VertragsWerkstatt in München gesucht

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einer VertragsWerkstatt zwecks Inspektion und Service 60 T
Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt und hat 52 T km- DSG Ölwechsel ist erst bei 120 T km fällig
Keine Auffälligkeiten oder Wartung Stau
Das Angebot von Mahag ist unrealistisch 650 Euro ohne tüv
Kann mir jemand was empfehlen in München oder in der Nähe

44 Antworten

Der Pollenfilter ist doch gar nicht fällig, welchen man übrigens in 5 Minuten selbst gewechselt hat, und die HU/AU würde ich auch direkt beim TÜV machen lassen. 167,-€ sind eine Frechheit.

Die Inspektion gab es bis Ende November für 96,50€.

Hier die fälligen Zusatzarbeiten für einen TDI:

Zusatzarbeiten

- 30.000km
- Xenon überprüfen/einstellen

- 60.000km/120.000km(6G/7G)
- DSG-Öl wechseln
- Staub- Pollenfilter wechseln
- erweiterter Inspektionsumfang

- 90.000km
- Luftfilter wechseln(od. n. 6 Jahren, bei weniger als 90.000 km in 6 J.)
- Kraftstofffilter wechseln

- 2 Jahre(weniger als 30.000km in 2 Jahren)
- Xenon überprüfen/einstellen
- Staub- und Pollenfilter wechseln

- 3 Jahre(dann alle 2 Jahre)
- Bremsflüssigkeit wechseln

- 3 Jahre( weniger als 60.000km in 3 Jahren)
- erweiterter Inspektionsumfang

Mach auf alle Fälle die Waschanlage randvoll, da berechnen sie gern mal 15€ für 200ml auffüllen.
Hast du 6 oder 7 gang DSG?

7 Gang DSG
Ja beim TÜV würde mir 110 euro und sie verlangen 170 Euro und pollenfilter habe ich öfter beim Golf 6 gewechselt... ist eher Kinder leicht aber ich kriege keine Mobilität Garantie oder?

Aber 170 Ökken TÜV ist zu teuer, da tät ich selber zum Stützpunkt fahren. Pollenfilter selber machen beinflusst nicht die Mobigarantie. Das Öl ist sehr billig bemessen, nicht, das da noch ein Aufschlag kommt, weil er sich verklickt hat, normal berechnen die z.Zt. 33€ je ltr.

Ähnliche Themen

Der kompetenter Mahag Mitarbeiter hat sich verklickt. Das Angebot stammt von einem VertragsWerkstatt.
Habe vorgeschlagen das Öl selber zu beschaffen und er kam mir entgegen

Ah ok, aber 15€ je ltr gegen 22€ für 5 ltr. ist halt immer noch ein Unterschied.Aber TÜV würd ich extern selber machen, spart nochmal 50€, dann den Pollenfilter selber wechseln (15€ im Netz glaube) .

Wobei ich immer den originalen nehmen würde. Man kann sich auch totsparen:

https://www.ebay.de/.../402103018709?...

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 4. Dezember 2020 um 19:48:10 Uhr:

Ah ok, aber 15€ je ltr gegen 22€ für 5 ltr. ist halt immer noch ein Unterschied.Aber TÜV würd ich extern selber machen, spart nochmal 50€, dann den Pollenfilter selber wechseln (15€ im Netz glaube) .

22 Euro/ 5l
Naja was ist das fürn Öl ...? 5w30-50400 würde mir um die 40 Euro für 5 l und der freundliche würde mir noch 15 Euro fürs ablassen berechnen dann komme ich auch 55 statt 83 Euro. Das ist noch im Rahmen
VW berechnet in München ca 35 Euro/ Liter

Ich weiß ja nicht, wo du dein Öl kaufst, aber 5 L Aral LL3 kosten ca 36,-€ inkl. Versand:

https://www.motoroel100.de/.../?...

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 4. Dezember 2020 um 20:09:11 Uhr:

Ich weiß ja nicht, wo du dein Öl kaufst, aber 5 L Aral LL3 kosten ca 36,-€ inkl. Versand:

https://www.motoroel100.de/.../?...

War das an mich gerichtet?

An wen sonst?😕

Ich habe geschrieben dass es mir um die 40 Euro/ 5 Liter also ähnlich wie dein link

Ich bezahl für 5 ltr. Addinol Giga Light 22€, was ich sicher noch billiger bekommen würde. Und du brauchst VW 50700 und kein 50400. Und der Wechsel des Öls ist in den Inspektionskosten drin, höchstens 10€ für die Altensorgung. Und auf deine Frage, wassen das fürn Öl? Weißt du, was der dir für 15€/ ltr. rein kippt? Ich fahr seit 15 Jahren super mit Addinol. Und der Preis sagt nix über die Qualität des Öls. Du murrst rum, weil dir die Inspektionskosten zu hoch sind, mehrer User sagen dir, wie es billiger geht. Entschuldige bitte, das wir Dir helfen wollten...

@naphtabomber

50700 hat auch immer 50400er Freigabe.😁😁

Puhh warum so ein Ton
War auch nicht Böse gemeint!

Deine Antwort