Very OT : Was kann ich machen ?

BMW 3er E46

hi leutz !

ich hab da mal ne frage, passt sicherlich nicht hier rein, aber sowas kann ich nicht auf mir sitzen lassen !

vor ca. ner halben stunde bin ich aus der Stadt mit meiner Mum ihrem kleinen Auto gefahren. Von da an, (Stadt) hat mich von hinten permanent so ein kleiner Fiat bedrängt, mit 3 Typen drin. Der wollte dauernd, trotz Gegenverkehr überholen, konnte es aber nie. Dann hab ich ihm halt den Vogel gezeigt und den Kopf geschüttelt.
Dann bin ich nach ca. 10km Fahrt Richtung Dürrn (kleines Dorf in dem ich wohne) abgebogen - er mir hinterher.

Bei der Einfahrt in unser Dorf gibt es ne kleine Verkehrsinsel.
Ich fahr ganz normal vorbei, auf einmal reißt der Typ hinter mir auf die Gegenfahrbahn und fährt auf der falschen Spur an der Insel vorbei und will mich überholen, trotz entgegenkommendem Verkehr! . Ich hab etwas beschleunigt und der reißt wieder rein, hinter mir.
Dann hab ich halt wieder den Kopf geschüttelt und die hinten haben schon wild mit den Fäusten gedroht usw.
Ich hab mir nix gedacht und bin zu uns in den Weg gebogen und in unsere Garage.
Auf einmal kommen die Typen angerast in den Weg und reissen die Tür auf :
"Ey du ..... ich dresch dich um" usw..
(den genauen Wortlaut will ich hier nicht nennen - ist mir zu primitiv)
Dann ist eh schon ein Nachbar rausgekommen, weil die so gebrüllt haben und meine Mum hat aus dem Fenster geschaut was denn hier los sei usw..
Die Typen haben halt wieder meine Mum und mich angebrüllt : Ich weiß wo du wohnst usw.... Ich krieg dich .... 😉 Als meine Mum dann was von Polizei erwähnt hat, sind sie wieder Richtung Auto.
Dann haben sie ne Bierflasche rumgeworfen Richtung stehende Autos (zum Glück nix passiert) und sind aus dem Weg rausgerast, das sie fast noch den Nachbarn mitgenommen hätten !
Ich hab mir halt mal das Kennzeichen von dem Spezialist gemerkt und meine Mum meinte, sie kennt den Typ, also der Name ist auch bekannt !

Kann ich da überhaupt was dagegen tun oder soll ich's so auf mir sitzen lassen ?
Irgendwie war das ja nicht gerade ungefährlich, mit dem Überholen wollen trotz Gegenverkehr usw. ?!
(hätte auch ein Unfall passieren können)

Na ja, ich wollt's mal loswerden, weil ich mich SOOO aufgeregt hab!

so long - und bitte einigermaßen anständig fahren

Philly

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

... fahre nicht nach Hause, wenn die hinter dir her fahren...

Besser und Sicherer ist das! 😉

@ philly

Für's nächste Mal: Wie schon gesagt, lass die Vögel ziehen und überholen. 😉
Einschreiten würde ich dann erst, wenn ich dabei bedrängt würde.

Und niemals den "Autofahrergruß" oder ähnliche Gesten zeigen ... bringt auch nichts.
Man weis nie wie manche Verkehrsteilnehmer so reagieren, nach einiger Zeit bekommst du dann Post, dass man dich angezeigt hat.

In deinem Fall würde ich die Sache ruhen lassen, ich glaube nicht, dass die 3 Typen ernsthaft Interesse haben, die Sache weiter "unter Männern" auszutragen.

Die Leute in dem Auto hinter dir haben sich auch gegenseitig hochgeschaukelt - jeder der 3 allein hätte solche Spirentzchen nicht gemacht. In der Masse waren sie "stark"!

Also - keep cool! 😉

Viele Grüße, Thomas

Es wurden schon Leute wegen ganz anderer Sachen von anderen Autofahrern abgestochen. Und bei solchen Typen würde ich nix ausreizen wie Gas geben und Vogel zeigen.
Wenn ich sowas tue, dann reg ich mich zumindest hier nicht über deren Verhalten auf

Hallo philly,

Fett Big sorry für meine erste Antwort, weiss auch nicht was in mich gefahren ist, diese Ausdrucksweise kam in meinem Wortschatz bisher nicht vor, und wird ab jetzt auch nicht mehr vorkommen!

Ohne deinen Beitrag komplett durchzulesen habe ich ab dem Beschleunigungsteil angefangen zu tippen 🙁

Heute war ich längere Zeit unterwegs, und erst da konnte ich darüber nachdenken was ich so von mir gegeben habe, ausschlaggebend hierfür war wohl der letzte Samstag, da fuhr ich mit einem Sprinter, und gleich zwei PKW´s beschleunigten nach dem ich zum Überholen angesetzt hatte. Einer spielte mit mir förmlich.

Gruß espe

Deine Antwort