1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verwarngeld abgelaufener Verbandskasten ?

Verwarngeld abgelaufener Verbandskasten ?

BMW 3er E46

Hi,

stimmt es dass Verwarngelder wegen abgelaufenen Verbandskasten ungueltig sind?
Und was tun wenn man eine Verwarnung kassiert hat?

Nicht bezahlen?
Einspruch?
Begruendung?

Gruss
Joe

Beste Antwort im Thema

Jo...jetzt fast 4 jahre später sind bestimmt wieder einige VK abgelaufen, da sollte man das thema nochmal für ausbuddeln 🙄😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

@joe

ist ja brutal dass du 2 sterbenden zusehen musstest. Vielleicht sollte man noch morphium in die VK reinmachen, für den letzten augenblick

Ja genau !

Und etwas Valium falls einem vom Anblick die Nerven durchgehen ! 😁

Ich möchte nicht wissen, wieviele Helfer aus einem Leichtverletzten einen mit ernsten Verletungen gemacht haben !

Druckverband um den Hals wegen einer kleinen Schnitwunde, etc... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

wir hatten in unserem alten 3er E21, den Verbandskasten hinten auf der "Hutablge". Durch die Hitze hat sich das Ding immer verform und musste jeders Jahr getauscht werden. Vielleicht spielen auch diese Überlegungen eine Rolle. Im Winter bis Minus 20 und Sommer mal 60 Grad, das geht auf die Substanz

Du nimmst für dich, dein Kind und deine Frau das abgelaufene Zeugs und wildfremde Leute versorgst du mit dem neuen Zeugs? Hmm, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Um vielleicht das noch ein wenig besser darzustellen, als von der juristischen Seite.
In der HU- Mängelrichtlinie des TÜV steht in Anlage 8, Pflichtuntersuchungspunkt: Erstehilfematerial, das die Prüffristen vom Erste-Hilfe-Material einzuhalten sind. Sprich das MHD.
Also auf gut deutsch, wer mit einem abgelaufenen Sanikasten kommt, kriegt keine Plakette.

Gruß
Addi

Im meinem ganzen Leben hat noch nie ein TÜV Beamter den Verbandskasten sehen wollen.....

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Und dann koennte ein Mediziner vielleicht sagen, ob es ueberhaupt Sinn macht, einen eingeschweissten Kasten auszuwechseln? Rein von der Verwendbarkeit der Utensilien aus geshen.
Also es macht schon Sinn, dass steril verpacktes nach dem Ablauf des MDH-Datums ausgetauscht werden. Die Sache ist die, dass diese Verpackungen eben nicht für die Ewigkeit dicht sind. Dann ist es mit der Keimfreiheit auch vorbei und wenn man dann wirklich im Notfall mal was braucht wäre es nicht so toll dem Patienten "dreckige" Kompressen auf die Wunde zu drücken.

Man solte also zumindest die sterilen Teile austauschen. Unsterile Mullbinden zu ersetzen halte ich für Blödsinn. Einfach wenn es so weit ist den Kasten mal kritisch durchsehen und für ein paar Cent in der Apotheke einkaufen. 🙂 Man muss ja keinen neuen Kasten kaufen.

Angehend medizinische Grüße,

Max

steriele teile und ggf. pflaster mit sachen aus der apothecke austauschen? glaube nicht das das wirklich billiger wird als ein neuer vervandskasten aus dem baumarkt oder vom aldi (od. LIDL u.s.w.)

NICHT UMSONST SAGT MAN JA ZU NEM TEUREM GESCHÄFT "IHR HABT PREISE WIE NE APOTHECKE!