ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL auf S-Line FL Umbauen

VFL auf S-Line FL Umbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. März 2010 um 10:09

Moin,

ich will an meinen A6 Avant Baujahr 2006 die Stoßfänger vom 2008er Modell anbauen. Habe hier im Forum schon einige Dinge in Erfahrung bringen können. Vielen Dank dafür. Nur sind doch noch einige Punkte unklar. Was benötigt man alles um den Umbau durchführen zu können?

-S-Line Stoßfänger Vorne (Teilenummer?)

-Nebler (Teilenummer?)

-Gitter (Teilenummer?)

Benötigt man nur eine neue Abdeckung für die SRA oder muss man noch mehr umbauen? Passt die Stoßstange ohne Umbauarbeiten an die Karossiere?

Welche Teilenummer haben die Türleisten vom A6 Avant FL S-line? Und passen diese an den 2006er Avant?

Über den Heckumbau habe ich schon in diesem Beitrag viel gelesen. Was noch nicht beantortet ist, ob der Diffusor an die VFL Heckschürze passt? Hat jemand die Teilenummer für den Diffusor?

Vielen Dank

Lars

Beste Antwort im Thema

Im Anhang eine Liste der Teile die ich damals brauchte für meinen Umbau der Front von VFL auf FL S-Line.

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Hi! Danke!

Ja, Xenon wäre schon eine feine Sache, aber traue mir das nicht 100 %ig zu. Bräuchte da schon Hilfe bei.

Vlt möchte es ja einer für mich übernehmen. Freiwillige vor ;-)

@tooshooter

Ja in der Tat ein zufriedener Kunde. Dein Blog spart einem diese ganze Arbeit nach der Suche für Teilenummern.

Danke nochmal.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von JohnDillenger

Hi! Danke!

Ja, Xenon wäre schon eine feine Sache, aber traue mir das nicht 100 %ig zu. Bräuchte da schon Hilfe bei.

Vlt möchte es ja einer für mich übernehmen. Freiwillige vor ;-)

Kann ich verstehen, würde ich mir auch nicht zutrauen, aber jetzt wo du sowieso schon die SWR hast, würde es sich ja anbieten :) ... Von der wesentlich schöneren Optik und der besseren Sicht mal ganz abgesehen! ;) Wobei ich es garnicht schlimm finde auf den Bildern mit den Halogenscheinwerfern :) ...

So fertig

Corleone-4
Corleone-5
Corleone-6

Sehr guter Geschmack, außer die roten Bremssättel. Und komplett schwarz finde ich auch sehr nice!

Schöner Umbau. Ist das deiner?

Gruß

arbeitest du bei der polizei?! ;)

Du meinst wegen dem GdP Aufkleber?

Gegner der Polizei :D

Nö bei der Polizei nicht, aber auch im BOS Blaulicht Milieu

am 8. August 2012 um 14:37

Zwei Dicke waren hier mit RS6 und Nebler in der Stoßstange, welche Neblet sin bei Euch angeschlossen?

Ich habe die in der Stoßstange aktiv als NSW.

Weil sonst die Coming Home Beleuchtung meiner Meinung nach blöd aussieht.

Hey Corleone! Der Sound von deinem Hobel ist ja mal der Wahnsinn. So einen guten klang hab ich bei keinem gehört. Abgesehen von S oder RS Modellen. Find ich besser als einen V8. Echt top!

am 8. August 2012 um 18:23

Was kostet eigentlich ungefähr der Umbau auf FL S-Line Frontstoßfänger wenn man die Teile die man gut gebraucht bekommt gebraucht nimmt und die seltenen Teile neu kauft?

Also die Front, Grill und Nebler habe ich aus der Bucht. Den Rest vom Händler.

Habe die Lackierung vom Freundlichen umsonst bekommen.

Stoßstange: 130,-

Grill: 90,-

Nebler: 45,-

Blenden für Nebler: 45,-

Spoiler: 50,-

SRA + Abschleppdeckel: 20,-

Flachkontaktgehäuse für Nebler: 7,-

Summe: ca. 387,-

Falls du vorne PDC hast brauchst du auch einen neuen Pralldämpfer und die PDC Kabel müssen verlängert werden.

Aber das ließt du am besten in Topshooters Blog nach. Da steht alles mit Teilenummern.

Gruß

am 23. Januar 2013 um 10:13

Hallo zusammen ich habe in der Bucht einen stoßfänger gefunden(4F0 807 437 AG) ist das die FL s line stoßstange ?

Her nochmal die Teilenummern:

Stoßfänger vorn:

4F0 807 105 AD = für Fahrzeuge ohne PDC und mit SWR

4F0 807 105 AE = für Fahrzeuge mit PDC und mit SWR

Alles andere ist kein S-Line.

Falls du auf die hier anspielst:KLICK! das ist kein S-Line!

Ein schneller Blick hilft immer hier, sind dort 3 Kerben (vom Gitter) dann ist es keine S-Line.

A6
am 23. Januar 2013 um 14:54

Okay danke, dann weiß ich bescheid. Nur ich kann deine nirgens im Internet finden. Also kommt nurnoch eine audiwerkstatt in Frage?

In der Bucht finde ich nur die, die du gerade gepostet hast oder die Front mit der LED-leiste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VFL auf S-Line FL Umbauen