Verzweilfte Autosuche

Audi A3 8P

Da ich momentan etwas ratlos bin, hoffe ich hier weiter zu kommen.

Undzwar habe ich vor 4 Wochen einen Unfall gehabt und das uto ist total schaden (golf 3). Jetzt such ich seid 4 Wochen schon ein neues Auto und bin zum entschluß gekommen eine Audi A3 soll es sein. Der Golf liegt schon irgendwo als Würfel, also die Abwrackpapiere hab ich schon. Da ich die Abwrack Prämie will muß es mindestens ein Jahreswagen sein.

Ein Neuwagen ist mir zu teuer.

Eingentlich sollte der A3 ein Benziner, mindestens die 125 PS und ein Sportback sein. Nur finde ich in meinem Raum sogut wie gar nix!

Meine Frage was könnte ich noch machen? Das hiesige Audi Zentrum ist genau vor ein paar Wochen Insolvenz gegangen und die anderen VW-Audi Partner kann man alle vergessen, die haben nichts da stehen. Die gucken sleber nur nach Jahreswagen oder Werkswagen bei Audi.

Der eine Händler hatte 4 passende a3s da stehen, allerdings waren das Re-Importe und dummerweise (was die selber net wußten) stand da das import land im Brief, weshlab man dann keine Abwrackprämie bekommt *Kopfschüttel*

Dann habe ich hier noch so eine Wagenbörse, die viele Jahreswagen verkauft, allerdings passt immer einer der Daten nicht.

Ich habe halt von allen Seiten gesagt bekommen (Freunde, Bekannte, Verwandte), dass ich mir lieber nen 5 Türer holen soll und die gibt es anscheind kaum im verhältnis zu den 2/3 Türer oder ghene die 5 türer besser weg und die 2/3 türer beliben übrig?

Man kann halt nur warten bis die Händler hier was rein bekommen, aber das weiß man ja eben net. Das kann morgen sein oder es kann auch 3 Monate dauern. Zudem hatte ich auch kein Bock 5 Monate auf eine Neuwagen zu warten, da ich ja im momenta gar kein Fahrzeug habe.

Also nochmal was habe ich noch für Möglichkeiten? Sind diese 3 Eckdaten zuviel verlangt auf dem Jahreswagen markt? Mehr als 100 km wollte ich net rum ktuschen um mir nen Wagen zu holen.

Mfg

34 Antworten

Hallo,

tja, wenn man jetzt noch wüsste wo du herkommst? 😉

Grüße,
A3-Rocky

Geb deinen Ort, Umkreis und das was du grob (!) suchst einfach bei
www.autoscout24.de
und
www.mobile.de
ein. Bloß bei den bekannten Händlern im Umkreis auf dem Hof gucken bringt natürlich wenig Auswahl.

Das was du in deinem Posting grob angegeben hast -- Benzin, Jahreswagen, Sportback, ab 125 PS ist eigentlich kein Problem, es sei denn, du suchst nur im Umkreis von 2 km um Uelzen. 😉 (nichts gegen Uelzen)

Also ich habe bei der Gebrauchtwagensuche von AUDI direkt 30 Treffer mit deinen Kritierien gefunden, sollte also auch für dich machbar sein?

Die Frage ist halt auch, wieviel du dafür zahlen willst.

moin also kreis fulda,

und autoscout und mobile war ich natürlich auch schon unterwegs. aber die a3 haben alle nur die 100 ps. m ein 3er golf hatte schon 90, den habe ich 4 ajhre gefahren da sollten es schon ein bissl mehr sein.

habe umrkreis 100 km eingeben.

und auf audi.de war ich auch schon. ja wenn der händler xy in berlin einen stehen hat bringt mir das ja auch nichts.

also bekomme da net viel bei audi.de habe jetzt 21 treffer bekommen, davon waren 2-3 keine die nur 100 ps hatten, sondern mehr.

naja ausgeben wollte ich eingetlich höchstens um die 21.000€.

Ähnliche Themen

also wenn du 21.000 ausgeben willst... was für Ausstattung soll denn das Fahrzeug sonst haben? Denn bei 21.000 mit ausnutzung der Abwrackprämie (Audi gibt ja / hatte gegeben nochmal 2500€ extra, das heißt du kannst schonmal mind. 5000 vom Listenpreis abziehen! Mit etwas Verhandlungsgeschick kannst du dann natürlich auch noch etwas Händlerrabatt herausholen!

Allerdings kannst du davon ausgehen, wenn du ein Neuwagen bestellst, dass du schon so ein halbes Jahr warten musst, beim 1.4 TFSI solls sogar nochmal deutlich länger dauern!

Ausser er nimmt einen ausm pool

Aber dann kann er nicht selber alles so reinbauen wie er will!

serienausstatung würde mir schicken. bin jetzt 4 jahre nen golf 3 gefahren, da is alles was drüber is luxus^^

und son zeugs wie einparkhilfe und schminkspiegel braucht kein mensch und kostet nur mer😁

die audi prämie 2500 gibts nicth bei jahreswagen und für werkswagen glaube nur anteilig so ca. 890€.

die 2500 nur bei neuwagen und so lange will ich nicht warten. ich kann nicht 4 monate oder länger ohne auto zurecht kommen.

edit: das mit den hoch und runter rehcnen der prämie hab ich schon alles hinter mir. der wagen soll nen verkaufspreis von ca. 21.000€ haben wo ich dann die 2500 abwrack abziehe und als barzahler eben noch den händler rabatt bekomme.

Wenn Du bei autoscout und mobile nix findest, sowie bei audi auch kein Werksdienstwagen oder der Gleichen in Frage kommt wirds schwer. Ich kenne keinen Händler der seine Fahrzeuge nicht auch bei autoscout oder mobile eingetragen hat. Evtl. mal bei SIXT oder so anfragen ob die demnächst das gesuchte als Rückläufer haben und wo man die Fahrzeuge erwerben kann (Ist dann aber ein Mietwagen gewesen).

Ich würde, wenn Du den Wagen Bar zahlen kannst einen neuen mit höchstmöglichen Rabatt bestellen. Vermittler wie diese kann ich empfehlen. Meiner und der meines Bruders ist auch darüber vermittelt worden.
Kannst du die 4Monate wirklich nicht ohne Auto, dann kauf Dir einen für 800-1000 und verkauf den danach wieder für den halben Preis (z.B. Citroen saxo ist billig und für den Zweck wohl ausreichend).

Hi, also mein Audi Händler hier in Wetzlar hat einen A3 Sportback Ambition 1.4TFSI als Vorführwagen. Der will 6 Monate nach der Erstzulassung und 9000km 23880€ haben. Das wäre eigentlich im November, aber kannst ja mal nachfragen, ob er den nicht auch schon früher verkaufen würde. Ich weiß der Preis ist etwas zu hoch, und bis hierhin sinds über Landstraße auch etwas mehr als 100km, aber anbieten kann ich's dir ja.
Gruß Benni

jop danke,

naja bin am überlegen ob ich net doch auf 2/3 türer umsteige, die gibts aufm jahreswagen markt etc. einfach mehr. keine ahnung warum, vieleicht weil die net so beliebt sind und übrig belieben oder der a3 ja mehr 2/3 türer hat als sportback.

Servus,

@ TS, schick doch mal ne PM, wer der Händler mit den 4 Import-A3s war.

Danke

eine FRage hät ich noch man sagt ja so 10% NAchlass bei Barzahlung ist Möglich? Bei AUdi natürlich schwierig, weil die in keiner schlechten situation sind im gegensatz zu opel.

Denke wenn man ca. 5-7% bekommen könnte wäre net schlecht.

Allerdings gibt es bei NEuwagen die 2500 € von audi, aber nur bei Barzahlung! ISt das jetzt schon der Rabatt den die mir machen oder kann ich dann immernoch versuchen zu handeln?

ist mein erster Fahrzeug Kauf in den Dimensionen und mein Vater hat auch noch nie auf dieser Basis gehandelt und gekauft.

Also wir reden von Neuwagen bzw. Jahreswagen.

mfg

Hi,

ich hatte das Gleiche Problem wie Du, mein Auto hat auch vor ein paar Monaten das Zeitliche gesegnet und auch ich wollte die Abwrack-/Audiprämie mitnehmen... Dachte auch erst an einen Jahreswagen, naja und dann kams anders und viel besser.
Ich verweise mal auf DIESEN Tread. Mein letzter Beitrag auf der Seite sollte zeigen, was ich meine (Berechnung). Mein Neuwagen ist günstiger als ein Jahreswagen und hat die Konfiguration die ich will.
Ich habe bei Newcar24 bestellt, ein anderer Vermittler der öfters hier erwähnt wird ist noch Intercar24 (oder wie hiess der?)

Hoffe, es hilft 🙂

P.S.
Hole meinen Neuen am 04.08.09 in NSU ab 😁

@ TS, die 2500 € gibts ja von Audi (= Hersteller), den Rabatt gibts vom Händler... Sprich du kannst da sicher dennoch nen Rabatt raushandeln, auch wenn der Händler dich da vielleicht versucht wegen der 2500 € zusätzlich zu drücken (nach dem Motto: "Ist für sie doch eh schon günstig".

BTW, ich bitte noch mals um PM bezüglich des "Import-Händlers" im Kreis Fulda. Danke

Deine Antwort