1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vertraut ihr dem Park Assistent und dem Park Pilot?

Vertraut ihr dem Park Assistent und dem Park Pilot?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren wie ihr den Park Assistent und den Park Pilot vertraut. Die Technik ist ziemlich neu für mich und es kostet anfangs noch etwas Überwindung sich ganz auf die Systeme zu verlassen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Ja, der PLA kann auch in Querparklücken einparken, allerdings wird dann aus dem Park Lenk Assistenten eine Park Lenk Assistentin :D so kompliziert wie der Golf da reinfahren will.

So viele Männer hier, die schreiben, der Parklenkassistent würde in Lücken parken, die sie sich selbst nie zutrauen würden und du machst einen Witz über Frauen und Einparken? Na, wenn das mal nicht gewagt ist...

;):D

80 Zentimeter mehr als Fahrzeuglänge soll der Golf brauchen? In der Hamburger Innenstadt nennt man so etwas eine großzügige Lücke. Da habe ich schon eingeparkt, wenn der Assistent noch sucht.

:p
192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Bei Längslücken funktioniert er gut, bei Querlücken schlecht (auch bei breiten Lücken braucht er mehrere Züge, weil er zu spät einlenkt).

Weiss jemand warum das System bei Querparklücken schlechter funktioniert als bei Längsparklücken?

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Bei Längslücken funktioniert er gut, bei Querlücken schlecht (auch bei breiten Lücken braucht er mehrere Züge, weil er zu spät einlenkt).

Das kann ich so nicht bestätigen.

Max. 1 x wieder vorwärts, und der Golf steht wie ne eins im rechten Winkel.

Und das Heck endet, wo der Bordstein anfängt.

Ich glaube, das hängt damit zusammen, in welchem Abstand man an den parkenden Fahrzeugen vorbei fährt.

Zitat:

Original geschrieben von senfwurstsalatsaft

Hallo zusammen,
ich kann auch nur von den gleichen Erfahrungen berichten:
Es kommt schon häufig vor, dass es Piepst und das nächste Auto noch (oder schon wieder) weit entfernt steht. Meist, wenn man relativ flott in einer Parklücke einbiegt. Oder ein Bordstein etwas höher ist.
Im roten Bereich ist immer noch ausreichend Platz zum be-/entladen, bzw. um den Hintermann nicht zu nötigen :)

Speziell nach hinten wird das System so eingestellt sein, dass auch eine möglicherweise vorhandene und ausgeklappte Anhängerkupplung noch Platz hat. Aber das ich auch bei meinem alten IVer schon so.

Also man sollte sich unbedingt die Anleitung durchlesen und alles genau durchdenken. Bei meinem ersten Einparkversuch mit der Automatik (Tiguan) habe ich hinter einem LKW eingeparkt. Ich war erstaunt, dass sich das Auto traut, nur wenige Zentimeter zwischen der Ecke des LKW-Aufbaus und meiner Scheibe zu lassen. Später ist mir dann aufgefallen, dass ich nur Glück hatte. Die Sensoren befinden sich ja nur in einer bestimmten Höhe. Der LKW-Aufbau ragte ein ganzes Stück über die Hinterräder hinaus und die Sensoren konnten natürlich nur die Räder als hinteres Ende des LKW erkennen.

Mein Vertrauen ist inzwischen fast grenzenlos. In diese Parklücke wäre ich von selbst garantiert nicht reingefahren!
MfG Claus

führerschein im lotto gewonnen? da park ich dir nen T5 langversion

Dann komm und zeigs mal.

naja ok, aber nen Up pack ich schon

Gibt da schönes Handbrems-Einpark-Video :D
http://www.youtube.com/watch?v=S2cA13DWaS0
Gruß Kurt

Ich habe schon zweimal abgebrochen, weil ich wirklich Angst bekommen habe, dass er den Vordermann streift.
Was mich nervt ist, wenn Autohold (beim DSG) aktiviert ist (eigentlich ständig) und man nicht einfach nur mit der Bremse regeln kann. Sobald das Auto beim Einparkmanöver zum Stehen kommt, muss man ja, um Autohold zu lösen, auf das Gaspedal gehen - und wenn man dann schon sehr knapp am Hintermann steht, ist das sehr unangenehm!

Ich schalte dann, in den seltenen Fällen wo ich den Park Assistent nutze, AutoHold aus. (Geht nämlich :D)

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Ich schalte dann, in den seltenen Fällen wo ich den Park Assistent nutze, AutoHold aus. (Geht nämlich :D)

Ja ich vergesse es immer und ärgere mich lieber. Oder ist es die Sucht nach Adrenalin? :):D

Diese Technik verstopft nur die Innenstädte, wie man am obigen Beitrag mit Bild sieht!
:eek:

Eher sind Leute die nicht einparken können und kein Einparkhilfe haben ein Verkehrshindernis ;)

Das Parksystem kann sogar in einem zug parken, das soll mal einer nachmachen der Probleme mit dem einparken hat ;)

vörwärts-rückwärts-vorwärts-rückwärts-vor...

*gäähhhn*

Deine Antwort