vfl auf fl rückleuchten umbauen dringend hilfe
hallo
habe mir facelift rückleuchten für mein vorfacelift e46 limo besorgt
mit adapter kabel und den platteen dahinter
jetzt mein problem
habe rechts 1 kabel zu viel links gleich 3
wohin damit???
wer kann mir helfen?
habe auch bilder da mir da was komisch erscheint
31 Antworten
weiss denn keiner wo genau man die 3 kabel an das lsz anschliesen muß???
vielleicht hab ich ja das glück das es codierbar ist mein modul
jungs kann ich nicht dieses teil kaufen und codieren bzw umprogramieren lassen???
ist aus nem 2004 modell
Hi!
Leider kannst du dieses Lichtschaltzentrum wirklich nicht kaufen und einfach bei dir einbauen. Ein LSZ kann bloß einmal auf ein Fahrzeug programmiert werden. Es speichert mehr als nur die Daten für's Licht.
Ich hab gerade gesehen das du ein "OF"-Kennzeichen hast. Wenn du vielleicht in der nähe von Dreieich wohnst fahr doch dort einfach mal bei der BMW Niederlassung vorbei. Die drucken dir die Anleitung aus. Ich finde meine leider nicht mehr. Anhand dieser Anleitung kannst du dann auch die drei Kabel in das Lichtschaltzentrum integrieren.
Du musst dort einfach sagen du willst die Einbauanleitung für die Umrüstung der Rückleuchten auf Facelift bei einem Vor-Facelift-Modell. Ich hab sie dort ohne murren und zurren bekommen.
Greetings Olli!
Ähnliche Themen
ich wohne direkt bei dreieich werd dann mal zum bmw fahren und mir das ausdrucken lassen
blöd das das nicht geht warum verkaufen die dann so gebrauchte lsz wenn das nicht funzt
ich hoffe mal ich hab glück und meiner läßt sich codieren
im moment fahre ich so 2 der 4 standlichter hinten gehen nicht und die bremsleuchte leuchtet dauerhaft mit aber nur leicht drück ich die bremse leuchtet sie heller auf
also kann fürs erste so fahren auch wenns blöd ist
aber ich werd mir dann wohl so nen neues lsz kaufen und codieren lassen da ich die lampen jetzt hab und verbaut lasse ich es so sieht ja nicht schlecht aus mit den lampen und die led dinger gefallen mir nicht so
kann mann so ein neues lsz nicht wo anders neu kaufen als bei bmw???
Hi!
Leider bekommst du so ein neues Lichtschaltzentrum nur bei BMW. Wird nirgendwo anders vertrieben. Ich finde auch das sich diese Umrüstaktion lohnt. Die FL-Rückleuchten sehen defintiv besser aus als die anderen.
Meiner hat so von hinten ausgesehen:
Look
Hätte ich jetzt immernoch ein VFL-Modell würde ich auch wieder mit originalen Rückleuchten und neuem Lichtschaltzentrum umrüsten.
Greetings Olli!
Hi.
Habe auch gerade letzte Woche auf Original FL-Rückleuchten umbauen lassen.
Da hier auch vom Rhein-Main-Gebiet die Rede ist. Meine Werkstatt des Vertrauens heisst www.anusic.de (ehem. Meister vom BMW Euler).
LSZ war nötig. Kostenpunkt 208,00 EUR plus Märchensteuer.
Habe noch keine Fotos davon gemacht. Kommt aber irgendwann noch.
Viel Spaß noch!
so.
habe mal eben neue bilder auf meine userpage geladen.
Die Rückleuchten kosten bei salesafter ca. 150 EUR.
Bei Salesafter sind sie defintiv am günstigsten. Normale BMW-Händler wollen für den Umrüstsatz (4 Leuchten+4 Lampenträger) stolze 280,- €. Ich hab meine Leuchten direkt bei Salesafter (Authaus Herrenleben - Bayreuth) abgeholt. Sind echt nette Leute dort und es stand auch alles schon bereit.
Greetings Olli!
Hallo,
Wäre auch dran interessiert die Leuchten zu tauschen. Meiner ist Bj. 3/01.
Kann ich das LSZ einfach umprogrammieren lassen? Wenn ja, wieviel wird das kosten.
Vielleicht ist ja jemand so nett und würde mir alle Kosten, die sich im Zusammenhang mit diesem Umbau ergeben kurz auflisten, damit ich einen Überblick habe.
Vielen Dank,
Luki
Moin,
ich habe auch einen E46 von `99. 😎Ich habe mir aber die LED- Heckleuchten von IN.PRO gekauft und angeschlossen, die Nebelschlussleuchten/Rückfahrlicht habe ich aus Schweden. Meine Leuchten funktionierten auf Anhieb ohne etwas zu progamieren bzw. einstellen zu lassen, das einzige was am Amaturenbrett als "Fehlermeldung" aufleuchtete war das die rechte Rückleuchte ein Defekt hat, obwohl alles funktioniert. Da ich aber auch beide Nebelschlussleuchten angeschlossen haben wollte, bin ich nach BMW gefahren und habe mir die linke Nebelschlussleuchte anschließen lassen und siehe da Fehlermeldung weg und alles funktioniert. Bei BMW haben die irgend eine Fehlerlesung ausgeführt und hatten auch erst gedacht das ich ein neues Lichtschaltzentrum brauche,😕 aber nachdem die zweite Nebelschlussleuchte angeschlossen war,😰 wie schon geschrieben alle Fehlermeldungen weg.😁 http://mein.auto-treff.com/56562-1.bmw
Gruß
Olli
habe mir beim bmw händler die umbauanleitung auf facelift rückleuchten besorgt
da ist alles genau beschrieben
auch wo welches kabel in welchen pin gesteckt werden muß im lsz auch 1 oder 2 pins müssen gewechselt werden
nun meine frage
kann da was passieren wenn ich alles umpinne und es noch nicht codiert ist?
also kann da das lsz defeckt gehen? weil ich alles verkabelt habe und trotzdem angeschlossen?
oder geht da nur was nicht bis es richtig codiert wurde??
Hi!
Kaputt machen kannst du da nichts. Es funktioniert alles nur nicht so wie es soll und du solltest dann einen Fehler im Check-Control haben weil ja die Lichter nicht funktionieren. Hast du dir denn schon ein neues Lichtschaltzentrum besorgt?
Greetings Olli!
nein das neue lsz habe ich noch nicht gekauft
da ich ja von einem gelesen habe das es bei ihm nach dem anschliesen einfach alles gint wie es soll
und wo anders hab ich ja gelesen das es ja keine offizielle liste gibt ab welchem bj die lsz codierbar sind und ab wann nicht also hätte ich da 50 zu 50 die chance das es ja doch zu codieren geht
sollte beides nicht gehen kaufe ich ein neues lsz und fertig
die kabel verlegen war nicht so leicht vorallem das das in den kofferraum deckel geht durch das kleine rohr durch
das war ne qual ansonsten muß ich jetzt nur noch die 3 kabel in den stecker des lsz stecken und weiter sehen