ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. audi vfl auf fl teile/preise

audi vfl auf fl teile/preise

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 18:14

hallo,

habe seit neustem auch einen 4f und freue mich mit euch auszutauschen

meine Stoßstange wurde etwas schlecht behandelt und einfach mit einem schrauben von außen befestigt. eig habe ich nicht vorgehabt sie zu tauschen aber habe zufällig eine gefunden in meiner farbe und jetzt habe ich viel und oft die sachen durchgelesen was online so steht. langsam habe ich einen kleinen überblick bekommen, komme aber nicht ganz weiter

ich dachte zuerst das es eine vf sline ist die ich gefunden habe und habe mich gefreut das ich sie einfach tauschen könnte aber falsch gedacht..

die teilenummer ist 4F0 807 437 AG (wie ich später herausgefunden habe das diese geändert wurde; das ist einfach die normale FL oder?)

wie ich es mitbekommen habe muss ich tauschen

- SRA

- SRA kappen

- Nebelscheinwerfer

- Nebelscheinwerfer stecker

und eig pralldämpfer und parksensorenkabel (was ich auch gerne wissen würde ob man das nicht einfach so lassen kann und die parksensoren einfach vorne lässt?? habe das so noch nirgends gelesen ( möchte wenig aufwand haben und kosten gering lassen)

würde gerne die teile nummer von den ersten 4 punkten wissen und die preise wenn die jemand weiß? damit ich weiß ob ich es überhaupt machen soll oder es zu teuer ist und eure meinung/erfahrung hören

hoffe mir kann jemand helfen und hat tipps

Ähnliche Themen
29 Antworten

Original Stoßfänger vorn um die 600€ grundiert. Und gerade diesen würde ich nur original nehmen. Der Egaymist passt vorn und hinten nicht richtig. Pralldämpfer 60€. Die Kappe für den Abschlepphaken ist beim Stoßfänger dabei. Die SRA Kappen für die Pumpen auch. Pumpen um die 40€ aus dem Zubehör. Kabel für PDC würde ich verlängern. PDC Sensoren kannst die alten nehmen. Ich habe den Umbau auch hinter mir. Allerdings auf S- Line. Grill und Halter für Nummernschild würde ich auch gleich neu machen.

Teilenummern: https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a6+s6+avant+quattro/a6q/2009-648/8/

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 23:12

die stoßstange ist eh eine originale aber leider ohne irgendetwas, daher brauch ich den rest..

für die pumpen 40? aber pro stück oder?

aber eigentlich könnte ich die PDC so lassen oder? weil dann bräuchte ich die kabel und den pralldämpfer nicht

und war irgendetwas besonders schwer?

also soweit ich dich jetzt verstehe hast du einen vfl und willst dir jetzt vom fl die front einbauen

 

falls dies so ist:

 

bei den PDC sind sie beim FL direkt in der Stoßstange verbaut / beim VFL im Grill daher wird es ziemlich knapp mit den Kabel / Habe meine damals einfach verlängert und gut war

 

Bei dem Pralldämpfer sollte meines wissens alles passen hatte soweit ich weiß damals bei meinem Umbau auch keine Probleme damit / glaube nur wenn du auf S6 oder RS6 Front umbaust muss der Pralldämpfer bearbeitet (gekürzt) werden

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 7:34

ja genau von vfl auf fl,weil es sich eben gerade so ergibt mit der stoßstange

aber könnte ich sie nicht einfach vorne im grill lassen?

was ich so gelesen habe muss man den tauschen bzw bearbeiten, sonst drückt es die parksensoren etwas herraus

Die PDC passen nicht. Du benötigst unbedingt einen anderen Pralldämpfer. Die Position der PDC ist tiefer und weiter außen. Nimmst Du den alten Pralldämpfer schiebt es die PDC Sensoren nach vorn durch den Stossfänger.

@1993roby1993 S6- RS6 Umbau ist komplett anders.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 7:56

aber kann ich sie nicht in der alten position lassen also im grill? verstehst du was ich meine?

Nein passt nicht. Löcher in der Stoßstange? Mach mal ein Bild.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 8:31

warum passt es nicht? ich weiß dass die löcher in der neuen stoßstange nach außen gerückt sind. aber weißt du wo sie beim vfl sind? da sind sie direkt neben dem kennzeichen..daher meine frage ob man die nicht einfach dort lassen kann?

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 9:18

habe gerade vw angerufen. kostetn die SRA wirklich 113 pro stück?

kappe 22

nsw 92

nsw kappe 56

Ja, im Zubehör weitaus billiger, von der Qualität her schlechter. Die Pumpen werden gern am Sockel undicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 7:35

also.. ich habe sie gekauft. mal sehen ob ich die restlichen teile billig finde oder ich es überhaupt schaffe

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 14:53

es hat nicht jemand zufällig die nebelscheinwerfer und düsen oder? von einem umbau oder so

nur vom vfl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. audi vfl auf fl teile/preise