ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Vettel, 4-fach-F1-Champion status quo & quo vadis

Vettel, 4-fach-F1-Champion status quo & quo vadis

Themenstarteram 21. Juli 2019 um 17:17

Hallo Freunde der schnellen Bewegung.

Da in letzter Zeit in verschiedenen Threads immer auch das Thema Vettel t.w. paralell eine Rolle spielt, habe ich mal diesen neuen Thread gestartet. Dieser soll dazu dienen das Thema an einer Stelle zu diskutieren.

Das dient der Übersichtlichkeit, vielleicht schaffen wir es ja alle hier gemeinsam der Moderation weniger Arbeit zu machen.

Also, wer mag kann gerne hier schreiben.

Wir sind doch alle F1-Fans also Sachlichkeit und zwechmässigen Humor sollten wir doch hinbekommen :)

Grüsse Thomas

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2019 um 19:59

Das ist halt der Unterschied vom Deutschen Michel zum Dutsch Fan, wie diskutieren hier ob ein deutscher Fahrer zurück treten sollte (weil er gerade in einem Formtief steckt und etwas nicht zusammen passt) und in Holland ist der GP 2020 in Zandvoort mit der Vormerkung von 1 Million Anfragen bereits restlos überfordert so dass die Karten zugelost werden.

Aber so war der Deutsche Michel schon immer, wenn es mal läuft zu Himmel hoch und sollte es mal nicht so laufen immer drauf auf den ach so überheblichen Nichtskönner.

Das macht den Unterschied zu den Holländern, die feiern Ihren Mannen auch gerade dann wenn es nicht so läuft und er es vielleicht mal nötig hat etwas Unterstützung zu bekommen.

Auch ein Max hat bereits mehrer Krücken dabei gehabt, aber die Dutsches stehen hinter ihrem Mann und machen ihn nicht nieder.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 9. September 2019 um 13:12:49 Uhr:

Ich glaube nicht, das er je wieder Weltmeister wird, aber für sein Nervenkostüm würde ich an seiner Stelle das Team wechseln und dorthin gehen, wo man ihm menschlich mehr entgegenkommt. Anders wird er aus dieser Abwärtsspierale nicht mehr rauskommen.

denke nicht dass VET noch in der Position ist, sich ein Team aussuchen zu können. Wenn er Pech hat, schnappt sich Ferrari den RIC und er kann dann gleich aufhören oder den Weg des ALO gehen, also in ein Team aus der zweiten Reihe. Oder, wenn die Möglichkeit gegeben wäre, gegen VER im RedBull zu fahren. Nur ob er das "überleben" würde, wage ich zu bezweifeln.

Als Vettel Fan und Optimist glaube und wie immer hoffe ich schon das er nochmal WM wird am liebsten im Red Bull oder Mercedes oder oder egal wo.

Persönlich glaube ich, dass Vettel dieses Jahr auch noch ein Rennen gewinnen wird

Das hoffe ich wie immer hihi

Es ist sehr schwierig von außen zu beurteilen was mit dem Sebastian los ist, zu mindestens stimmt irgendetwas nicht.

Ich habe Ihn im Kart und der Formel BMW zu seine Anfangszeit ziemlich nah erlebt und er war immer ein Fahrer der einen unheimlichen Grund Speed und auch immer den Rennüberblick hatte. Seine Koordinationsfähigkeiten waren sehr beeindruckend, an diesen hatte er auch immer wieder gearbeitet um diese zu verbessern und ein Hitzeblitz war er auch nicht, von daher ist es sehr verwunderlich das er in den letzten 2 Jahren solch Fehler gemacht hat.

Was er braucht ist ein Umfeld in dem er sich wohlfühlt und wo er auch Vertrauen hat.

Mercedes ist voll für nächstes Jahr. Und RedBull tut er sich nicht an. Ein Verstappen, dessen Selbstvertrauen nicht zu erschüttern ist und im RedBull-Team der unumstrittene König ist. Das wäre für Vettel noch schlimmer als Leclerc bei Ferrari. Entweder Vettel bleibt bei Ferrari oder zieht sich aus der Formel 1 zurück.

Ob Ferrari dieses Jahr nochmals siegfähig sein wird? Bei den Strecken? Am ehesten wohl noch in Interlagos.

Themenstarteram 11. September 2019 um 6:43

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 10. September 2019 um 12:15:19 Uhr:

Es ist sehr schwierig von außen zu beurteilen was mit dem Sebastian los ist, zu mindestens stimmt irgendetwas nicht.

Was er braucht ist ein Umfeld in dem er sich wohlfühlt und wo er auch Vertrauen hat.

Ja das ist auch mein Eindruck. RAI war noch eher ein "Wohlfühlteamkollege" bei FER, LEC ist es offenbar nicht.

Trotzdem vertrete ich die Meinung bei aller berechtigten Kritik an VET, wer am Boden liegt, auf den sollte man (global gesehen) nicht noch permanent einprügeln. Er steht momentan am Scheideweg, entweder noch ein Jahr FER oder mindestens 1 Jahr Pause.

Zitat:

@Senna-Sempre schrieb am 11. September 2019 um 08:43:20 Uhr:

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 10. September 2019 um 12:15:19 Uhr:

 

Was er braucht ist ein Umfeld in dem er sich wohlfühlt und wo er auch Vertrauen hat.

Ja das ist auch mein Eindruck. RAI war noch eher ein "Wohlfühlteamkollege" bei FER, LEC ist es offenbar nicht.

Trotzdem vertrete ich die Meinung bei aller berechtigten Kritik an VET, wer am Boden liegt, auf den sollte man (global gesehen) nicht noch permanent einprügeln. Er steht momentan am Scheideweg, entweder noch ein Jahr FER oder mindestens 1 Jahr Pause.

Ich glaube, das Umfeld passt schon.

Ebenfalls glaube ich, auch Vertrauen bekommt er.

Das Prob ist ganz einfach, er liefert nicht.

LEC zeigt, was VET nicht gelingt.

Der Fer. ist eindeutig Konkurrenzfähig.

Natürlich fehlt Selbstvertrauen, und es fehlt der Erfolg.

Man sieht es in den Interviews, er strahlt nicht mehr, er sucht nach Worten, Entschuldigungen, er weiß zT garnicht richtig was er sagen soll.

Beim Team zählt ganz klar der Erfolg, dafür ist der Fahrer zuständig.

LEC bringt es, VET nicht. Das wird früher oder später eine Entscheidung bringen.

Gruß Jörg.

Alle WM-Titel fuhr Vettel mit turbolosen und hybridlosen Arbeitsgeräten heraus.

Vielleicht passen ja die Änderungen im Reglement nicht zu seinem Fahrstil? Oder es macht ihm einfach nicht soviel Spaß und darunter leidet dann die performance.

Es geht ja hier um wenige Zehntel, die den Unterschied ausmachen.

Verstappen hat übrigens die letzten beiden Rennen Startcrashs fabriziert. Kann passieren, kein Drama, aber Vettel würde man das nicht so einfach nachsehen.

Es ist schade wie es aktuell bei Sebastian läuft und es ist mit Sicherheit zum großen Teil auch seine Schuld oder die des Teams wenn mal wieder die Strategie versagt, aber ganz ehrlich wahr ich damals als es hieß das er zu Ferrari geht schon nicht davon überzeugt das dies der richtige Schritt für Ihn ist, denn ich glaube Vettel braucht das richtige und Emotionale Umfeld das er bei Red Bull hatte, bei Ferrari hat man das aber nur wenn man auch erfolgreich fährt, dem Team und den Fans ist dann letztendlich auch egal obs am Fahrer, Team oder Strategie liegt. Vielleicht liege ich ja auch falsch, aber ich hatte und habe den Eindruck das man sich bei Ferrari noch nicht mal so recht in die Augen sehen will wenns mal nicht läuft, wohingegen in anderen Teams auch mit Schulterklopfen und gutem Zureden dagegen angegangen wird.

Ich hätte Sebastian lieber weiterhin bei Red Bull gesehen. An der Seite von Rossberg bei Mercedes hätte es vielleicht auch noch gut gepasst.

Für die tifosi zählt doch nur Ferrari. Der Fahrer ist halt schnell der Buhmann. Ich kann mit den fanatischen Italienern da nicht viel anfangen. Erinnere mich an das Pfeifkonzert bei der Siegerehrung 2018 und ich will nicht wissen was abgegangen wäre wenn Hamilton auch dieses Jahr gesiegt hätte. Kann schon sein dass Vettel mit der ganzen Mentalität die ums und im Team herrscht, nicht so klar kommt. Er wusste aber worauf er sich einlässt.

Ja, da war er damals durch den Wunsch seinem großen Vorbild hinterher zu eifern wohl verblendet.

Also ich denke mal das er Ende des Jahres Ferrari verlassen wird, nur wo kann er hin? Mercedes wohl kaum.

- Red Bull wird ihn wohl auch kaum zurücknehmen, wobei ich die Kombination Verstappen und Vettel gar nicht so uninteressant finden würde. Ja, die hatten ihre Differenzen, aber seit dem Verstappen nicht mehr mit dem Kopf durch die Wand geht gefällt er mir selbst auch sehr gut und er wird dadurch auch deutlich sympatischer.

- Renault würde Ihn wohl nehmen wenn er sich anbieten würde, aber wer muss gehen? Hülkenberg, dann sitzt er wieder neben Ricciardo ob das gut gehen würde? Hülkenberg und Verstappen nebeneinander wäre von daher cool, weil man dann mal sehen würde wie viel Potential Hülkenberg tatsächlich in einem Konkurrenzfähigen Wagen hätte.

- McLaren glaube ich kaum das die zusammen kommen könnten.

- Der Rest bis auf Torro Rosso würde Ihn sicher mit Kusshand nehmen, aber am Ende des Feldes will Vettel sicher nicht rum fahren, wenn er es auch die letzte Zeit recht häiufig sogar mit dem Ferrari getan hat.

Du hast schon mitbekommen, dass Renault für Hülkenberg längst einen Ersatz gefunden hat? Da ist weder für Hülkenberg noch für Vettel Platz im nächsten Jahr...

Nein, das war mir neu.

Habe aber auch ehrlich gesagt die Vorberichte der letzten beiden Rennen und auch die Formel 1 News nicht wirklich verfolgt.

Ich sehe eigentlich nur eine Option für VET wenn er Ferrari verlässt: Fahrertausch mit Renault, RIC zu Ferrari und VET zu Renault. Sonst sehe ich keine anderen Optionen, bis auf den Ausstieg aus der F1 (und natürlich der Verbleib bei Ferrari). Wird spannend ob er heuer noch was gewinnen kann und ob Ferrari ihn für das nächste Jahr behält (denn angenommen man baut ein Auto, dass dem Mercedes ebenbürtig ist, hat man noch immer dann 2 Fahrer die den WM machen können. Und dann gibt's sicherlich Spannungen, der LECs Aufstieg bei Ferrari ist ja unumstritten. Und ob VET der Water Boy sein möchte weiß ich nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Vettel, 4-fach-F1-Champion status quo & quo vadis