher damals auseinander gekriegt. War aber ein wenig herumgefummel...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JohnDillenger

Hi Markus!

Die Neblerstecker kannst du mit einem dafür vorgesehenen Auspinner abbauen

Gruß

Welches das Richtige Entriegelungswerkzeug ist weisst du nicht zufällig oder?

LG: Markus

Hi! Ne tut mir Leid. Ich hab damals bei einer Werkstatt gefragt, aber die meinten die Dinger gehen super leicht kaputt, so dass sie damals auch keinen da hatten. Aber wie gesagt, es ging auch ohne.

Bin mit meinem Umbau auch durch. Die 8.5x20 Segmentfelgen hat er auch noch bekommen... Fehlen nur noch die FL-Scheinwerfer. Kommt mal demnächst, jetzt gönne ich mir erst noch ein AMI. :)

Img-2490
Img-2494

Zitat:

Original geschrieben von stefan_vr

Bin mit meinem Umbau auch durch. Die 8.5x20 Segmentfelgen hat er auch noch bekommen... Fehlen nur noch die FL-Scheinwerfer. Kommt mal demnächst, jetzt gönne ich mir erst noch ein AMI. :)

Hallo Stefan, schaut wirklich gut aus! Wie hast Du die Stecker für die NSW auseinander bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL auf S-Line FL Umbauen