VertragsWerkstatt in München gesucht
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einer VertragsWerkstatt zwecks Inspektion und Service 60 T
Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt und hat 52 T km- DSG Ölwechsel ist erst bei 120 T km fällig
Keine Auffälligkeiten oder Wartung Stau
Das Angebot von Mahag ist unrealistisch 650 Euro ohne tüv
Kann mir jemand was empfehlen in München oder in der Nähe
44 Antworten
Leute was zahlt ihr für Preise? Meine Kosten lagen meistens bei 240-280 EUR wohlgemerkt ebenfalls in einer VW Vertragswerkstatt
Zitat:
@cycroft schrieb am 4. Dezember 2020 um 21:11:27 Uhr:
Leute was zahlt ihr für Preise? Meine Kosten lagen meistens bei 240-280 EUR wohlgemerkt ebenfalls in einer VW Vertragswerkstatt
Aber für welchen Arbeitsumfang?!
Irgendwann leidet die Qualität darunter... die Werkstatt muss doch ihre Kosten abdecken...
Ähnliche Themen
Mit einem Stundenverrechnungssatz von bis zu 180,-€ und einer Marge bei den Teilen bis zu 100% kommen sie schon klar.
Meine letzte Inspektion ohne Ölwechsel mit Bremsflüssigkeit (80tkm) 198,94€ 😉
Mein 60.000er Kundendienst bei einem VW Händler hier in der Region (Landkreis Freising)
4J/60.000km
Inspektion + Kundendienst (klein)
(Ölwechsel+Filter, Scheinwerfer einstellen, zwei Nachbesserungen auf Garantie, Außenwäsche umsonst)
Öl selbst mitgebracht 5L (Castrol, 45€)
----------------------------------------
= 221€
Der "große Kundendienst" mit Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, TÜV und kleinkram wäre regulär 430€, mit Gutschein kombiniert am Ende 380€
Einfach paar Werkstätten in der Region anschreiben, Kostenvoranschlag einholen und dann kann man ja aussuchen. Meine 3 VW-Händler hier in der Region waren alle im Bereich +-30€, daher bin ich dann zu meinem altbekannten Autohaus gegangen. Waren paar Kröten mehr, aber der Service ist 1A
Es gibt keinen großen oder kleinen Kundendienst, sondern eine Insp. mit oder ohne Ölwechsel, mit erweitertem Umfang und entsprechende Zusatzarbeiten.
Und ganz nebenbei, warum machst du nicht hier weiter?!:
https://www.motor-talk.de/forum/inspektion-t6981439.html?highlight
Danke golfer, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, daß er den Thread dort schon angefangen hatte.
Genau: Inspektion + Ölwechsel und Öl selbst mitbringen kostet 220-270 EUR je nach Händler. Mehr würde ich dafür auch nicht zahlen.
Zitat:
@Acid_Speedfight schrieb am 5. Dezember 2020 um 11:42:37 Uhr:
Mein 60.000er Kundendienst bei einem VW Händler hier in der Region (Landkreis Freising)4J/60.000km
Inspektion + Kundendienst (klein)
(Ölwechsel+Filter, Scheinwerfer einstellen, zwei Nachbesserungen auf Garantie, Außenwäsche umsonst)
Öl selbst mitgebracht 5L (Castrol, 45€)
----------------------------------------
= 221€Der "große Kundendienst" mit Pollenfilter, Bremsflüssigkeit, TÜV und kleinkram wäre regulär 430€, mit Gutschein kombiniert am Ende 380€
Einfach paar Werkstätten in der Region anschreiben, Kostenvoranschlag einholen und dann kann man ja aussuchen. Meine 3 VW-Händler hier in der Region waren alle im Bereich +-30€, daher bin ich dann zu meinem altbekannten Autohaus gegangen. Waren paar Kröten mehr, aber der Service ist 1A
@Acid_Speedfight
Wo bist du denn in Freising? Wie heißt dein Auto Haus?
Vielleicht hier:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:35:03 Uhr:
Vielleicht hier:
Nö, die Auflösung gab's per PN an @Golf-kf
Die Preise in meiner VW Bude sind nicht besonders billig, aber auf jeden Fall besser als in München.
@Acid_Speedfight
Danke dir
Also Christl und Schowalter würde ich nach eigenen Erfahrungen meiden...... aber nur eine Meinung .