Audi Neuwagen Rabatte?

Audi A3 8P

Hallo Community,

ich bin gerade dabei, mich um einen Neuwagen zu bemühen (wen es interessiert: A3 Sportback, 1.8 TFSI s-tronic). Nun sind die Audis ja nicht gerade die billigsten Autos auf dem Markt. Aufgrund der Finanzkrise hört man ständig, dass Autokonzerne ihre Autos zu besseren Konditionen anbieten (höherer Rabatt oder günstigere Finanzierung). Leider widerstrebt Audi bei dieser Sache den sonstigen Automarken anscheinend. Wisst ihr mehr darüber? Wird Audi bei den Konditionen noch nachziehen, kann man mit steigenden Rabatten nächstes Jahr rechnen oder bleibt Audi bei den aktuellen Preisen?

Wäre für Infos dankbar, bevor ich zur Tat schreite.

Viele Grüße,
Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pari70

Das einzige was am A3 PREMIUM ist, ist der PREIS.......alles andere ist absolut vergleichbar mit einem Golf, höchstens das vermeintliche Image nicht (Marketing halt).....

Warum hast du dann zweimal zum A3 gegriffen? Wäre das nicht angesichts solcher Erkenntnisse irgendwie... dämlich? 😁

Golf bleibt Golf, auch wenn man Spots für ein "Überauto" schaltet 😉

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deadlink

@Ganimede

Gleiche Frage wie mein Vorredner, von wem bekommt man den dann. Vom AH oder bei Abholung?

Und für was gilt der so, gibts da Einschränkungen, würde mich wegen der Urlaubsplanung schonmal interessieren.

Nach meinem Wissen war die Aktion bei der Gottfried-Schultz-Gruppe bis zum 30.04.09 gültig. Da wir kurz vorher bestellt hatten, hat uns die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht. Ich hatte es aber vorher schon hier irgendwo gelesen und hätte es selbst angesprochen, aber so war es natürlich besser. Den Gutschein haben wir noch nicht bekommen. Er ist mit der Umweltprämie gekoppelt, also sollten wir ihn erst mit der Verschrottung des Altautos bekommen. Ob vom Autohaus oder bei der Abholung wissen wir auch nicht.

}Voraussetzung für den Erhalt der Audi Umweltprämieplus und der Wahlmöglichkeit zwischen VIP-Ticket oder TUI-Reisegutschein ist die Berechtigung zur staatlichen Umweltprämie.{

Es soll ein Gutschein von TUI/Hapag Loyd sein, der eine Gültigkeit von 2 Jahren hat.

Hier ist die Aktion erwähnt: http://www.bild.de/.../sportback-limousine-a3.html

Gruß
Volker

Danke Volker für die umfangreiche Antwort. Mir hatte man eben bissher nur gesagt, dass es nen Reisegutschein dazu gibt über 500€ und mehr wusste ich leider nicht.
Na ich lass mich mal überraschen.

Zitat:

Danke Volker für die umfangreiche Antwort. Mir hatte man eben bissher nur gesagt, dass es nen Reisegutschein dazu gibt über 500€ und mehr wusste ich leider nicht.

Alles klar. Die 2 Jahre Gültigkeit finde ich schon toll. Ich stelle es mir so vor, dass ich einfach in ein TUI Reisebüro spaziere und dort einen Flug / Hotel etc. bestelle und als Zahlungsmittel halt den Gutschein benutzen kann :-) Ich hoffe nicht, dass man damit nur Pauschalpakete o.ä. buchen kann, denn wir organisieren unseren Urlaub meistens selber ;-)

Gruß
Volker

Zitat:

Original geschrieben von Ganimede

Zitat:

Alles klar. Die 2 Jahre Gültigkeit finde ich schon toll. Ich stelle es mir so vor, dass ich einfach in ein TUI Reisebüro spaziere und dort einen Flug / Hotel etc. bestelle und als Zahlungsmittel halt den Gutschein benutzen kann :-) Ich hoffe nicht, dass man damit nur Pauschalpakete o.ä. buchen kann, denn wir organisieren unseren Urlaub meistens selber ;-)

Gruß
Volker

Selbiges hoffe ich auch, weil es sich bei mir genauso gestaltet - habe zwar noch nie einen PauschUrlaub gemacht, aber stelle es mir bis heute auch nicht so erstrebenswert vor. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ganimede

Zitat:

@Ganimede

Gleiche Frage wie mein Vorredner, von wem bekommt man den dann. Vom AH oder bei Abholung?

Und für was gilt der so, gibts da Einschränkungen, würde mich wegen der Urlaubsplanung schonmal interessieren.

Nach meinem Wissen war die Aktion bei der Gottfried-Schultz-Gruppe bis zum 30.04.09 gültig. Da wir kurz vorher bestellt hatten, hat uns die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht. Ich hatte es aber vorher schon hier irgendwo gelesen und hätte es selbst angesprochen, aber so war es natürlich besser. Den Gutschein haben wir noch nicht bekommen. Er ist mit der Umweltprämie gekoppelt, also sollten wir ihn erst mit der Verschrottung des Altautos bekommen. Ob vom Autohaus oder bei der Abholung wissen wir auch nicht.
Gruß
Volker

So, Reisegutschein von TUI ist gestern angekommen. Wird wohl doch unabhängig von der Umweltprämie vergeben ;-)

Man kann ihn in jedem Hapag-Lloyd Reisebüro einlösen und für alle Reisen des Reiseveranstalters TUI Deutschland GmbH einlösen. Dazu zählen auch die Kataloge von 1-2-Fly und airtours.

Gruß
Volker

Danke für die Info.

Jepp Gutschein, gibts weit vor Auslieferung des Wagens, habe auch bei Gottfried Schulz bestellt(1.4.09)
Habe den Gutschein letzte Woche in der Post gehabt 😁
Eigentlich wollte ich das der Händler noch die 500€ mit dem Preis runtergeht, wollte er aber nicht.
Jetzt muss ich wohl selber in den Urlaub😎

Hi Leute,
habe mir einen neuen Audi A 3 Sportback (Ambition) zusammengestellt und bin damit zum Händler meines Vertrauens gegangen. Der Knackpunkt - natürlich der Preis. Angefangen mit einem Rabatt von knapp 5 %, dann irgendwann doch bei 7,2 % gewesen; zuletzt (3. Besuch) bei 8,6 %. Als ich das Autohaus wieder verlassen habe, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, wie wenn ich jetzt mit-verantwortlich dafür wäre, dass Autohäuser "aussterben"... (tun sie das?). Wenn ich allerdings sehe, dass über Vermittler teilweise 15 % + x drin sind, frage ich mich schon, was da auf dem Markt los ist. OK - der Argumentation mit den Kosten oder den Stückzahlen kann ich folgen, aber die Lücke, die da in den Angeboten klafft ist mir hier noch zu extrem. Warte jetzt jedenfalls auf die nächste Nachbesserung...

also ein schlechtes Gewissen brauchst du da mit Sicherheit nicht haben 🙂
Ich hab bei meinem Händler in München 12,57% Rabatt bekommen auf meinen A3 SB.
Meinen Seat Leon hab ich allerdings privat verkauft. Dieser Punkt macht sicherlich auch nochmal was aus.
Bestellzeitpunkt war bei mir 01.09.2008.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Rabatt unter 10% in dieser Zeit gefallen sein soll.
Eher im Gegenteil, weil die Händler Autos verkaufen wollen.
Oder gehts denen mit der Abwrackprämie grad so gut, dass sie weniger Rabatt geben?

Gruß
Alex

Ich könnt mir wirklich vorstellen, dass die sich die hohen Rabatte für schlechte Zeiten aufheben.
Ham doch durch die Abwrackprämie schon genug Autos verkauft 😉 Des Jahr ist schon gelaufen 😉

Hi,

ich habe bei einem kleineren Händler auf meinen Sportback (Liste 26000) auf anhieb knapp 10% bekommen.
So um die 11-12% sollten aber in einem Autohaus machbar sein, so berichten auch viele hier im Forum.

Bei einem größerem Audi Zentrum habe ich allerdings nur max. 7 % bekommen.

MfG

Mit etwas Verhandlungsgeschick sind schon um die 12% drin. Ich habe einfach zwei Autohäuser in der Gegend etwas gegeneinander ausgespielt, da geht immer was... ^^
Bei mir waren es etwas über 12%, Gummimatten vorne und hinten, Kaufoption für vergünstigte Winterreifen, TUI-Gutschein und beide Umweltprämien (Audi + staatl.). 🙂

Also bei dem Vermittler über den auch eine große Verischerungsgesellschaft, bei der meine Freundin arbeitet, ihre Autos holt, haben wir direkt 16% auf Grund- / Sonderausstattung bekommen und von dem ermittelten Preis wurden dann erst die €2500 Audiprämie und dann noch die €2500 Umweltprämie abgezogen, sodaß wir statt ~€41000 nur ~28500 zahlen müssen und der Unterschied in Euro spiegelt die Ersparnis besser wieder als Prozente -also optisch- 😁
Bei 4 verschiedenen Audizentren (Großstadt, sowie "ländlichere" Gegend) aus 2 unterschiedlichen Bundesländern habe ich nach Verhandlungen (mal mehr, mal weniger) Angebote von 7,3%, 8,7%, 9,3% und sage und schreibe 9,8% erhalten, nachdem meine Freundin mir dann aber erzählt hat, daß bei ihnen im Firmenintranet der Vermittler stand und ich mir das angeschaut habe, bin ich nicht mehr zur "Audizentrum-Verhandlungs-Rückrunde" angetreten.

Fazit: Beim Vermittler alles stressfreier mit besseren Konditionen.

Achso, wichtig zu erwähnen wäre noch: Der Vermittler vermittelt 100% aus Deutschland für Audi-Partner/-zentren, man ist im Garantiefall nicht an das vermittelte Zentrum gebunden, kein Reimport, keine versteckten Kosten oder sonstiges.
War beim Wort "Vermittler" erst skeptisch, da man ja viel negatives hört, bzgl. Re-/Grauimport, Garantiefallprobleme, etc.

@ javi77 :

Rabatt um die 30 % - Glückwunsch, aber unglaublich ...

Das Problem für die Hersteller / Händler wird dann halt in den nächsten 2-3 Jahren auftauchen,
wenn (fast) keiner mehr ein neues Auto kauft.

Ob sich die Abwrackprämie da evtl. als ein ganz schön heftiger Schnellschuss erweisen wird ? 🙄

Grüsse Kasimir

@Kasimir,

ich weiss nicht, ob ich den Vermittler nennen darf damit man es glauben kann 😁, habe diesbezüglich die Foren-AGB nicht im Kopf und grad zu faul zum lesen, aber im Moment ist er für Privatkunden bei dem A3 auf 15% auf Grund- und Sonderausstattung, war in meinem Fall bei 15,5% (16% weil Freundin Firmenmitarbeiter der Firma, die der Vermittler versorgt). Und es steht immernoch da, daß ZUZÜGLICH zu den 15% noch €5000 (Audi-/Umweltprämie) kommen, sofern Bedingungen erfüllt werden.

Kleiner Auszug, falls es interessiert:

Zitat:

3-fach Sparen mit der Audi Umweltprämie !
So errechnen Sie Ihren Endpreis: UVP des Herstellers abzüglich Rabatt (newcar24), abzüglich Umweltprämie Plus von Audi, abzüglich staatliche Umweltprämie, zzgl. Kosten für die Werksabholung.

Zitat:

Wir vermitteln, für Sie kostenlos, ausschließlich deutsche Audi Neuwagen über autorisierte Audi Vertragshändler mit der deutschen Ausstattung.
Keine Audi Reimport Neuwagen, keine Audi Neufahrzeuge mit Haltedauer oder Kurzzeitzulassung.
Sie erhalten über unsere Dienstleistung hervorragende Preisnachlässe.
Der Kauf erfolgt nicht über das Internet, sondern postalisch per Original-Kaufvertrag des Vertragshändlers.
Sie bezahlen erst bei Fahrzeugübergabe beim Händler.
Dies bietet Ihnen die größtmögliche Sicherheit.

...und da ich vor ca. 3 Wochen die Verträge mit einem Audi-Zentrum direkt über den Post-/Faxweg abgeschlossen habe und auch schon so ein tolles "Um ihre Wartezeit zu verschönern Paket mit Broschüre, etc." aus NSU erhalten habe, ist es auch kein "Fake" 🙂

Ausserdem wird dieser Vermittler von vielen Foren sehr gelobt, weiss jetzt garnicht, ob der schon hier in MT mal genannt wurde 😁

EDIT: OK, hab grad nochmal nachgeschaut.... um es richtig zu machen:

Audikonfiguratorpreis war: 40290.-
abzgl. 16%: 6446,40.-
zzgl. Überführung: 470.-
Zwischensumme: 34313,60.-

abzgl. Audiprämie: 2500.-
abzgl. staatl. U-Prämie: 2500.-

Mein A3 kam dann auf: 29313,60
Macht eine Ersparnis von ~27,24% oder €10976,40

EDIT2: DA ich mich erst hier im Forum angemeldet habe, nachdem ich den Vermittler schon hatte, habe ich gerade eben erst danach gesucht und siehe da, es gibt sogar Threads über den Vermittler, sehr viel Positives. Auch ich zähle nun also zu den positiv Überraschten Käufern, die ihr Auto über NEWCAR24 bestellt haben 🙂
Einfach mal hier im Forum nach denen suchen, da gibts ganze Threads drüber 🙂

Deine Antwort