Verzinkte Karosserie
Hallo!
Kann mir jemand sagen ab wann der AUDI 80 mit einer Verzinkten Karosserie hergestellt wurde?
mfg
24 Antworten
Das Cabrio ist auch noch verzinkt.
Meinen alten 1,8s habe ich bei sehr viel Landstraße bei etwa 6l gefahren, im Drittelmix waren es so 7,5l. Nur leistungsmäßig sollte man sich nicht zu viel erwarten, aber der Vorteil der Maschine liegt ganz klar in der Zuverlässigkeit und der Teileverfügbarkeit, da der sehr verbreitet gewesen ist.
bei der geringen laufleistung würde ich eher vom kauf abraten, ein auto muss gefahren werden. meiner hatte 107000 runter und ich musste bzw muss noch sehr viel erneuern. bei dem alter ist das nicht gerade von vorteil.
Ähnliche Themen
Hi,
nee, das ist ein 2 Lieter mit KE-Motronic......kann man aber sparsam fahren - Pedal nur streicheln....🙂
Ansonsten säuft er wie alle,wenn er gefordert wird.....von Nichts kommt Nichts....
Gruß
Grundsätzlich ist das ein 1,9E, der hatte 1847ccm, also unwesentlich mehr als der 1,8l mit 1781ccm.
Unterschied war mehr Bohrung 82,5mm und weniger hub 84,4mm als der 1,8l
Ebenso benötigt ein Motor bei der gleichen Drehzahl mit gleichem Hubraum die gleiche Füllung, heisst, das ein 1,8l ,egal wieviel PS er hat, grunds. erstmal gleichviel braucht!
Da, aber mehr PS auch öfters mehr ausgenützt werden, treibt das den Verbrauch in die Höhe, ebenso kann aber bei höherem Drehmoment die gleiche Leistung wie beim schwächeren Motor bei weniger Drehzahl abgerufen werden, also spritsparender gefahren werden!
Also, heizt Du damit rum, verbraucht er natürlich wesentlich mehr (ander Steuerzeiten, grössere Ventile, mehr Füllung bei höh. Drehzahlen), rufst da aber genauso viel Leistung wie zB beim 90PS Motor ab, wirds wohl weniger als bei diesem werden!
Ich fahr den B3 mit JN Motor, 90PS, 1,8l, KEJetronic, bei 120-120km/h auf der Autobahn sind problemlos 5,5l drin! Natürlich vorausschauende Fahrweise, eher mal vom Gas runter als bis zum letzten Meter auffahren um dann stark abzubremsen!
Schätze, dass der 1,9l nicht wesentlich mehr brauchen wird!
klar war das Cabrio auch verzinkt!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Jam0r
bei der geringen laufleistung würde ich eher vom kauf abraten, ein auto muss gefahren werden. meiner hatte 107000 runter und ich musste bzw muss noch sehr viel erneuern. bei dem alter ist das nicht gerade von vorteil.
meiner hatte bei kauf 24933km runter. Typ89.
Da musste nix erneuert werden, bis auf die Reifen. Das ist aber nach 15Jahren auch wirklich notwendig. Ansonsten durch meine Fahrweise musste der Abgaskrümmer erneuert werden ansonsten hält alles 1a und auch der TÜV hat keinen Mangel festgestellt vor 2Monaten.
Das kann man also so pauschal nich sagen jam0r 🙂
Ist aber meistens so. Alles was lange herumsteht, fängt an zu gammeln. Was mich schon alleine meine Schläuche gekostet haben.....
Der Tüv sieht übrigens auch nicht alles. Meiner hat auch ohne einen eizigen Fehler bestanden *g* 😉
😰 WOW!
Da ist ja allerhand zusammengekommen!
Naja mein Golf muss im November zur HU.
Und da wird der Onkel von der Dekra ne menge finden was er aufschreibt ...
😉